DanyelK
Lt. Junior Grade
dann solltest du jetzt schon mal reservieren ...gaelic schrieb:Jetzt wirds ziemlich attraktiv. Beim Steam Deck warte ich mal noch mindestens ein Jahr ab was so die Erfahrungen zeigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann solltest du jetzt schon mal reservieren ...gaelic schrieb:Jetzt wirds ziemlich attraktiv. Beim Steam Deck warte ich mal noch mindestens ein Jahr ab was so die Erfahrungen zeigen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mit der 8. Plattform respektive Quelle waren die lokalen Installationen (also auch die natien Linux-Spiele) gemeint. Aber ich werde das entsprechend ergänzen. Danke dir.Tanzmusikus schrieb:Die 8. Plattform wären Native Linux-Spiele. Das könntest Du noch hinzufügen. Dann stimmt wieder alles.![]()
Danke euch. EmuDeck werde ich gleich in einem kleinen Update noch ergänzen.iSight2TheBlind schrieb:@SV3N Das was @Werner76 sagt![]()
Sturmwind80 schrieb:Hoffe Lost Ark wird auch bald laufen!
Palomino schrieb:Wer wünscht es sich denn nicht, trotz zahlreicher Launcher und Shops alles unter einer Oberfläche bündeln zu können. Jetzt braucht es das nur noch für Windows, ich bin aber optimistisch dass es sowas in Zukunft auch geben wird.
Oder PlayNite.Beelzebot schrieb:Lutris ist in erster Linie ein grafisches Forntend für Wine, ich kann mir kaum vorstellen, dass man das unter Windows braucht. Und um Launcher zu bündeln gibt es bereits Werkzeuge für Windows (GOG-Galaxy).
Ja ich meinte auch, dass ich hoffe die Entwickler passen das noch an. Was ich bei youtube so gesehen habe, läuft Lost Ark sogar mit Win10 auf dem Steam Deck sehr gut, aber Steam OS wäre schon feiner.Beelzebot schrieb:Ähm, das Spiel läuft, wahrscheinlich sogar ziemlich gut. Aber es entscheidet schlicht der Entwickler ob du mit einem Linuxunterbau mitspielen darfst oder nicht. EAC ist kein Problem mehr für Linux, aber solange die Entwickler sich quer stellen kann man noch so lange auf Linux "warten".
Ich würde als Konfigurationstool in dem Zusammenhang Emudeck empfehlen.USB-Kabeljau schrieb:Wegen Emulation:
Es gibt auf Steam bereits (kostenlos) RetroArch.
Darin enthalten sind Emulatoren für SNES, Sega Genesis/Megadrive, PSX, NES, Gameboy (Color), usw.
3dfx_Voodoo5 schrieb:Wenn Valve dass wirklich zulässt, muss ich meinen Hut vor denen ziehen.
Valve kann das gar nicht „nicht“ zulassen. Das Steam Deck ist eine vollständige offene PC-Plattform.3dfx_Voodoo5 schrieb:Wenn Valve dass wirklich zulässt, muss ich meinen Hut vor denen ziehen.
Interessant - Valve ist eigentlich das einzige Beispiel das ich kenne, bei dem eine marktbeherrschende Stellung nicht im geringsten dazu Missbraucht wurde, Mitbewerber zu unterdrücken oder der Supply-Chain den eigenen Willen aufzuzwingen bzw die Einkaufspreise zu drücken.3dfx_Voodoo5 schrieb:Bisher war ich ja immer der Meinung, dies sei eine raffgierige, geldgeile Monopolistenbude.
Beelzebot schrieb:Ähm, das Spiel läuft, wahrscheinlich sogar ziemlich gut. Aber es entscheidet schlicht der Entwickler ob du mit einem Linuxunterbau mitspielen darfst oder nicht. EAC ist kein Problem mehr für Linux, aber solange die Entwickler sich quer stellen kann man noch so lange auf Linux "warten".
Verwechselst du das grad mit Epic? Zumindest sind die das mit den (Zeit-) exklusivtiteln.3dfx_Voodoo5 schrieb:Wenn Valve dass wirklich zulässt, muss ich meinen Hut vor denen ziehen.
Bisher war ich ja immer der Meinung, dies sei eine raffgierige, geldgeile Monopolistenbude.
Für windows gibts PlaynitePalomino schrieb:Mich freut es das zu lesen, denn es geht genau in die richtige Richtung. Wer wünscht es sich denn nicht, trotz zahlreicher Launcher und Shops alles unter einer Oberfläche bündeln zu können. Jetzt braucht es das nur noch für Windows, ich bin aber optimistisch dass es sowas in Zukunft auch geben wird.
oder den GoG Galaxy Client und seine PluginsshinXdxd schrieb:Für windows gibts Playnite