Opera 9 Final ist da (Build 8501)

AW: Opera 9 Final ist da (Build 8501) :)

Danke für den Tipp !

Classic Setup funzt reibungslos. Alles andere wird debugged. =)

Yeah, nun auch offiziell --> http://www.opera.com/

Eines der wichtigsten neuen Features sind die sog. Widgets. Dabei handelt es sich um Mini-Programme, die sich direkt im Browser einbinden lassen und verschiedene Informationen darstellen, beispielsweise das Wetter. Außerdem brauchen die Nutzer von Opera 9.0 keinen eigenständigen BitTorrent-Client mehr - dieser wurde jetzt in die Software integriert. Vor allem große Download werden in der letzten Zeit oft über diesen Dienst übertragen, weshalb die Integration in den Browser durchaus Sinn ergibt.

Doch die Entwickler haben sich nicht nur auf neue Features konzentriert, sondern auch auf die Stabilität und Sicherheit der Software. "Für Opera 9 haben wir hart gearbeitet, um den Standard, den Anwender von einem Browser erwarten, höher zu setzen, beispielsweise durch eine verbesserte Geschwindigkeit, Unterstützung für neue Web-Standards sowie einen größeren Funktionsumfang", sagte Jon S. von Tetzchner, CEO von Opera Software.

Juhu, endlich! :daumen:

Warte schon die ganze Zeit drauf. Werde mal meine Mails, Bookmarks und Kontake zur Sicherheit zwischenspeichern und dann updaten.
Versteh' ich das richtig, daß der Opera jetzt multilingual ist?

Jop ist es
--
Super - Opera wie immer :)

Zuletzt bearbeitet:

habs grad über meine 9beta drübergebügelt. funzt wunderprächtig :D

Bei mir hat die Installation von Build 8501 nichts negatives bewirkt.
Alles in Ordnung hier :)

Lad's gerade runter. Dauert ja ganz schön lange auf der offiziellen Seite. :(

Kurze Frage noch:
Hab' grade auf der Informationsseite gelesen, daß man, ähnlich wie bei Firefox, per Rechtsklick den Inhaltblocker aktivieren und damit unerwünschte Werbung blocken kann. Funktioniert das endlich auch mit diesen überaus nervenden Layer-Ads, die sich immer mitten über die Webseite schieben?

EDIT: Ich bin auch 'ne Pfeife. :freak: Hab' ganz übersehen, daß der Download auch schon bei CB ist.

@10tacle: Hab's in der selben Sekunde selbst gemerkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fein! Opera gefällt mir immer besser! :daumen:
Nur das Drüberinstallieren hat schon besser funktioniert (Cookies, Lesezeichen, ...).

Zuletzt bearbeitet:

Muahaha, und ich werd' ihn mir saugen, sobald meine VGA wieder da ist und ich mein System wieder benutzen kann :D

Hab ebenfalls grade geupdated
Funktioniert wunderprächtig. :D
Nur eine Frage hab ich noch: Beim mouseover über nen link, seh ich die Zieladresse also den Tooltip leider nicht mehr. Weiß einer wo ich das wieder anschalten kann?

Mfg McHurtz

Edit: Öhm, noch mal ne Frage: Strg+N öffnet keinen neuen Tab mehr sondern gleich nen neuen Browser, ich find da ebenfalls nix, wie ich das umstellen kann

Edit2: Ok, ist wohl auf Strg+T gewandert :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim mouseover über nen link, seh ich die Zieladresse also den Tooltip leider nicht mehr. Weiß einer wo ich das wieder anschalten kann?

Bei aktivierter Statusleiste erscheinen die Tooltipps nicht mehr. Gilt aber nur für die Anzeige des Links unter dem Mauscursor im Tooltip.
Also -> Statusleiste deaktivieren und es klappt auch wieder damit.

ach ich bleib bis zum nächsten format c: bei der 9er beta zu faul alle seiten zu kopieren:p

OPERA 4 EVER ! ! ! :freaky:

mh? installier doch die opera9 final einfach in den ordner von der opera 9 beat. klappt rpoblemfrei. hat bei mir auch gefunzt. kann halt nur passieren, das du die sprachdatei auswählen musst von der final. ansonsten steht dem nichts im wege.

Hab es mir gerade gesaugt und über die 8.5 gebügelt. Leuft supi, wie immer :daumen:

Ich bin etwas verwirrt. Ich habe Opera 9 jetzt installiert und einige Dinge eingestellt, unter anderem die alte opera6.ini ins Opera-Verzeichnis kopiert, um den alten Look wieder zu bekommen, sowie mein e-Mail Konto neu eingerichtet.

Nun hab' ich zwischendurch was anderes gemacht bzw. den Rechner ausgehabt und muß mit Verwunderung feststellen, daß da, wo ich Opera 9 installiert habe plötzlich auch ein Opera 8.5 Verzeichnis ist, wo unmittelbar nach der Opera 9 Installation noch keines war. Wie kommt das?

Und: Wie importiere ich meine Mails in Opera 9? Ich habe nur noch ein Mail-Verzeichnis vom alten Opera 8.5 zwischengespeichert mit den Unterverzeichnissen "autofilter", "cache", "index" etc.

Oh oh... schau noch mal hier nach.
Du hast alle Pfade so überschreiben lassen.
Die opera6.ini ist so ziemlich die einzige Datei die man nicht kopieren sollte.

Edit:
Den alten look bekommst du hauptsächlich durch die toolbar.ini und das Skin.
Aber, wenn du das alte Operaverzeichnis noch hast, dann deinstalliere Oprea 9 nochmal und geh nach der verlinkten Kurzanleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben