• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Sony: PlayStation Store auf PS3 und Vita bleibt (vorerst) online

-G-sus schrieb:
Bloß was bringen technisch bessere Flaggschiff-Smartphones (zum Vielfachen Preis einer Switch oder Switch Lite), wenn es kaum Spiele gibt, die die technische Überlegenheit zeigen (und sich zudem gut steuern lassen).

In der Anfangszeit waren manche iOS-Spiele ja noch recht ambitioniert, z. B. die Infinity-Blade-Serie oder Portierungen wie GTA San Andreas, Max Payne, XCOM oder BioShock 1. Aber schon BioShock 1 wurde nach kürzester Zeit nicht mehr aktualisiert, nutzte nicht die Leistungssteigerung neuerer iPads/iPhones und wurde dann aus dem AppStore entfernt.

Ein paar Point&Touch-Adventures, die Layton-Spiele und die Ace-Attorney-Spiele machen auf einem Tablet noch Spaß, aber dann hört es auch schon auf.

Auf der Switch kann ich unterwegs die BioShock-Trilogie, die 4 Crash-Bandicoot-Spieln, 3 Borderlands-Spiele, Assassin's Creed: Black Flag & Rogue, Diablo 3 ohne Onlinezwang, zwei Wolfenstein-Spiele, Doom + Doom Eternal, The Witcher 3, die beiden Ori-Spiele , Crysis (yes, it can run Crysis), Skyrim, Alien Isolation, Dark Souls und natürlich auch die genialen Nintendo-Spiele wie TLoZ: Breath of the Wild und Super mario Odyssey spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS828 schrieb:
Ich kaufe Konsolenspiele immer auf Scheibe und sie bleiben installiert da Entstehen solche Probleme garnicht erst :D

Blöd wird's erst wenn an der Konsole doch was kaputt geht.
Das Blueraylaufwerk meiner PS3 ist defekt und sowohl minecraft für die kids(mit splitscreen) als auch GT6 sind auf Scheibe. Die downloaded Inhalte interessieren kaum. :( blöd gelaufen.

Weiters wärs blöd zb minecraft frisch von der scheibe ohne updates zu installieren. vanilla 1.12 oder so... aber gut das war jetzt nicht das thema (könnte es aber irgendwann sein)
 
Cohen schrieb:
Bloß was bringen technisch bessere Smartphones
Geld bringen die und zwar nicht wenig. CB veröffentlicht auch regelmäßig Zahlen, die einen kleinen Überblick geben. Mobile Gaming ist so groß wie PC und Konsolen zusammen, wenn nicht sogar größer. Ich denke die Technik/Preis ist indiskutabel, für 150-200€ ist man dort bereits mit nem anständigen Gerät dabei. Flagschiffe spielen da überhaupt keine Rolle, die sind viel zu teuer. Bei Nintendo bekommt man zb für das doppelte ein Gerät mit einem Display von Vorgestern und kann sich schonmal auf Garantiefälle wegen der Joycons einstellen. Das Geschäftsfeld wird jetzt von anderen Spielern bestimmt. In den meisten Hosentaschen ist nur Platz für einen Briefbeschwerer. Die Spiele die du auflistest sind schön und gut, aber du musst auch anerkennen, dass du da mit deinen Präferenzen einfach zu einer Minderheit/Nische gehörst. Ich würde den Großteil davon schon aus Performance/Downgrade Gründen nicht freiwillig auf der Switch spielen wollen. Bin aber generell kein Mobile Spieler. Mein letzter Handheld war eine PSP, danach bin ich dem Bereich entwachsen.
 
Ob Sony den Verkauf einstellt interessiert mich Null die Bohne denn einen Nachteil habe ich dadurch ja nicht.
Anders sieht es aus wenn Sony irgendwann die Server abschaltet und man bereits gekaufte Spiele nicht mehr starten kann.

Würde mich interessieren wie das rechtlich aussieht und ob Sony da überhaupt zu irgendwas verpflichtet wäre.
 
Ich habe gestern mal wieder die PS3 gestartet um zu sehen welche Spiele schon installiert sind.
Erster Schocker, die PS3 verbindet sich nicht mit dem PSN.
Da hab ich erst gedacht ich hätte ein veraltetes Passwort gespeichert.
Also erstmal neu eingetippt, Ergebnis bleibt gleich keine Verbindung möglich.
Ich musste sogar mit der Authenticator bestätigen das ich der Account Besitzer bin.
Also bin ich an den PC hab mich dort in den Account eigeloggt um meine Geräte zu checken.
Auch hier wird die PS3 angezeigt, zurück an der PS3 einloggen, wieder keine Verbindung.
Dann den Fehler aufmerksam gelesen um festzustellen das ich ein "Geräteeinrichtungspasswort" benötige.

Ich denk mir noch seltsam sowas hab ich gerade am PC gar nicht gesehen.
Bin also wieder zurück zum PC und in den tiefen des Accounts gibt es tatsächlich den Unterpunkt Geräteeinrichtungspasswort.
Dort hab ich dann ein Passwort bekommen.
Mit diesem und "nur" mit diesem kann ich mich jetzt mit der PS3 ins PSN Einloggen.

Es geht alles Store, Trophäen und
Freunde.

@Mahir kann das die Redaktion mal checken
 
Zurück
Oben