OpenGL für VirtualBox

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Hi,
ich benutze VirtualBox auf dem Mac, um einige Windows-Programme für mein Ingenieursstudium auszuführen. Leider benötige ich für einige CAD-Programme OpenGL, welches im Moment nicht verfügbar ist.
Gibts irgendwo eine Extension oder ähnliches, welche das ermöglicht?

Unterstützt Parrallels 6 OpenGL?
 
Hab ich schon installiert, aber es ruckelt nur so rum, wenn ich in den CAD-Modus gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich lange Zeit so, hatte dann aber auf der 128GB SSD keinen platz mehr dafür, und jetzt auf der 256GB SSD hab ich mal das kostenlose VirtualBox ausprobiert, und bin eigentlich sehr zufrieden. Die meisten Programme wie Diadem laufen ja auch einwandfrei, nur beim CAD gibts Probleme.
Für wirkliches Arbeiten damit ist das 13" eh zu klein, aber kleinere Berechnungen zu Belastungen hätte ich schon gerne auch unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
parallels kann opengl und directx aber is halt nicht umsonst...
 
64€ sind nicht wenig, das müsste ich mir dann nochmal ganz genau überlegen.
 
jup ich habs nicht bereut. aber es gibt davon eine demo, da könntest es ja mal probieren ob sich das für deine anforderungen lohnt oder nicht. also ich kann in parallels mit dem macbook aus der sig crysis spielen, das wurde schon gut gemacht :)

https://nct.parallels.com/fulfill/0285.003
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einem Jahr oder so hätt ichs auch sicher gekauft, aber im Moment bin ich am überlegen wieder auf PC umzusteigen, weil ich ein neues Notebook brauch, mir aber die aktuellen MBP nicht wirklich zusagen.
 
Lass es, du wirst nie die optimalen Ergebnisse via Virtualbox und Co. erreichen.
Zu mal du an Treiber der jeweiligen Anbieter gebunden bist, diese sind nicht dafür ausgelegt.
Verkauf das MBP und investiere in ein Quadro/FireGL Notebook welches dafür ausgelegt ist.
 
Naja, ich würd ja was anderes kaufen, wenn es was anderes gäbe. Gibt es aber nicht.

Und eine normale Geforce reicht auch, da muss ich doch nicht zu den teureren Quadros greifen, ein wenig spielen will man ja auch.

Naja, dann halt eben doch Bootcamp, bootet dank C300 wohl auch halbwegs schnell.
 
Zurück
Oben