OnStream Laufwerke

Entlauber

Lieutenant
Grüße erstmal an alle,

auf der Suche nach einem preiswerten und zuverlässigen Ersatz für den uralten HP 1533-Streamer im Server eines kleinen Unternehmens (es soll täglich eine Datenmenge von etwa 2 bis max. 10 GB gesichert werden) bin ich auf die OnStream ADR Laufwerke gestossen.

Speziell das 30 GB ATAPI Modell hat es mir da etwas angetan, da es mit knapp 350 € günstig, schnell und - hoffentlich - zuverlässig ist. Die Medien sind zwar recht teuer - so an die 60€ - , aber das wärs mir wert, da es eben viel sicherer und zuverlässiger als ein herkömmliches Streamerband sein soll.

Die eigentliche Frage ist jetzt, ob jemand die Laufwerke kennt oder irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hat.

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich bin da hin- und hergerissen.
Wir haben ein paar (3) von den ADRs bei Kunden verbaut bzw. im Einsatz. 2 davon laufen meines Wissens nach auch problemlos, aber bei dem dritten, da scheint der Wurm drin. Der Streamer wurde bereits 2x durch den Hersteller des Servers getauscht (Vor-Ort-Service), die Probleme sind aber immer wieder die gleichen: nicht erfolgte Sicherung weil das Laufwerk nicht reagiert oder das Band bleibt im Laufwerk und lässt sich nicht auswerfen. Ein Herunterfahren und kurzzeitiges Abschalten des Servers ist dann nötig. Und gerade das sollte ja eigentlich vermieden werden.

mfg Icke

meine erfahrungen mit den onstreams ist auch zwiespältig......die sind ein wenig wie das legendäre k7s5a board....wenn es läuft dann wunderbar....wenn nicht hat man nur ärger.......aus diesem grund ist es meiner meinung nach sehr schwierig eine empfehlung auszusprechen. wenn du einen guten händler an der hand hast würde ich es wagen. :lol:

gruss Nox

Danke Noxman & Icke, ich habs mal beim Händler meines Vertrauens gewagt und bisher (toitoitoi - auf Holz klopf) klappts :)

Zurück
Oben