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Open Source von Valve: Alien Swarm

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Swissjustme

Gast
In wenigen Stunden erscheint Alien Swarm völlig kostenlos auf Steam. Dabei handelt es sich um ein Remake der bekannten Alien Swarm Mod für UT2k4.

ALIEN SWARM: http://store.steampowered.com/app/630/

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=603izhzohos&feature=player_embedded

Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=Z7J87wnq16E&feature=player_embedded

Zudem wird der Spiel Code, die Source SDK und ein Editor für das Spiel freigegeben. Wir können uns also auf zahlreiche Mods freuen!

Einige Stichpunkte:
* Taktische Ko-op-Actionspiel für bis zu vier Spieler aus der Vogelperspektive
* Kompletten Spielcode und Mod-Tools
* Schalten Sie Waffen und Objekte nach bestehen eines Levels frei
* Über 40 Waffen und Ausrüstungsgegenstände mit zahllosen Ausrüstungskonfigurationen
* 4 einzigartige Klassen und 8 einzigartige Charaktere
* Matchmaking, Steam Cloud, Steam Stats
* 64 Errungenschaften
* Kachelbasiertes Map-Werkzeug
* Powered by Source und Steam
Der morgen erscheinende Gratis-Shooter Alien Swarm umfasst neben dem kostenlosen Hauptspiel außerdem einen Map-Editor (Hammer), mit dem neue Karten kreiert werden können. Wie das in etwa funktioniert, verrät ein Entwickler des Valve-Spiels.

Der Koop-Shooter Alien Swarm erscheint morgen als Gratis-Download über Valves Online-Plattform Steam. Neben dem Hauptspiel wird auch der Spielcode, ein Source-SDK und ein Map-Editor (“Hammer” genannt) mitgeliefert. Wie in etwa mit letztgenanntem Spiel-Feature Karten kreiert werden, hat jüngst einer der Entwickler von Alien Swarm angedeutet und umschrieben, wie die Kollegen vom Half-Life-Portal berichten. Demnach werden im “Hammer-Editor” sogenannte "Tiles" erstellt, wie beispielsweise Räume oder Korridore. Nach Fertigstellung eines Abschnitts müssen sowohl der Anfang, als auch das Ende des erstellten Bereichs definiert werden. Nach dem Speichern der Karte wird das “Tile”-Programm gestartet, in dem die zuvor angefertigten Räumlichkeiten, die im wesentlichen aus einem Gitternetz bestehen, angeordnet werden können. Wichtig dabei ist, dass die entsprechenden Ein- und Ausgangspunkte miteinander verbunden sind. Vereinfacht wird das Ganze damit, dass darüber hinaus die Möglichkeit besteht, einen eher ungenauen Weg zu markieren, für den das Programm dann selbst die entsprechenden und naheliegenden Korridore/Räume auswählt.

Weitere Informationen zum Hammer-Editor werden morgen erwartet, wenn das Download-Paket zu Alien Swarm von Valve freigegeben wird. Wir halten Sie diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden und zeigen Ihnen in der Zwischenzeit unterhalb dieser Zeilen einen Gameplay-Trailer zu Alien Swarm.
http://www.pcgames.de/Valve-Softwar...ter-von-Valve-Infos-zum-Hammer-Editor-764554/

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Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Info, aber was hat das genau mit Left 4 Dead am Hut?
 
hoppla, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Gemeinsamkeit besteht aus der Engine & Valve. Habs wohl mit Source gleichgesetzt :/ @ Mods bitte Tag entfernen, Dankö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey - danke für den Reminder. Hatte das schon irgendwo mal aufgeschnappt aber dann wieder vergessen. Werd's mir grad holen.

Alien Swarm die Mod für UT war schon recht geil. Z.Zt. gibt's ja leider nicht so viele schöne Spiele für kooperatives Spielen...

Derzeit muss Borderlands für uns 4 hier herhalten. Weiss vielleicht jemand ein anderes nettes COOP spiel für 4 Spieler?
 
Ja ich freu mich auch schon richtig drauf, schliesslich gibt es sehr wenige gute coop spiele.
Einen Versuch ist es auf jedenfall wert.
wenn nur das wetter zur Zeit nicht so schön wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game sieht einfach nur fett aus. Ich hab schon länger mal wieder Bock auf nen fetzigen Topdown-Shooter. Leider ein weniger gepushtes Genre.
Aber dann gleich in 4-Mann coop und der Optik rockt. Zum glück hab ich gestern das erste mal davon gehört, sonst wär ich schon verdammt ungeduldig :D
 
cool... gab vor zehn fünfzehn Jahren ein ähnliches Spiel... war sau anspruchsvoll :) leider vergessen wie es heißt... bin mal gespannt auf dieses... danke fürs posten!
 
Irgendwie ist die Zeit noch nicht ganz klar.

Manchmal heißt es um 8 Uhr, dann um 12, dann wieder um 10..... mensch - ich will das doch nur mal anspielen. lol
Sie könnten ja mindest ein PreLoad einführen wie bei HL2, dann wären gleich die Server nicht so down. :lol:

EDIT:
Momentan stehts auf 11 Uhr ^^
 
So, Alien Swarm ist seit wenigen Minuten erhältlich :)
 
Jo, es lüppt!
Fetzig! Ich freu mich drauf! :)
 
gott die steuerung ist mal krampf :D
kann mich gar nicht erinnern das das damals auch so war
 
das spiel ist genial :) gefällt mir total gut!
steuerung war damals aber genau so, wenn nicht sogar schlimmer^^

leider ist public ein totaler horror, da leaved der host dauernd und man ist im hauptmenü.
außerdem team attacks wohin man sieht - ist bei den engen korridoren und vier spielern zwar ein wenig verständlich, aber wenn ich vorlaufe, und der kerl mit der shotgun hinter mir genau auf mich draufheizt wenn gegner kommen ist einfach nur zum rot werden xD

vielleicht lässt sich ja mal was anständiges organisieren, möglicherweise auch ne art stammgruppe um mal ordentlich insane zu spielen oder speedrun-errungenschaften zu holen etc?
 
habs jetzt aber es kommt der fehler



weiß von euch einer an was das liegen kann?
die admins brauchen leider ewig um meinen account im steam forum zu aktivieren und google findet nix.
die spieldateien hab ich auch schon überprüfen lassen, da ist alles da.
 
Habs mir runtergeladen und finde es klasse. Und für Umsonst garnicht mal so schlecht.
 
@BeedManic

Habe meinen AlienSwarm-Ordner und auch das gesamte Steam-Verzeichnis durchsucht und finde eine solche Datei überhaupt nicht o.O Es gibt im AlienSwarm-Verzeichnis auch keinen Ordner namens models.
 

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