News OpenSource-Präsenz in den Medien

@Throx

Meintest du mit deiner Frage warum sich MozillaFirebird / Firefox von der Mozilla Suite trennt ? Weil es seit Ewigkeiten im Gespräch ist das man Stand Alone Produkte will. Das heisst einen Browser, einen Mail Client und einen IRC Client und alles schön voneinander getrennt. Deswegen die trennung in eigene Teilprojekte da das Projekt eh neu aufgesetzt werden musste da Mozilla obsolete ist und komplett vom Source an überholt werden musste. Firefox ist Leistungs und Codetechnisch seinem Vorgänger in allen Belangen deutlich überlegen und ist der Zukunftsweisende Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@16) kann da mal nur 20) zustimmen, 1. leidet die Leistung darunter und 2. würde ich ja dann gleich auf MacOS umsteigen, weil da laufen zumindest schon mal die 2 Programme nativ :)
 
Wenn's unbedingt nativ sein soll, nimm halt The Gimp 2.0. Für den Hausgebrauch mehr als ausreichend - für den Profibereich anscheinend auch, denn sonst würde ja nicht sogar Hollywood TheGimp (FilmGimp) einsetzen.
http://millimeter.com/ar/video_linux_hollywood/

Kostet nebenbei auch noch 'ne Stange weniger als PhotoShop.
 
21@ Meinste mich? ich werde TRONX geschrieben ohne den Zusatz H oder hattest auch "probs" mit Throx, aber der wird ohne N und mit H geschrieben. Falls nicht, vergiss es wieder. :-)
Ich weis, sind leicht zu vertauschen.

Also ich = Tronx
Nummer 2 :D = Throx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich Linux auf meinem Rechner installier, bleib ich lieber bei meinem XP. Das hat vielleicht ein paar Macken und Sicherheitslücken, aber die kann ich verkraften. Wenn ich bei jeder Hard und Software erstmal stundenlang umherprobieren muss, um das zum laufen zu kriegen, dann brauch ich kein Linux. Wer erzählt, Linux ist besser al Windows, der hat wirklich einen an der Klatsche. Ich bin auch kein Fan der Microsoft Firmenpolitik, aber es kann doch wohl keiner sagen, dass die Hard und Software schlecht is von MS. Selbst die Games haben viel weniger Bugs als die, der anderen Hersteller. Und Linux, naja, das braucht auch noch Jahre, bis es nur halb so gut ist wie Windows.

Zitat:" es gibt eigentlich keinen grund nicht auf linux umzusteigen" es gibt auch keinen Grund auf Linux umzusteigen. Sicherer ist das auch nicht. Wenn jetzt alle auf den Linux Zug aufspringen, kommen bestimmt auch die ganzen Sicherheitslücken und Problem ans Licht. Um so mehr es nutzen, um so mehr Probleme gibts auch.
 
Sollten die User doch langsam von der Gängelei einiger weniger Monopolisten UND dem absolut unzureichendem sicherheitsverständniss einiger durch sanfte bestechung gross gewordener Softwareschmieden die nix von programmieren verstehen aber dafür marketing+mafiamethoden erstklassig beherrschen,die nase voll haben?Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!

macht kapputt was euch kaputt macht. :p :D
@canibal: genau wegen evtl. sicherheitslücken ist es besser wenn viele leute GEMEINSAM den fehler beheben können sobald er endeckt ist,als auf die Gnade von MS angewiesen zu sein,dass sie das sicherheitsloch überhaupt als kritisch einstufen.bei MS-software kennen sich nur MS selbst und hacker mit dem code aus,während bei open-source jeder der etwas davon versteht sofort fixen kann und es genügend NETTE leute gibt,die so einen fix online stellen.

Ausserdem:sonst seid ihr doch auch immer sofort da wenns was umsonst gibt,wieso nicht auch bei Linux?



