Opera 12 Final

Nein, für die 64bit Version wird ein extra Userordner angelegt.

Kann man die Synchronisierung irgendwie wieder rückgängig machen? Er hat mir Sachen wie die Schnellwahl komplett zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der 12er 64bit Version auch das Probs das es immer lange dauert bis die Seiten erscheinen. Schade. Hatte mich so auf die Version gefreut
 
Stimmt, mir kommt er leider auch (gefühlt) deutlich langsamer vor als meine alte Version.

Ich habe jetzt wieder alles per Hand eingestellt. Heute habe ich wieder gemerkt warum ich diverse Backup-\Synchronisierungsprogramme meide.
 
Also ich hab beide Versionen (32 und 64bit) parallel laufen gehabt eine Zeit lang und beide nutzen die selben (identischen) Einstellungen.
Da ich davor keinen 64bit hatte frag ich mich wo dann die Einstellungen herkommen wenn nicht aus dem selben User-Ordner?
 
Ich musste meine Lesezeichen usw. auch mittels Opera Link einfügen, sonst war die x64 Version bei mir komplett jungfräulich.
 
Also ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber ich hatte die Beta über eine bestehende Installation installiert, also die 32bit. Die 64 Bit dann ganz normal nach Program Files\Opera, also auch da ohne irgendwelche Zusätze im Namen.
Und es war wirklich so das beide Versionen die identischen Einstellungen von Anfang an nutzten.
Mittlerweile benutz ich nur noch die 64Bit und hab die 32Bit deinstalliert, natürlich ohne die Userdaten zu löschen.

Edit:

Achso, noch als Anmerkung, auch die selben Plugins wurden von Anfang an genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wieder auf Laptop und meinem Stand PC die 11.64 aufgespielt.
Der 12er ist einfach nur Schrott momentan!!! Der 11.64 ist viel schneller beim Laden usw., des weiteren ruckeln beim 12er Flashvideos und laufen oft nur stockend und überhaupt scheint der z.Zt. völlig unausgereift zu sein.

Die Version 11.64 bleibt bei mir jetzt solange drauf (bin nämlich super zufrieden mit dem) bis die Version 12 nachgebessert wurde! ^^
 
@ BestPower²TDP:

Die Schrift wird tatsächlich abweichend von den restlichen Anwendungen (und Browsern) dargestellt. Der Zeichenabstand ist bei Opera fälschlicherweise geringer. Siehe Screenshot in der vierfachen Vergrößerung.

Was mir noch aufgefallen ist: Opera schafft es immer noch nicht, Schrift, die mit einer CSS-3-Transparenz versehen ist, ohne deutlich sichtbare Unschärfe zu rendern (wie z. B. der gesamte Text auf dieser Website). Schade ...
 

Anhänge

  • Schrift.png
    Schrift.png
    159,5 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
BestPower²TDP schrieb:
Hat sich die Schrift geändert?
Nutzt du die Hardwarebeschleunigung mit DirectX?Sieht dann bei mir auch anders aus.Mit OpenGL sieht das besser aus.
Hier kannst du es umstellen.0=OpenGL,1=DirectX

"opera:config#UserPrefs|Preferredrenderer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Einstellungen und Browser-Daten mit dem Programm Stu's Opera Settings Import & Export Tool gesichert, Opera 11.64 deinstalliert um dann Opera 12 64 Bit zu installieren. Backup zurückgespielt, ein paar minimale Einstellungen wieder selber vorgenommen und fertig ist der Browser :) Das geht ganz gut mit dem Tool.
Ich find Opera 12 ist ziemlich fix geworden, der Browser startet blitzschnell. Übrigens funktionieren meine bevorzugten Erweiterungen alle nach wie vor.
Beim Design hat sich net viel getan im Vergleich zur Opera 11.6x Ok, ein neues Icon hier und da, der Email-Client ein wenig angepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir die HWA wieder abgeschaltet.Bei mir verursacht sie leichtes Ruckeln bei Flashvideos und leicht verzögender Seitenaufbau.Ohne läuft es erheblich besser.
Aber nach ausgiebigen Testen sind mir viele Kleinigkeiten aufgefallen,die gegenüber der 11.64 bei mir nicht stimmen.Da wäre z.B:
Ich habe eine Lesezeichenschaltfläche.Beim klicken auf die Schaltfläche erscheinen die Lesezeichen als Dropdownmenü.Wenn ich bei den einzelnen Lesezeichen mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen möchte,erscheint es nicht.In 11.64 schon.
Beim Ziehen von Schaltflächen(z.B.auf die Statusleiste) scrollt auf einmal die Webseite mit.
Seiten bei denen ich bisher nie Probleme hatte(Heise) ,werden sehr oft nicht richtig fertig geladen.Oder es dauert sehr lange,bis sie komplett werden geladen sind.
Mausgesten werden nicht mehr sauber ausgeführt.Manchmal muss ich eine Mausgeste 2-3 ausführen,bis sie erkannt wird.
Manche Schaltflächensymbole in meiner Statusleiste sind sehr gross.In 11.64 haben alle die gleiche Grösse.
Debug Skin funktioniert bei mir auch nicht mehr.
Insgesamt sind es viele Kleinigkeiten,die in Opera 12 nicht mehr so stimmen.Das war in 11.64 besser.
Ich konnte auch noch kein grossen Geschwindigkeitsunterschied zwischen 12 und 11.64 feststellen.Subjektiv gesehen ist 12 sogar etwas langsamer.
Auf mich macht die 12er Version keinen so runden Eindruck,wie ich ihn bei 11.64 hatte.
 
