News OpenOffice.org 2.1 mit automatischem Update

Michael

Re-aktions-Pinguin
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.211
Die aus Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Datenbank und Präsentationsprogramm bestehende OpenSource-Büroanwendung OpenOffice.org wurde nun in Version 2.1 zum Download freigegeben. Zusätzlich zur obligatorischen Fehlerbereinigung wurden auch noch neue Funktionen in die Suite integriert.

Zur News: OpenOffice.org 2.1 mit automatischem Update
 
D

da tei

Gast
Aufm Mac nimmt aber eigentlich auch Neoofflice...
Und zu OpenOffice: Finde ich sehr gut.
Sucht das Programm nur nach neuen Updates und man muss sie dann im Browser runterladen, oder läd und installiert auch OpenOffice das Update, wie bei Firefox z.B.?
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
Gut mal wieder etwas über OOo zu hören, ist in letzter Zeit ja relativ ruhig geworden.

Ist die Updatefunktion denn Betriebssystemabhängig? Aptitude arbeitet ja wunderbar.
Für Windows-Nutzer wär es sicherlich sehr nützlich - wer schaut schon in regelmäßigen Abständen, ob seine Programme noch aktuell sind :)
 

MacroWelle

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.234

katanaseiko

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.485
@4: Ach, wer schaut denn bei Windows schon nach was aktuellem? Windows XP war doch nach nem halben Jahr schon nicht mehr aktuell, aber es gab halt nix aktuelleres... Und bessere Unterstützung sowie Plattformunabhängigkeit (zumindest weitgehend) hat M$ Office nun mal nicht...
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.776
Habe mir 2.1 jetzt mal runtergeladen und werde es heute Abend ausprobieren, mal gespannt wie sich das mit dem Automatischen Updates verhält. Find es aber mal ne echt gute Idee!
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
18.152
Heißt jetzt automatisches Update, dass er sich die zig MB bei jedem Versionswechsel automatisch runterlädt, oder dass jetzt wie bei StarOffice kleine Updates zur Verfügung gestellt werden???
 

kugel.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.092
@ 5) Math erklärt sich nicht von selbst, da man mit Math nur Gleichungen designen kann. Rechnen geht mit Math garnicht, und Calc erkennt die designten Gleichungen nicht als Gleichungen, sondern als Bilder.
 

MatsStriker

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
649
jippii

sch*# auf MS Office 07! :p

;)
 

OOo42

Newbie
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4
Zitat "Auch eine aktualisierte Version der PrOOo-Box, welche direkt vom USB-Stick lauffähig ist" -
die PrOOo-Box ist eine CDROM bzw. DVD (gibt u. a. als ISO-Datei zum Download) auf der die Version "OpenOffice.org Portable" enthalten ist. OOo-Portable ist für den USB-Stick gedacht.

www.prooo-box.org
 

paganini

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
636
kann die version eigentlich endlich mal eine rechtschreibprüfung oder fehlt die auch wie bei den anderen versionen?
lg paganini
 
Zuletzt bearbeitet:

Txxxxs

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
208
Ich frage mich, warum in dem Paket, in dem auch die JRE enthalten ist, immer noch so eine alte Version (JRE 1.5 Update 6) enthalten ist u. nicht wenigstens die 1.5 Update 10 oder besser die JRE 1.6.0.
Das ist meiner Meinung nach nur umständlich und unflexibel - besser wäre es doch, wenn einfach ein Link zur offiziellen Java-Webseite gesetzt werden würde.
 

Fu Manchu

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
5.575
Die Frage ist doch folgende:

- gibt es Teil-Updates oder muss wie bisher immer das gesamte OO heruntergeladen werden?
 

UvD

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
69
Beherrscht OOo 2.10 nun endlich auch die zentrierte Darstellung des Dokumentes im Seitenlayout-Modus?

Das ist für mich bislang der einzige Grund nicht auf OOo umzusteigen. Keine Lust auf meinem 20" Widescreen TFT immer nur nach links starren zu müssen.
 

Interlink

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.799
Könnte man, wenn das mit der korrekten Farbwiedergabe linksaußen hapert oder zu Verspannungen im Nacken führt, nicht die Maus nehmen, das Programmfenster auf passende Breite und dann in die Mitte der "Widescreen" ziehen? :D
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Du könntest bei "Zoom" ja "Seitenbreite wählen. Dann erstreckt sich das Blatt immer über das ganze Programmfenster...
 
Top