OpenGL oder Direct3D

Also..Glide rult einfach..wieso schreibst du das klein....lol :D

Was ich noch scheisse finde an D3D ist, dass man dadurch an ein bestimmtes OS einer bestimmten Firma installiert haben muss..errinnert euch die tatsache an etwas? :)

@Carsten:

"RTCW bietet einige nette graphische Finessen, zugegeben. "

und

"natürlich ist die Engine auch schon hoffnungslos veraltet. "


ist das nicht ein widersrpuch? :) ..soviel ich weiss basiert RTCW auf einer minim verbesserten Q3-Engine (sodass man grössere ausenwelten machen kann"..sonst ist glaub das meiste gleich oder? :D
 
Original erstellt von MeLLe
nenn mich antik, nenn stan antik. aber 3dfx lebt heute mehr als vor einem jahr! und ich denke dir ist nicht bewusst, wer zuerst schnelle 3d-grafik im consumer-markt verfügbar gemacht hat? nicht ATI, nicht STM, nicht nVidia...
und glide wird auch wiederkommen, gerüchten zufolge plant nVidia ja für ihre gayforce-serie in zukunft (!) mit eine eigene API - "glide" ...
3dfx lebt heute nicht mehr. Sonst hätte ja nicht ihr größter Konkurent die Patente gekauft. Das einzigste ist wohl das wir in Zukunft Technik von 3dfx in Karten von NVidia wieder finden werden. Ich glaube aber nicht das NVidia mit einer eigenen API kommen wird. Eher das die SLI Technik wieder belebt wird. Denn diese API müßte von den Spieleherstellern auch unterstützt werden. Und ich glaube Microsoft würde darüber auch nicht sehr glücklich sein.

Gruß JC
 
Moin alle miteinand'!

@Lord Kwuteg:
Es stimmt aber, daß ich ein rechthaberischer, verbitterter Nerd bin! Nur mich stört das nicht... :)

@Stan:
Das mit RTCW ist kein Widerspruch:
Die netten Finessen, die ich meine sind nicht Engine-Bedingt, sondern liegen ind er Verwendung hochaulösender Texturen, n-Patch Unterstützung (obwohl ich da nichts von habe) und natürlich den netten kleinen Nebeleffekten.
Am coolsten finde ich aber die Spinnenweben, die im ersten Level herumhängen, und sich sogar im Luftzug bewegen!
Ein billiger Trick, aber Atmosphäre pur!

@all:

GLide Rulz , besonders mit dem Unified-Driver auf nVidia-Hardware :evillol:
 
Zurück
Oben