Also ich werde wieder die 11.64 aufspielen. Hab sowohl bei der 32bit als auch der 64bit-Version nennenswerte Bugs, die für mich die 12.0 unbrauchbar machen.
In der 32bit-Version funktioniert JavaScript nur noch partiell. Z.B. CB verhält sich so, als ob JS nicht aktiviert ist, auf anderen Seiten gehts erst wieder, wenn man das Fenster komplett schließt und neu öffnet und auf anderen gehts.
In der 64bit-Version geht das komischerweise alles, allerdings scheint die Version irgendetwas gegen meinen Maustreiber zu haben. Denn ich hab die 'Empfindlichkeit erhöhen'-Taste eigentlich auf 'Fenster minimieren' umgestellt. Wenn ich im Opera-Fenster bin, wird aber kurioserweise die Standardfunktion ausgeführt.
 
Die 32bit Version ist bei mir irgendwie im Seitenaufbau langsam und die x64 geht wieder, aber da ich z.B. für Battlelog auch noch den 32er brauche und mir das Wechseln auf den Keks geht werde ich auch erstmal wieder zur 11.64 zurückgehen.

Lief allgemein schneller und schöner habe ich das Gefühl.

Edit: Hm...gibt es überhaupt eine Installation von 11.64? Finde nur 11.61 im Archiv und das Update kann ich jetzt nicht mehr ziehen weil die 12er ja draußen ist und das Update dann die Version holen will...

Edit2: Ja, hab sie gefunden...^^ http://filehippo.com/de/download_opera/download/b7fdf7f16b8a104f15758ed35e9ff6cd/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch alles andere als zufrieden, 11.64 lief wesentlich runder.
Frage in die Runde, es werden bei mir keine Hinweisfenster über fertige Downloads, Feeds, blockierte Pop-ups etc. eingeblendet - egal ob jungfräuliche Installation oder mit Übernahme des Profils. Kann das jemand bestätigen?
Allein dieser Bug macht die 12er für mich fast unbrauchbar, von der teils fehlerhaften Darstelung von CSS ganz zu schweigen.
 
Camillo schrieb:
Frage in die Runde, es werden bei mir keine Hinweisfenster über fertige Downloads, Feeds, blockierte Pop-ups etc. eingeblendet - egal ob jungfräuliche Installation oder mit Übernahme des Profils. Kann das jemand bestätigen?
Also,ich kann es nicht bestätigen.Die Hinweisfenster erscheinen bei mir.Bei all deinen genannten.
Schau mal in die Einstellungen,ob da eventuell was verstellt ist.

"opera:config#UserPrefs|ShowNotificationForBlockedPopups"
 
Ist natürlich alles aktiviert, sowohl in opera:config als auch in den normalen Einstellungen. Sehr merkwürdig.
Was könnte das sein, bei der 11.64 funktioniert es nach wie vor.
 
Tja,keine Ahnung was das sein könnte.Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut.Das Problem mit den Hinweisfeldern haben andere wohl auch.Könnte ein Bug sein.Wurde im Opera Desktop Team auch schon gemeldet.
Reported as DSK-364230
 
Danke für die Info. Zumindest tröstlich, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Blöd ist nur, es wird bis zur nächsten Version wieder Wochen dauern. Irgendwie habe ich langsam die Faxen dicke, seid 11.x tauchen regelmäßig neue Bugs auf die es vorher nicht gab, angefangen von der falschen Mail/Feeds-Sortierung, über Mausgesten usw. usf.
Normalerweise müsste man langsam den Browser wechseln, aber Blut ist eben doch dicker als Wasser. Noch... ;)

Wenn du Laune hast, kannst du ja mal den Link zur Diskussion beim Desktop Team posten.
 
Zurück
Oben