OpenVPN und IPhone 4S

iceview

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
639
Hallo zusammen,

kurze Frage, kann man dem IPhone OpenVPN "beibringen" oder kann ich mit mit VPNs von denen ich die Zertifikate etc. habe verbinden? Gibt IOS eigene Tools?

Danke!
 

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.353
Google ist schon eine geile Erfindung...wenn man iOS und OpenVPN eingibt, zeigt der voll viel an!

http://www.guizmovpn.com/ das zum Beispiel oder sogar noch mehr!
 

iceview

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
639
Google ist ne tolle Sache, ja... aber die Erfahrung der einzelnen User, welche diese Tools vielleicht schonmal im Einsatz hatten ist noch viel besser - gerade wenn es um die Einwahl in Firmennetzwerke geht. ;)
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.043
ios hat einen integrierten vpn client, der sollte eigentlich mit den gängigsten vpn servern funktionieren (cisco etc.) einfach mal das zertifikat mit dem iphone runterladen und installieren lassen.
 
Top