OP 8t oder Pixel 5

Nixten

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
118
Moin,

ich habe zurzeit ein galaxy s8 und will umsteigen. Mein Budget liegt bei ca 600 euro. Das OP 8t und das Pixel 5 passen dort perfekt rein. Nur weiß ich jetzt nicht für welches ich mich entscheiden soll.
Auf Kamera, Sound und Wireless Charging lege icb nicht besonders viel Wert. Unten habe ich eine Pro und Contra liste erstellt was für mich wichtig ist. Könnt ihr mir da irgendwie bei der Entscheidung helfen ?
Oder gibt es noch ein Smartphone was besser in mein Budget reinpassen würde ?

Op8t

  • [+]Besserer Prozessor
    [+]120Hz
    [-]kürzere Akkulaufzeit
    [-]Nur 2 große Android Updates
    [-]Kein Wireless Charging

Pixel 5

  • [+]Längere Akkulaufzeit
    [+]3 große Android Updates
    [+]Wireless Charging
    [+]längere Akkulaufzeit trotz kleineren Akku
    - Prozessor
 
Der ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal würde mit beiden gut klarkommen
 
Man könnte jetzt sagen, dass in deiner persönlichen Auflistung das Pixel 5 mehr positive und weniger negative Punkte hat als das OP8T, also solltest du zum Pixel 5 greifen. ;-)

Ich selber bin vom Oneplus 6T auf das Pixel 5 umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Auch wenn die Umstellung auf das kleinere (aber auch deutlich handlichere) Pixel 5 etwas gedauert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist halt der Punkt mit den Android updates echt wichtig. Das hat mich jetzt z.b bei meines S8 extreme gestört also nur 2 jahre. Wenn ich mir das op8t kaufe habe ich wieder das Problem wie bei meinem S8.
 
Also ich muss sagen einmal Pixel immer Pixel. Habe das 2xl, und es läuft einfach immer noch bestens, monatliche Sicherheitspatches, neueste Android Version und keine bloatware daher einfach schnell. Aber das OP ist dieses Mal auf jeden Fall auch wieder interessant, käme für mich aber nur in Frage wenn langfristig ne Custom ROM drauf soll, mit all den vor und Nachtteilen die das bringt. Ich hab auf das andauernde Flashen etc einfach keine Lust mehr daher Pixel!
 
Meiner Meinung nach ist die CPU Leistung echt zu vernachlässigen, es sei denn du bist so ein richtiger Mobile-Gamer. Dann wäre das vielleicht wichtig.

Aber die Prozessoren sind schon lange so gut das auch die kleineren Mittelklasse Modelle mehr als ausreichend sind für alles was ich persönlich mit so einem Handy anstelle inklusiver kleiner Games mal zwischendurch und mein Handy läuft noch auf dem ja auch schon was älteren Snapdragon 636 .

Ich würde mich daher eher nach den anderen Faktoren richten die dir persönlich wichtig sind.
 
Das Pixel 5 lädt extrem langsam, wireless hin oder her. 18W Kabel, bzw. 12W wireless wäre mir mich ein absolutes KO-Kriterium, vor allem wenn der Akku so groß ist.
Das Oneplus 8T steckst du in der Früh 10 Minuten an und hast Saft für den ganzen Tag.
 
Das mit dem aufladen ist für mich zu vernachlässigen ,da ich das Gerät nur abends auflade (nicht über nacht) wo ich es kaum mehr brauche. Falls es mal schnell gehen sollte wenn man es am abend vergessen hat hat man natürlich ein problem das stimmt ist für mich aber kein KO Kriterium.
 
In der Kaufberatung von android hilfe kommt das Pixel 5 nicht so gut weg wegen z.B. Verarbeitung.
 
Die Verarbeitung meines (grünen) Pixel 5 ist top. Manche suchen an so einem Gerät das Haar in der Suppe.

Precide schrieb:
Das Pixel 5 lädt extrem langsam, wireless hin oder her. 18W Kabel, bzw. 12W wireless wäre mir mich ein absolutes KO-Kriterium, vor allem wenn der Akku so groß ist.

Naja, extrem langsam ist ja nun etwas übertrieben. Warum muss in der heutigen Zeit alles so schnell gehen? Mit dem mitgeliefertem Ladegerät lädt der Akku in knapp 90 Minuten von 20% auf 100%. Das reicht mir persönlich. Auf Arbeit liegt es auf einem billigen Qi-Lader und wird noch langsamer geladen. Wenn ich abend merke, dass der Akku wahrscheinlich nicht für den nächsten Tag reicht, kommt das Gerät über Nacht an das Ladegerät und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich werde mir dämnächst das Pixel 5 bestellen die 3 Jahre machen es dann doch aus. Was die verarbeitung angeht hoffe ich das ,dass nicht so stark zu sehen ist wenn es überhaut vohanden ist. Dankeschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Telefonierst du viel? Die Hörmuschel im Display beim Pixel 5 soll unterirdisch sein.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, habe mich letzten Endes für das OnePlus 8T entschieden und schreibe gerade sogar darüber.
 
So gut wie garnicht villeicht 1 mal im Monat
 
Okay dann betrifft es dich nicht. Dann viel Spaß mit dem Pixel 5, sicherlich ein tolles Smartphone. Bei mir fiel die Entscheidung auch sehr knapp aus.
 
Zurück
Oben