OP2 reparieren oder Datenrettung

N1COL41

Ensign
Ich bin mit meinem Handy, Oneplus 2, heftig in den Regen gekommen, danach ging mein Touchscreen nicht mehr, auch nicht nachdem es mehrere Tage getrocknet hat. Aktuell kann ich es nicht einmal mehr anschalten.

Prio 1 hat Datenrettung. Ich habe natürlich die PIN, kann sie aber nicht mehr eingeben. Das Handy akzeptiert auch keine Maus oder Tastatur via USB-Anschluss zumal es aktuell wie gesagt gar nicht mehr angeht. Gibt es dafür Lösungen wie ich die USB Speicherfunktion via PC freischalte oder andere Ideen?

Prio 2 wäre dann Reparatur, falls sich das lohnt. Ist da idR das ganze Display futsch oder kann es auch an anderen Teilen liegen?

Danke euch!

So weit ich weiß, hätten irgendwelche Entwickleroptionen vorher aktiviert werden müssen.
Aber du kannst mit der Google Gerätesteuerung dein Handy am PC entsperren!

Bei der Reparatur ist die Frage, was kaputt ist. Kann auch das Mainboard mit dem Flash-Speicher sein.

USG OTG kannst du probieren, aber mit dieser App aus diesem Artikel wäre ich ganz vorsichtig. Der Laden ist ziemlich nebulös, und der Artikel scheint auch veraltet zu sein.

Testen, was kaputt ist, geht nur über Austausch der Komponenten.
Was heißt denn "Nicht anschalten"? Scheitert es jetzt NUR an der PIN? Dann Google Geräteverwaltung.

Okay, danke für den Hinweis. Austausch der Komponenten ist schwer, da das Handy sowieso schon alt ist.

Also anfangs war nur der Touch Screen kaputt, das Handy war noch an und habe es 1x geladen, habe es allerdings dann nicht mehr geladen und es ist ausgegangen. Aus irgendeinem Grund geht es jetzt nicht mehr an und beim Laden leuchtet keine LED.

Inwiefern könnte Google Geräteverwaltung helfen?

Zurück
Oben