News Opera-Chef reicht IE8-Deaktivierung nicht aus

crustenscharbap: Wenn Skoda nen Marktanteil von über 90% hätte, würde BMW eine Klage über das Kartellrecht ebenso zustehen...
 
Kann mich Meinungen der anderen anschließen: Opera übertreibt.

Dem Browser fehlt eben das gewisse etwas, was andere (Firefox, Chrome) zum Erfolg brachte.
Wie dem auch sei, sollte MS verlieren und ich in Zukunft bei jedem W7-Start einen Browser wählen (ahaha wie lächerlich) müssen, dann wird es ganz sicher nicht Opera sein.
 
ich find es richtig das opera und co da nachhaken.
ich bin selbiger meinung, und auch für mich brauche ich beim IE nur 2 buttons:
Download FF || Download Opera
thx @ THE7, genial der spruch ^^
Ich finde:
Wer ein Betriebssystem installieren kann sollte auch wählen können welchen browser man wählen will.
also eine einfach Die Internetbrowser die anspruch darauf erheben in der installation mit anbieten.
MfG
NoMad
 
Ich finde es ja amüsant, dass Opera hier wiederholt als Dreck bezeichnet wird. Eine ganze Palette an heute selbstverständlichen Browser-Features wurde von Opera erfunden.

Über die Art & Weise, wie sich Opera als Unternehmen am Markt verhält und präsentiert, darüber kann man natürlich diskutieren, aber manch einer unterliegt offenbar dem Irrglauben, auch nur annähernd eine Ahnung von dem Browser Opera zu haben. Ganz offensichtlich haben Menschen, die Opera als "Dreck" und ähnliches bezeichnen, sich mit der Anwendung noch nie ernsthaft beschäftigt. Opera kann man mögen oder nicht, das ist klar und jeder bevorzugt etwas anderes, aber rein vom technischen Aspekt her ist Opera ein wirklich gutes Stück Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm, wie finanzieren sich die 3rd-Party-Browser überhaupt? Zwar kann man an die Mozilla Foundation spenden, aber bei Opera ist es relativ still - wer sponsert die bzw. Spenden alleine dürften ja wohl kaum ausreichen...
 
Tockra: genau, die haben null Ahnung und jeder hier könnte es besser, sowieso klar ;)
 
Also so eine Rotze, ich bin Opera User aber das geht zu weit!
OK ich finde es super, auch wenn MS nicht die Pflicht hätte meiner Meinung, das sie es vll. so bauen das man den IE runtwerwerfen kann!

Aber bitte: Am besten gleich alternativ Produkte mit ausliefern?
Bitte noch OpenOffice und 50000 andere Freeware zu legen!

Nein: Dafür kommt das Produkt von MS, weil es MS ist!
Man kann es beliebig ohne einschränkung (lizenzgebühren oder Co.) erweitern und das sollte reichen!
Wenn man jetzt noch Windows "anpassen" kann ist das mehr als 100%!

Finde ich, ich nutze ja auch nicht Vista wenn ich alternativ bei der Installation MacOS anwählen kann O_O


Gruß
 
GlaDOS schrieb:
Kann mich Meinungen der anderen anschließen: Opera übertreibt.

Finde ich nicht, ich meine die Deaktivierung ist doch ein Witz! Die Desktop Verknüpfung und der Eintrag im Startmenu wird gelöscht. Als ob das ein Fortschritt wäre. All die Kritikpunkte die vorher schon waren bleiben bestehen (Trennung von Browser und Os, saubere möglichkeit Browser aus dem System zu entfernen, faire Chance für die Konkurrenz). Das die Forderungen, welche die ganze Zeit im Gespräch waren mit einem solchen GUI nicht annähernd erfüllt werden sieht doch ein Blinder!

