• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Onlinestreams auf der PS3

Amko

Banned
Hallo.

Ich bräuchte Hilfe, da ich mich da nicht so ganz auskenne.

Ich habe eine PS3 zuhause, und auf meinem Rechner habe ich den PS3 Media Server installiert.

Ist es irgendwie möglich Onlinestreams auf meine PS3 zu leiten, um diese dann auf meinem TV anzugucken ?

Mit einer direktverbindung von PC zu TV geht das, jedoch muss ich dann immer meinen HD-Receiver abstecken, da ich nur 2xHDMI habe.

Also, kann ich Online-Streams auf meine PS3 leiten, und diese dann auf dem TV gucken?

Die PS3 ist natürlich im Netzwerk zuhause, somit hat sie auch einen Internetzugang.

Weil immer das Kabel von PC in den TV ziehen, dann den TV als Monitor festlegen und dann erst Stream gucken ist halt zu anstrengend :P

Gruß und danke.

über den von dir erwähnten PS3 MEdia Server sollte das funktionieren.
Wie genau, musst du kucken, dass kann ich dir nicht sagen.
Auf jeden Fall gehen allgemein inet streams. Webradio zb habe ich mit der Software schon gestreamt.
WebTV aber noch nciht, sollte aber prinzipiell auch möglich sein, sofern dein rechner schnell genug ist (denn der muss evtl den stream live umwandeln).

Danke aber das geht auch ohne 35 Euro :)

Ich habe gelesen das viele von der Seite ATDHE.net Streams über die PS3 am TV gucken.

Keiner schreibt wies geht. :P

bitte lass es uns wissen, wenn du weisst wie es geht.
Ich hab auch nur gelesen das es über den ps3media server funktionieren soll, nur anleitung hab ich keine gefunden.
mfg

Ich konnte mich net damit beschäftigen aufgrund von Zeitmangel,
aber weiß das vielleicht wer?

Ich hab ein bisschen gegoogelt, und da wird überall nur davon gesprochen wie TOLL das Programm ist, weil es die Dateien von dem PC über die PS3 auf den Fernseher bringt ^^

Ich will nur zB Youtube Streams, sprich den Link irgendwie mit der PS3 erfassen und auf dem TV gucken.

Ich hab nur kA wie :P

Also Youtube geht doch von der PS3 an sich auch aus. Z.B einfach im Browser: www.youtube.com/tv oder so ähnlich eintippen.

Es geht mir eher um die Seiten

www.atdhe.net

und

www.laola1.tv

Diese Streams die da laufen will ich auf meiner PS, wenn ich über den Browser der PS reingehe, steht da, dass Flashplayer benötigt wird, und wenn man ihn runterladen wird, sagt Adobe, dass dies für dieses Betriebssystem nicht geht.

Vlt ein Sky Abo abschliesen?
Da musste nix streamen und es geht sogar offline.

DaDare schrieb:
Vlt ein Sky Abo abschliesen?
Da musste nix streamen und es geht sogar offline.

Lustig bist du ne?

Ich habe Sky im Wohnzimmer.

Jedoch zeigt Sky, keine spanische Liga.

Spar dir einfach so beschissene Aussagen.

bei mir wird bei laola1.tv der neuste flash player verlangt. installieren kann ich ihn jedoch nicht, da er nicht für das "OS" ist.

Zurück
Oben