News Opera 10.60 wird nochmals schneller

Ich nutze Opera seit Version 9.x. Ich liebe diesen Browser einfach. Seit Jahren habe ich FF auch drauf, aber ich nutze ihn nur dann wenn eine Seite mit Opera einfach nur scheiße aussieht. Was wiederum daran liegt, dass die Seiten einfach nur mir FF getestet wurden und Opera gar nicht erst getestet wurde. Viele meiner Freunde sind lange FF-Fans und sind fast alle mit Opera 10.5 umgestiegen. Die neue Version ist nochmal um einiges schneller.
 
TaKe91 schrieb:
Viele meiner Freunde sind lange FF-Fans und sind fast alle mit Opera 10.5 umgestiegen.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Nutzer kaum umsteigen wollen und eher dann wechseln, wenn eine Hype-Welle oder ernsthafte Sicherheitsbedenken kommen. Von solchen Aussagen halte ich nichts, die sind für gewöhnlich Quatsch. Das ist so, als wenn ein Kind von der Schule kommt und sagt: Alle in meiner Klasse haben eigene Laptops im Zimmer stehen, ich will auch eins.
 
@ _alex_HWL

Ich bin ebenfalls als eingefleischter FF User zum Opera gewechselt, weil mir der FF einfach zu langsam wurde.
Der brauchte schon ewig zum starten und beim surfen war die Performance auch nicht so prickelnd.

Manchmal steigen die Nutzer auch um, weil sie ein anderes Produkt ausprobieren und feststellen, dass das neue Produkt einfach viel besser ist.

I.d.R. passiert das für gewöhnlich, wenn man mit dem "alten" Produkt unzufrieden wird.

Hype-Kiddis gibt es natürlich auch ...
 
Kann Opera denn mittlerweile vernünftig Auto-Vervollständigung?
Ich bin vor ein paar Wochen nach ca. 7 Jahren genervt von Opera umgestiegen auf Firefox, weil mir die fehlende Auto-Vervollständigung tierisch auf den Keks ging. Hat sich das mit der neuen Opera-Version vielleicht geändert?
 
Blade026 schrieb:
Hab das gleiche Problem auf Arbeit gehabt. Verbindungslimit (opera:config -> nach connection suchen) hochstellen und gut ists.

Habe Max Connections Server und Max Connections Total auf 100, No Connection Keepalive den Haken gesetzt. Läuft.

Btw, nutze den 10.60er seit der ersten Alpha... läuft einfach nur Sahne, hat bei mir den aktuellen Fuchs komplett verdrängt.

Gleiches bei mir. Er hat in die Netzwerksettings als Standard den Proxy gesetzt. Den habe ich dann rausgenommen und nun läuft es wieder wunderbar.

Ich würde aber gern wissen, wie es möglich ist, geöffnete Tabs, so wie im Video, als Bild darzustellen?!
 
Zieh einfach mal die Leiste unter den Tabs nach unten. Schon hast du Tabs mit der Vorschau.
 
Manchmal ist es wirklich zu einfach, um selbst darauf zu kommen... dank Dir!
 
Ich nutze Opera 10.60 schon seit den ersten öffentlichen Builds und Opera an sich seit der Version 6. Ich finde es mal wieder lustig mit anzusehen, wie Opera ein neues Feature (in diesem Fall die sehr schlanke Oberfläche) in seinen Browser einbaut und Firefox (3.7) diese wenig später nahezu 1:1
abkupfert. Es zeigt mal wieder, wer im Browsermarkt derzeit DER Innovationstreiber ist.
 
also ich bin auch seit jahren überzeugter opera-nutzer, aber diese "schlanke oberfläche" hat chrome schon seit beinahe 2 jahren ...

aber firefox 4 sieht tatsächlich fast so aus wie opera, nicht wie chrome.

:)
 
Hat der Opera 10.6 immer noch Probleme mit den Aktuellen Foren wie Burning Board von Wolflab ?
Hatte von 10.51 zurückgedated auf 10.01 , seit ein paar tagen is damit google maps aber scheisse langsam , im moment fahr ich den aktuellen FF , dennoch vermisse ich sehr viele Features von Opera , ich sage nur Tastenkürzel einstellen, die schnellwahl , die Favoritenspeicherung und verwaltung
 
Doch.
Ich nutze ausschließlich Opera und das schon seit Jahren.
Die Autovervollständigung ist einfach nur SUPER!

Es ist unheimlich praktiksch wenn man das System ersteinmal verinnigt hat, einfach nur "g" für google oder "c" für computerbase eingeben zu müssen.
Klar geht mal ab und an was daneben, aber das System lernt unheimlich schnell dazu.

Mfg
biscuit:D
 
Die 10.60 ist ja schön und gut, auch schnell, gar keine Frage. Mich stört aber, dass ich die Persönliche Leiste einfach nicht oben anzeigen lassen kann. Dann rutschen die Tabs nämlich aus der Titelleiste nach unten und verbrauchen nur unnötigen Platz.

Ein paar Seiten werden auch falsch dargestellt und öfter hängt der Ladevorgang einfach. Dann kann ich die Seite nur neu laden.

Was auch fehlt, ist eine einfache Schnittstelle für Addons. Klar, Addons gehören nicht zum Browser und Opera kann von Haus aus all die tollen Sachen, die Firefox nur mit Addons hinkriegt, trotzdem fehlt mir die Möglichkeit, Addons zu installieren.

Bei anderen Browsern schauts auch mau aus. Safari wirkt auf mich schon seit jeher wie eine Designstudie, bei der Funktionalität hinten ansteht. Und Chrome kann zwar Addons, ist schlank und fix, aber viele Addons funktionieren einfach nicht so gut wie gewünscht. Beispiel: Ich brauche Mausgesten, weil das etwas geniales ist. Aber sämtliche Mausgesten-Addons für Chrome sind noch nicht sauber implementiert. Einen geschlossenen Tab zurückholen, aber mit der kompletten History und der Leseposition? Geht nicht. Opera kann das von Haus aus, Firefox mit Addon-Nachhilfe auch.

Die Performance beim Firefox reicht übrigens vollkommen aus. Was helfen mir die 20 Millisekunden schnelleres Seitenrendern anderer Browser, oder die bessere JavaScript Performance, wenn ich mit dem Fuchs einfach am produktivsten bin?
 
biscuit schrieb:
Doch.
Ich nutze ausschließlich Opera und das schon seit Jahren.
Die Autovervollständigung ist einfach nur SUPER!

Dann bitte schön: ich bin ganz Ohr! Wie kann man in Opera die Auto-Vervollständigung aktivieren?
Ich selber benutze Opera wie gesagt sein 2002 und habe diese Feature noch nie entdeckt.
 
Falls jemand dasselbe Problem hat, dass Opera hinter einem Proxy oder allgemein sehr langsam ist oder Seiten manchmal gar nicht geladen hat, folgende Einstellungen unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert ausprobieren:




Bei mir hats geholfen. :)
 
Zurück
Oben