OpenSuse Leap 15.2 KDE - Mauszeiger ändern

S

.Silberfuchs.

Gast
Ich schau mir gerade (wieder) die oben genannte Distri mit dem KDE-Plasma-Desktop an. Ich wollte den Mauszeiger von Breeze zu Adwaita ändern, das funktioniert aber nur teilweise.

Wenn ich unter Erscheinungsbild - Zeiger die Option "Adwaita" wähle und dann auf Anwenden klicke, sehe ich den geänderten Mauszeiger. Sobald ich aber die Einstellungen schließe, wird mir auf dem Desktop und in Anwendungsfenster wieder der alte Breeze-Mauszeiger angezeigt.

Nur wenn ich auf bestimmte Schaltflächen zeige (z.B. Schließen, Minimieren, Maximieren, Anwendungs-Starter,..) sehe ich den neuen Mauszeiger. Aber sobald ich den Zeiger wieder auf den Desktop richte, habe ich den Breeze-Zeiger.

Wie bekomme ich das geregelt?
 
Hast du dich mal abgemeldet und neu angemeldet? Besteht das Verhalten dann weiterhin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs.
Ja, funktioniert jetzt. Danke.

Noch eine andere Frage: Wenn ich ein Passwort in einem Programm wie z.B. Evolution eingebe, dann wird es nicht gespeichert. Nutzt KDE einen zentralen Schlüsselmanager den ich erst aktivieren muss, oder wie funktioniert das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Evolution - ist allerdings ein Gnome Programm und wird wohl den Schlüsselmanager von Gnome brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs.
Zurück
Oben