News Opera 10.60 wird nochmals schneller

Teste grad den Opera-Browser. Meine Internetseiten, Fotos etc werden bei mir mit dem Firefox minimal schneller geöffnet. Und Firefox lässt sich schneller starten bei mir als der Opera-Browser.

mfg

Also GANZ GENAU wie im FF ist es nicht! Das Programm AdBlock Configurator sucht im internet nach der aktuellen filterliste (fanboy's adblock list) und speicht sie im opera in die filterliste ab! Probiers einfach mal aus! Das programm muss man nicht mal installieren. Einfach entpacken und die .exe starten!

Wie kann ich Firefox Lesezeichen zu Opera importieren ? Wo finde ich diese im Ordner ?

Weiss jemand wo ich das Hintergrundbild von Speed Dial herbekomme, dass sie beim Video verwenden?
Ansonsten netter Browser, aber iwie sagt mir Chrome mehr zu.

Und mir scheint dieser Opera überhaupt nicht schneller als Firefox zu sein !!

Unter Windows finde ich Opera auch super, obwohl ich natürlich Sachen wie Flashblock und noscript vermisse oder ich es einfach nicht gefunden habe. Ad Block Plus finde ich jetzt nicht so toll, da vertraue ich lieber auch eben genanntes noscript plugin, das ist meiner Meinung nach wesentlich effizienter.

Unter Ubuntu ist Opera allerdings ein Graus, kaum ist eine Seite mit Flash-inhalten geöffnet schon habe ich 60% Auslastung auf einem Kern meines X3 720 @ 3,4GHz. Das habe ich mir eine Zeit lang angesehen, aber dann flog Opera wieder runter.

Unter Windows ist er meist meine 1. Wahl.

Von FF bin ich schon länger weg. Im Moment benutze ich Chrome bzw. Iron, aber jetzt werde ich mir mal wieder Opera anschauen. Der erste Eindruck ist recht vielversprechend.

@Lokiboy

dann deinstallier Opera wieder und benutze FireFox weiterhin. Aus Gewohnheit wirst du es eh machen.
Und evtl. liegt es an deinem PC. Bei mir war Opera aber auch im Vergleich zu Firefox auf jeden meiner PC's spürbar langsamer in jeder Hinsicht. Aber vllt. hat jemand der Operaheiligen dafür eine Erklärung.

Ich nutze die 10.60 schon seit dem Release der Alpha... selbst da hat man schon den Geschwindigkeitsschub gegenüber der 10.50 gemerkt.

Blocker für Werbung benutze ich sehr selten...
die meisten Seiten die ich ansurfe, z.B. Computerbase, leben von gerade dieser Werbung.

Zwei Schlusswörter: Opera FTW! ^^

Wow, die neue Version ist echt gut. Im Peacekeeper Benchmark (10.50 -> 5.600 Punkte) mal eben über 18.000 Punkte.

Dass Javascript wesentlich schneller läuft, merkt man allein schon an dem Menü mit den Test hier bei CB.

Ich find Opera toll. :D

Wie merkt man eigentlich die höhere Geschwindigkeit? Ich sehe zwischen Safari, Opera und dem IE keinen Unterschied. Letzteres gefällt mir meist am besten, da die Webseite angezeigt wird, wenn die komplett geladen wurde. Bei den anderen Browsern sieht man, wie sich die Seite da aufbaut (subjektiv kommt mir das langsamer vor). Aber insgesamt merk ich nichts davon, bin ich einfach nur träge oder zeigen das nur Benchmark Ergebnisse auf?

Naja, ob man die Geschwindigkeit wirklich merkt, hängt auch stark von der Internetleitung ab... Opera ist gerade bei langsameren Verbindungen schneller. Bei Breitbandverbindungen merke ich ebenfalls keinen wirklichen Unterschied, nur Chrome ist minimal schneller.

@userforusing
Bis zur Version 10.5x war es bei Opera möglich einfach nur den Stamm(z.Bsp. Computerbase oder lufthansa) der URL einzugeben und schon wurde man auf die Website weitergeleitet, bei den neuen Versionen muss vorher die search.ini bearbeitet werden.
Sicher kann die Suchmaschine umgestellt werden, trotzdem entsteht der Eindruck, dass ein sinnvolles Feature zu Gunsten höherer Suchmaschinenanfragen verbuddelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
sseidelsrb schrieb:
Unter Windows finde ich Opera auch super, obwohl ich natürlich Sachen wie Flashblock und noscript vermisse oder ich es einfach nicht gefunden habe. Ad Block Plus finde ich jetzt nicht so toll, da vertraue ich lieber auch eben genanntes noscript plugin, das ist meiner Meinung nach wesentlich effizienter.

Hi,

versuch doch mal bitte das:
1) - Gehe in die Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte
2) - Entferne den Hacken: JavaScript aktivieren und bestätige deine Auswahl mit "OK".
3) - Solltest du auf einer Website JS brauchen, mache einen Rechtsklick auf eine freie Fläche oder Drücke "F12" und wähle "Seitenspezifische Einstellungen".
4) - Dort kannst du unter dem Reiter "Skripte" JS pro Seite einscheilten.
fertig.

Gruß

IT

Hallo,

kann es sein, dass FF schneller wirkt, weil er sofort mit dem Seitenaufbau beginnt?

Bei den Standarteinstellungen hat Opera eine Einstellung, die maximal 1 Sekunde wartet bis er die Seite aufbaut. Wenn man dies auf 0 setzt kommt es einen auch schneller vor.

Bin derzeit nich an meinem Rechner, deswegen kann ich den Einstellungspunkt nicht genau benennen.

Konkurrenz belebt das Geschäft, aber da ich meine AddOns lieben gelernt habe und es sie bei Opera nicht gibt, bleib ich bei Firefox.

Nach der anfänglichen Freude kommt so langsam die Ernüchterung. Einige Seiten laden wirklich rasend schnell, aber andere brauchen ewig und werden einfach nicht fertig geladen. Ich vermute mal Opera verträgt sich irgendwie nicht mit dem Firmenproxy hinter dem ich momentan sitze.

@Combine dafür hast du jetzt aber die Autovervollständigung, Adresse einmal eingegeben und schin ist sie nach ein paar Buchstaben wieder da, und wichtige Seiten gehören in die Schnellwahl.

Zurück
Oben