OP5T nach Update langsamer

Pardilla

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
344
Hallo,

das OP5T erhält relativ viele Updates.
Ich habe aber das Gefühl, dass nach jedem Update die Akkulaufzeit sinkt.
Zu Beginn hatte ich noch 6 Std. SOT, nun nur noch 4,5 Std.

Seit dem letzten Update auf Android 9 hängen nun viele Dinge.
Das GPS ortet deutlich langsamer und schlechter.
Fingerprint funktioniert nach längerer Zeit nicht mehr.
Handy hängt sich auf.
Handy reagiert nicht auf Eingaben bzw. führt sie manchmal 5 Sekunden später aus.
Mal läuft es, mal nicht mehr
Ich nutze übrigens den Nova Launcher Prime.

Fragen:
1) Geht es anderen nach dem Update auf Android 9 genauso?
2) Sicherlich das beste, aber wieder aufwendigste, dass Handy über (Einstellungen- System- Auf Werkszustand zurücksetzten), richtig?
3) Dann wird doch auf Android 9 zurückgesetzt, oder?
4) Was kann ich in Zukunft tun, um nach Updates solche Einschränkungen zu minimieren? Neue, viele Apps sind seitdem nämlich nicht hinzugekommen...

Danke für Antworten.
 
Also ich kann die Probleme nicht bestätigen. Mich stört an Android 9 manches, aber diese Probleme habe ich nicht.

Werkreset kannst du mal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pardilla
kann ich auch nicht bestätigen akkulaufzeit hat sich sogar noch verbessert da hilft wohl nur der factory reset
 
Es kommt auch darauf an wieviele Apps installiert sind und weiche davon im Hintergrund laufen. Ich empfehle jeden morgen einen Neustart und davor die zuletzt genutzten Apps beenden. Über App Privacy, wenn vorhanden, man checken welche Apps im Autostart hängen und gegebenenfalls blockieren.
Ein frisch gestartetes System vor Beginn des Tages erhöht die Akkulaufzeit beachtlich.
 
Danke für die Antworten und Tipps.
Nach dem Werkreset sind die Probleme nicht mehr vorhanden.
Die App "App Privacy" kann ich leider nicht finden.

Nutzt ihr VOLTE oder VOWIFI?
Hatte das vorher kompliziert aktiviert. War dann aber nicht mehr in der Lage, meine Nummer zu unterdrücken bzw. diesen Status zu wechseln.
Ist das unter Android 9 auch noch der Fall?
 
Zurück
Oben