Die 10.60 ist ja schön und gut, auch schnell, gar keine Frage. Mich stört aber, dass ich die Persönliche Leiste einfach nicht oben anzeigen lassen kann. Dann rutschen die Tabs nämlich aus der Titelleiste nach unten und verbrauchen nur unnötigen Platz.
Ein paar Seiten werden auch falsch dargestellt und öfter hängt der Ladevorgang einfach. Dann kann ich die Seite nur neu laden.
Was auch fehlt, ist eine einfache Schnittstelle für Addons. Klar, Addons gehören nicht zum Browser und Opera kann von Haus aus all die tollen Sachen, die Firefox nur mit Addons hinkriegt, trotzdem fehlt mir die Möglichkeit, Addons zu installieren.
Bei anderen Browsern schauts auch mau aus. Safari wirkt auf mich schon seit jeher wie eine Designstudie, bei der Funktionalität hinten ansteht. Und Chrome kann zwar Addons, ist schlank und fix, aber viele Addons funktionieren einfach nicht so gut wie gewünscht. Beispiel: Ich brauche Mausgesten, weil das etwas geniales ist. Aber sämtliche Mausgesten-Addons für Chrome sind noch nicht sauber implementiert. Einen geschlossenen Tab zurückholen, aber mit der kompletten History und der Leseposition? Geht nicht. Opera kann das von Haus aus, Firefox mit Addon-Nachhilfe auch.
Die Performance beim Firefox reicht übrigens vollkommen aus. Was helfen mir die 20 Millisekunden schnelleres Seitenrendern anderer Browser, oder die bessere JavaScript Performance, wenn ich mit dem Fuchs einfach am produktivsten bin?