Nachdem MS Jahre lang nichts getan hat, kann man sie mit einer solchen Pseudoaktivität kaum davon kommen lassen. Wenn die EU Kommission entscheidet, dass Opera, Google und Mozilla Recht haben, dann muss deren Recht auch vernünftig Umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
rockys82 schrieb:
Können wir auch wieder mit dem Auto Themavergleich kommen...

ich will auch ne VW mit Opel Motor.:freak:

Du bekommst ja auch kein Windows mit LinuxKernel.:freak:

Und selbst dein Autovergleich hast du nicht verstanden. :volllol:
Es geht hier um das Navi das du nicht ausbauen kannst weil dann das Auto nicht mehr fährt obwohl du dein besseres LoLLoLNavi an der Scheibe kleben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
RaiseHell schrieb:
[...]und solche User gehen dann den Weg des geringsten Widerstands, wählen also jene Software, mit denen sie am wenigsten Probleme haben[...]

Wechselst du zu dein programm wenn du damit gut zurecht kommst, damit du nich den geringsten Wiederstand hast?
Den Weg des geringsten Wiederstands zu gehen ist einfach menschlich.

Ich denke MS hat das Recht in ihr OS zu integreieren was Sie wollen. Das man es deaktivieren kann ist schon mehr als nett.

Opera und Google hätten sich ja auch schon vor zig Jahren auf den OS-Markt wagen können wenn sie ein OS mit ihren Browsern haben wollte....

Es geht doch wieder nur, wie im Kindergarten, MS schlecht zumachen und sich gleichzeitig in die Presse zu bringen.
 
Tockra: Wie war das noch gleich mit dem 0 Plan? ;)
 
Benjamin_L schrieb:
Oje, schon wieder Autoradios ;) Kein Autohersteller hat ne Monopolstellung und ich kann jedes Autoradio wechseln, ohne dadurch die Funktionalität des Autos einzuschränken.

Das kannst du bei Windows aber auch ;)

@Tockra: Freeware != OpenSource.

@Latex: Na und? Wer den IE nicht will der nuzt ihn nicht. Wem das zu unsicher ist soll zu Linux wechseln. Außerdem ist das doch durch das deaktivieren schon geklärt. Somit währe schicht im Schacht, aber nein...

Ps. Was wenn man auf dem Google Handy nicht Google benutzen will ? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das prob von MS ist einfach das der IE wirklich ins OS integriert ist. Jeder der Vista oder Xp hat und nutzt und schon mal wirklich den IE entfernt hat(nlite, vlite) der weiß das er dann egal was er anstellt nicht mehr online kommt.

Ein Herauslösen von IE aus Windows ist circa so schwierig wie Opel aus GM herauszulösen und würde wieder sehr viele Lücken und Bugs aufreißen.
Und dann gibts erst wieder Ärger wieso IE jetzt draussen aber Windows nur mehr sehr schlecht läuft.
 
Oh mann, das ist so armselig Opera! :grr:

MS macht das Betriebssystem, also dürfen sie auch ihren Browser dabeilegen. Das er deaktivierbar ist, ist klasse und mehr als genug. Mir geht dieses ganze Monopolgelaber gehörig auf die Nerven. Wenn Opera ein Betriebssystem hätte, und Opera rausnehmen sollte, wäre die Situation bestimmt gleich eine ganz andere und die Entscheidung wäre nicht nachvollziehbar!
 
MS ist halt weit gekommen mit ihrem OS. Jede andere Softwareschmiede wäre gern so weit oben wie MS. Wer möchte schon klein bleiben?

Ich persönlich benutze den IE, aber nicht weil die anderen schlecht wären. Sie gefallen mir vom Style nicht^^ jedem das seine.

Opera soll mal Werbung für den Browser machen. Der Firefox ist ja überall vertreten.
 
klasse sache mit dem deaktivieren!^^ naja, hat man dann 5 verschidene browser installiert und wählt einen? ich fände es blöd wenn, wie im artikel beschrieben, bei jedem start gefragt wird "welcher browser darfs denn heut sein???". naja, im großen und ganzen finde ich es recht unfair! wieso hört man denn nicht solche sachen von apple? verklagt die eigentlich keiner, oder ist das in ordnung?:evillol:
 
Tockra: Um dich und die anderen erfahrenen PC Nutzer geht es auch gar nicht hier.

blink23: Bzgl Apple siehe paar Posts früher...
 
Zurück
Oben