P.S. MS will Macht und Geld,Open Source selbstdenkende,glückliche User :o

P.P.S Aber der Tag wird kommen da wird Moses aufm berg linux von gott in die hand gedrückt kriegen.amen
 
Zuletzt bearbeitet:
@24 Tronx ... Thronk, Troncks, Trukz oder Trongs... du kennst doch die nette Redewendung '*zensiert* bleibt *zensiert* egal wie man es nennt.' gelle ? Wobei du dir für das *zensiert* das denken kannst was dir am ehesten hilft.

Da sonst nichts weiter geschrieben wurde denke ich mal ich habe ansonsten das beantwortet was man wissen wolltest bzw. nicht gewusst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx hat Dich lediglich auf einen Fehler Deinerseits hingewiesen. Nämlich, daß Du einen falschen Ansprechpartner gewählt hast.

Weiterhin kann Du gar nicht ermessen, ob Tronx etwas wissen wollte, da er nichtsweiter zum Thema schrieb.

Noch weniger kannst Du erahnen, was er nicht wußte, siehe obigen Halbsatz.


Gruß

olly3052
 
Da heute mein Birthday ist und der Zettel am Fuss immer näher rückt, ist es mir egal, wollte nur hinnweisen das ich das nicht oben geschrieben habe um eben gleich keinen Streit zu entfachen. Aber steht ja da alles. Kannst also ruhig ein Gang zurückdrehen, tut dir keiner was und war auch nicht beabsichtigt. :D
 
@28 und 29

Ich habe ledigtlich darauf hingewiesen das es bei den meisten Nicks relativ egal ist wie man sie schreibt da die Personen fasf immer erkennen das sie gemeint sind, deswegen ist eine genaue Schreibweise nicht immer von Nöten. Wäre ja noch schon wenn man sich die Namen hier merken würde. CB sollte etvl. für den Link 'Antworten' noch hinzufügen das ein Praefix automatisch dem zu schreibenden Text hinzufügt mit # und Nick.

@28 Natürlich ging es um Unwissenheit sonst hätte er wohl nicht so deutlich erkennbar fragend geschrieben. Zitat: "[...] was ich nicht ganz verstehe [...] - Da lässt sich eine Fragezeichen über dem Köpfchen des Betreffenden erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi klopf klopf, das obere Statement und die Frage war vom THROX und nicht von mir, du verwechselst mich.
 
@31

Hallo ? Ist da wer zuhause ? Oder schon zuviel Kindersekt getrunken ? Lass das posten wenn du angetrunken bist. Und ich verwechsel dich nicht, das würde ich niemanden antun.
 
schade, schade, ich hab schon ein penalty, wirklich schade :rolleyes:

ui, er hat die Namen richtig editiert und auch diesen provozierenden Zusatz "Thronx mal wieder - lol". DANKE

Nun arbeite noch an deinem Benehmen und wir machen Fortschritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar keine Software haben, wo jeder Idiot drin rumfummeln kann. Das sollen die Leute machen die davon Ahnung haben. Und Probleme wegen irgenteiner Sicherheitslücke hab ich noch nie gehabt. Wenn man sein Windoof regelmässig updated, dann hat man auch keine Probleme. Und warum soll ich Linux nutzen, wenn ich ein viel einfacheres und beseres BS haben kann. Da ich den PC sowieso hauptsächlich zum zocken nutze, kann ich kein Linux gebrauchen. Nur um die Platte vollzumöhlen, brauch ich das nicht.

Zitat:" MS will Macht und Geld" das ist ja auch das einzige was noch zählt heut zu Tage. Wenn ich an Bill´s Stelle wär, würde ich das genauso machen. Was interessieren mich die anderen. Jeder ist sich selbst der Nähste.
 
Oder:
Warum soll ich mir ein Buch kaufen, dass man aufklappen und lesen kann ?
Ein Buch bei dem alle Seiten zusammengeklebt sind ist doch viel einfacher und besser. Da muss ich wenn's hoch kommt gerade mal den Umschlag lesen. ;)
 
Cannibal schrieb:
Ich will gar keine Software haben, wo jeder Idiot drin rumfummeln kann. Das sollen die Leute machen die davon Ahnung haben. Und Probleme wegen irgenteiner Sicherheitslücke hab ich noch nie gehabt. Wenn man sein Windoof regelmässig updated, dann hat man auch keine Probleme. Und warum soll ich Linux nutzen, wenn ich ein viel einfacheres und beseres BS haben kann. Da ich den PC sowieso hauptsächlich zum zocken nutze, kann ich kein Linux gebrauchen. Nur um die Platte vollzumöhlen, brauch ich das nicht.

Zitat:" MS will Macht und Geld" das ist ja auch das einzige was noch zählt heut zu Tage. Wenn ich an Bill´s Stelle wär, würde ich das genauso machen. Was interessieren mich die anderen. Jeder ist sich selbst der Nähste.
Genau,erst sagen, Win ist doch gut und so, aber es dann als WINDOFF bezreichnen. *lol* Da ist doch nicht ganz eindeutig was du meinst, doer?
 
Cannibal schrieb:
Bevor ich Linux auf meinem Rechner installier, bleib ich lieber bei meinem XP.

Ja, dann mach doch...

Cannibal schrieb:
Wer erzählt, Linux ist besser al Windows, der hat wirklich einen an der Klatsche.

Sehr differenzierte Meinung...

Cannibal schrieb:
aber es kann doch wohl keiner sagen, dass die Hard und Software schlecht is von MS.

Doch, kann jeder sagen. gar nicht schwer. Jedes BS nach MS-DOS 5.22 war schlecht, verbuggt und
voller Lecks und Lücken. Hardware nehme ich aus, die ist wirklich meistens stabil und zuverlässig.
Auch bei den Spielen gebe ich Dir recht. Und noch was, C# ist die geilste Programmiersprache, die mir
in 20 Jahren unter die Finger gekommen ist. Bravo, MS. Aber wie gesagt, die BS'se kannst du alle völlig
knicken. Mann kann schon anderer Meinung sein, aber dann hat man schlichtweg keine Ahnung.
Und woher Du Dein Wissen über Linux bzw. Unix-Derivate hast, will ich eigentlich gar nicht wissen.

Cannibal schrieb:
Und Linux, naja, das braucht auch noch Jahre, bis es nur halb so gut ist wie Windows.

Schwachsinn. Punkt. Mann, machst Du Dich lächerlich.

Cannibal schrieb:
Sicherer ist das auch nicht. Wenn jetzt alle auf den Linux Zug aufspringen, kommen bestimmt
auch die ganzen Sicherheitslücken und Problem ans Licht. Um so mehr es nutzen, um so mehr Probleme gibts auch.

Bornierter Schwachsinn.

Cannibal schrieb:
Ich will gar keine Software haben, wo jeder Idiot drin rumfummeln kann. Das sollen die Leute
machen die davon Ahnung haben.

Machen Sie doch. Oder denkst Du etwa an den Sourcen fummeln Checker wie Du rum?

Cannibal schrieb:
Und Probleme wegen irgenteiner Sicherheitslücke hab ich noch nie gehabt.

Kein. Mail-Wurm, kein Virus, kein Nix? Ist es eigetnlich ausser Mode gekommen, vorm schreiben/schreien das
Hirn einzuschalten?

Cannibal schrieb:
Und warum soll ich Linux nutzen, wenn ich ein viel einfacheres und beseres BS haben kann.
Da ich den PC sowieso hauptsächlich zum zocken nutze, kann ich kein Linux gebrauchen.

Da hast Du natürlich mal wieder vollkommen recht. Sollst Du ja auch gar nicht. Aber behalte dann doch
lieber Deine Stammtisch-Meinungen für Dich. Du tust keinem Thread 'nen Gefallen wenn sich die Leute auch
noch mit Deiner Meinung befassen müssen. Machen Sie aber trotzdem. Reine Zeitverschwendung? Ach was...

Kann man eigentlich nur Nuhr zitieren: "Wenn man von was keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Achja, wenn Du zurückbrüllen willst, mach's per PN, gehört nicht hierein, im Gegensatz zu meinen Anmerkungen
zu Deinen Ausgüssen.

Carl
 
Zurück
Oben