News Opera 10.60 wird nochmals schneller

Bin auch von Firefox auf Opera umgestiegen (auf 10.50) und es läuft einfach bombe. Schneller, flüssiger, weniger abstürze und schickere Oberfläche.

Ich habe gerade festgestellt, dass die Probleme mit der Ladegeschwindigkeit der Seiten nichts mit dem Proxy zu tun hatte sondern mit der urlfilter.ini. Hat jemand von euch ähnliche Probleme und weiß wie man sie beheben kann?

killuah schrieb:
Bin auch von Firefox auf Opera umgestiegen (auf 10.50) und es läuft einfach bombe. Schneller, flüssiger, weniger abstürze und schickere Oberfläche.

Schreibe auch gerade aus Opera heraus, bin ebenfalls positiv überrascht. Ist wirklich spürbar schneller als Firefox. Das Design ist auch gelungen.
Einziges Manko bisher: Gelegentlich werden Klicks in der Oberfläche nicht erkannt (erkennt man schon daran, dass die Mouse-over/Hover Animation nicht kommt).

Werde mal schauen, ob ich ihn als Standardbrowers verwende.

hm FF find ich recht nervig da er viele Popups in eigenen Fenstern öffnet was Opera gleich ganz bleiben lässt oder zumindest als Tab aufmacht.

Ich nutze aber auch seit 2 Jahren nur noch Opera, habe zwar zwischendursch immer wieder FF und Chrome angetestet aber Opera ist schicker und geschickter ;)

Einziges Manko bisher: Gelegentlich werden Klicks in der Oberfläche nicht erkannt (erkennt man schon daran, dass die Mouse-over/Hover Animation nicht kommt

Genau das hab ich auch schon festgestellt und nervt ein wenig...

die arbeiten an der stabilität sind aber auch bitter notwendig!
is der absturzfreudigste browser ... weit vor dem ff

Was macht ihr alle mit euren Browsern?
Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, wann mein FiFo / Opera das letzte Mal gecrasht ist. :rolleyes:

ownagi schrieb:
die arbeiten an der stabilität sind aber auch bitter notwendig!
is der absturzfreudigste browser ... weit vor dem ff

Du meinst Opera stürzt öfter ab als FF?

Kann ich absolut nicht bestätigen, bei mir ist es genau umgekehrt und ein Grund, warum ich bei Opera bleibe. Firefox stürzt aufm PC und aufm Laptop immer mal ab, Opera praktisch nie.

Wahrhaft unglaublich dieser Opera. Bin vor kurzem mal testweise vom Firefox auf die Version 10.50 gewechselt (da mir hier im Büro am Tag oft mehrmals der Browser wegkackt und das während dem Arbeiten doch oft sehr ärgerlich ist, gerade wenn Formulardaten nicht gespeichert sind). Der Umstieg war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, gerade was beispielsweise die Lesenzeichen-Symbolleiste vom Firefox angeht, die sich nur etwas mühsam im Opera umsetzen lässt. Nichts desto trotz hat mich heute auch die 10.60 nochmal richtig umgehauen. Einfach unfassbar gut, wie Opera läuft.

Einzig direkt nach dem Update hatte Opera ein paar Startschwierigkeiten.

Endlich auch für Linux, gefällt mir. Kann dem Kollegen oben zustimmen, mir ist Opera früher einige male abgestürzt und hat alle Tabs mit genommen.

Ok Leute... ich als eingefleischter Firefox-User muss gestehen... dat Ding ist verdammt schnell oO Und dank dem AdBlock für Opera werde ich nun diesen häufiger benutzen. Gefällt mir nämlich verdammt gut. Schöne Arbeit :)

Hab den jetzt auch frisch drauf,läuft super.Nur bei der Schnellwahl werden nach Update die Lesezeichen nicht mehr sauber angezeigt(Bild).Hab gedacht,eventuell beim Updaten etwas schiefgelaufen.Opera deinstalliert,alle Ordner gelöscht,Registry gesäubert und Opera neuinstalliert.Aber immernoch so ne komische Ansicht bei den Lesezeichen.So etwas hatte ich noch nie.Ich kann die Seiten ganz normal ansurfen.Sieht aber halt ziemlich beknackt aus.Jemand ne Idee,wie man das korrigieren kann?
Benutze kein Adblock,wurde auch nichts importiert.

Anhänge

• Schnellwahl.jpg
    Schnellwahl.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 963
Hab auch grad ein Update gemacht... Nutzte einige Zeit die 10.60 Beta. Wo kann man sehen, welche Änderungen gegenüber der letzten Beta gemacht wurden?
Aber wirklich: Dieser Browser ist pfeilschnell :) Nochmal was ganz anderes als 10.5x...

edit: Klasse, der Browser steht auch für Linux bereit :) Direkt mal ein Update gemacht und wech mit der alten 10.1x :D

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Update sieht schon nicht schlecht aus, aber gefallen hat er mir davor schon.

Ich nutz Opera seit irgendwann um Version 4.x und sehe auch gar keinen Grund zu wechseln.

Opera ist und bleibt nun mal der innovativste Browser unter den großen 5.

Hmm, habe den Opera eben installiert und schon gibt es etwas zu berichten:
+ beim Zoom sehen die Grafiken tausend mal besser aus als "damals" (Opera bis 9.x ?!)
+ das Scrollen funktioniert auch auf gezoomten seiten perfekt (smooth ^^)
+ AdBlock durch URLFILTER.ini funktioniert gut
+ Optik ist ergonomisch und platzsparend -> GUT! =)

- ist etwas langsamer als Google Chrome bzw. SRWare Iron
- die Tabs oben sind 2 pixel nach unten versetzt, sodass man diese nicht sofort trifft wenn man mit der Maus schnell nach oben klickt :freak: (beim SRWare Iron/Chrome sind die Tabs oben ab dem ersten Pixel anklickbar)

Sunspider 0.9 JavaScript Benchmark (Win 7 pro 64bit)

Opera 10.60: 348 ms
Chrome 5.0.375: 354 ms
Firefox 3.6.6: 921 ms
IE 8: 5000 ms :freak: :D

@Sitting Frog
Das sieht so aus als würde er die CSS datein nicht miteinbinden! Beim Firefox gibts ne Option wo man einstellen kann ob man die CSS datein ignorieren soll oder nicht! Vll hast da was in den Optionen verstellt oder so

Kann von euch jemand bestätigen ob Opera auch so verdammt langsam in Sachen Flash-Games ist?
Da ich gerne Tower-Defense online spiele (alles nur Flash) hab ich es gleich mit dem neuen Opera ausprobiert. Leider ruckelt es wirklich deutlich und teilweise extrem. In Firefox, IE, Safari etc. geht alles flüssig.

Eventuelle Schwachstelle von Opera?

z00mand schrieb:
Ich vermute mal Opera verträgt sich irgendwie nicht mit dem Firmenproxy hinter dem ich momentan sitze.

Hab das gleiche Problem auf Arbeit gehabt. Verbindungslimit (opera:config -> nach connection suchen) hochstellen und gut ists.

Habe Max Connections Server und Max Connections Total auf 100, No Connection Keepalive den Haken gesetzt. Läuft.

Btw, nutze den 10.60er seit der ersten Alpha... läuft einfach nur Sahne, hat bei mir den aktuellen Fuchs komplett verdrängt.

Zurück
Oben