News Opera-Chef reicht IE8-Deaktivierung nicht aus

berntpapa: So einfach ist das mit nicht kaufen halt nicht, was schon erläutert wurde hier.
 
Benjamin_L schrieb:
Es ist einfach Fakt, dass MS durch die Bündelung damals und heute ihre Marktmacht ausgenutzt hat um ein anderes ihrer Produkte auf den Markt zu drängen,d as es mit normaler Konkurrenz nie so weit geschafft hätte.

Heute schaut das dank dem Erfolg von Firefox wieder anders aus, aber die letzten Jahre waren was Browser angeht ziemlich mau und das genau wegen der Monopolstellung und dem damit verbundenen ausruhen, weil man ja keine Konkurrenz hat.



nu mal ganz im ernst... wer hat den maßgeblich den pc so heimtauglich gemacht und somit einen markt geschaffen für derartige neuzeit produkte die nun um die marktführerschaft streiten?

linux is open source und es gibt reichhaltige auswahl an unterschiedlichen distributionen und auch mittlerweile recht nutzerfreundliche, wie ubuntu ibex peak oder knoppix welche selbst den neulingen einfachen einstieg gewähren ins linux leben...

und doch kamen sie zu spät um den platzhirsch zu vertreiben...


ich find die methode zu versuchen den scheiß rechtlich durchzusetzen anstatt es mit marketing und einem guten produkt zu versuchen einfach nur arm...

kein wunder das opera microsoft nicht das wasser reichen kann... was haben sie denn tolles im portfolio?

ah ja genau diverse dinge rund um browsing -_-

und google? meckert an allem rum was es so gibt... einfach nur gierig... :o
 
Gibt es eine offiziele Kampangne zum Boykott gegen Opera auf grund dieser schwachsinnigen klage?????? Ich bestehe darauf.

Sollen se 'n eigenes Betriebssystem raus bringen mit Opera drin. Windows 10 wird irgendwann 50GB gross sein. 8GB Für das eigentliche system und der rest für 3te Programme. Denn wen opera das gewinnt springen noch mehr mit auf diesen Zug. Keiner verhindert oder macht es Opera schwieriger fuss zu fassen als Firefox und Co

Bei jedem Start aus zu suchen welchen explorer man haben will? Laufen die noch rund? Ich hoffe dann mit der option. "IE8 bei jedem start automatisch auswählen" alternativ jeden verfügbaren ausser Opera. Wenn nicht... solage offline bleiben. Ich flip gleich aus. Ich kauf mit nen VW um dann nicht mit SKODA Felgen rumfahren zu müssen. Auch wenn die Passen. Wer's will soll die sich anbauen. Ich flip gleich aus :grr:
 
Also wenn Opera schon darauf besteht, dass Chancengleichheit besteht sollte es so gemacht werden:

Bei der Installation von Windows wird der IE8 nicht mitinstalliert.
Auf dem Desktop können dann 4 voreingestelle Icons sein:
-IE8 downloaden
-Safari downloaden
-Firefox downloaden
-Opera downloaden

so kann der User gleich entscheiden welchen Browser er möchte und es sind keine Eingriffe in den Setup von Windows notwendig.
 
DerToast schrieb:
Jeder der selber ein Betriebssystem installieren kann, der weiss auch wie man sich nen Browser herutner lädt und installiert.
Eben. Wie hoch mag wohl der Anteil jener User weltweit sein, der sich einen Computer ohne vorinstalliertem Betriebssystem kauft?
 
Einfach nur albern. Bei solcher Firmenpolitik seitens Opera überlegt man sich zwei mal, es wieder zu benutzen. ;)
 
Finde ich total lächerlich. Die können bei Windows das reinpacken was sie wollen. Jeder kann ja auch ein anderen Browser nutzten um sich ein andere Browser runterzuladen. Zumal ist der IE einfach so dabei und kostet nix. Die drehen ja so extrem am Rad.
 
Kenneth: Genau das ist es ja, bei den Autos kannst du die Felgen wechseln und alles funktioniert wie vorher, schaut halt anders aus, aber beim MS Auto (windows) kannst du die Felgen (IE) halt ned entfernen, ohne dass du das Auto nimmer tanken kannst (updaten) oder sonst was, um beim seltsamen Auto Vergleich zu bleiben. Und einfach ein Tuch drüberhängen, das die Felgen deaktiviert aber nicht entfernt kann keine Lösung sein.
 
Wer es nicht schafft sich Opera zu installieren hat auch nichts am Computer verloren ! (an RaiseHell)
 
Merkt Opera eigentlich noch wie lächerlich sie sich damit machen. Wenn das so weiter geht dann brauche die bald noch ein bisschen mehr als gute Werbung, nämlich einen neuen Kundenkreis.
Ich weiß auch nicht wo manche ihr Problem damit haben, dass der IE vorinstalliert ist. Ich kenne kaum noch jemanden, der nicht in der Lage ist, sich einen alternativen Browser herunterzuladen. SELBST MEINE OMA KANN DAS!(Das meine ich ernst!):rolleyes:
 
Dude-01: Meine Oma wüsste nicht mal was ein Browser ist, von daher ist es ja schön, dass es deine kann ;)
 
Kenneth schrieb:
Gibt es eine offiziele Kampangne zum Boykott gegen Opera auf grund dieser schwachsinnigen klage?????? Ich bestehe darauf.

Dann aber auch noch Google...die wollen das bei jedem Start der Browser gewählt werden kann ;)

Und da Mozilla das ja anscheinend auch unterstützt müssen die auch boykottiert werden.

Also bleibt dann nur noch IE übrig :evillol:

Irgendwie hab ich das Gefühl das die News missverständlich geschrieben ist.
 
auf jeder Computer Zeitschrift mit CD findet man doch Browers.exe ohne Ende, wenn man nicht in der Lage ist solche Sachen vorher zu brennen oder auf einen Stick zu ziehen... Opera wird mir doch zunehmend unsympathisch und nervig. Wenn die damit durchkommen gehts weiter mit Paint, Movieplayer, Bildbetrachter usw. usw.
 
Also ich finde auf der Windows Installations CD sollte auch noch ein optionaler Linux Installer drauf sein, so ist man ja quasi gezwungen Windows zu verwenden.

Aber mal ehrlich, was will den der Opera Chef?
Der sollte mal leiber schaun, dass Opera auf dem I-Phone überhaupt zugelassen wird.
 
TheGreatMM: Kein anderes MS Programm hat den Marktanteil vom IE und ist integraler Bestandteil des Systems
 
Das grösste Blödsinn die es gibt. Microsoft entwickelt sein Windows nach sein Geschmack, und natürlich auf die Anwendungen der Usern.
Wem das IE nicht gefällt greift halt selbst nach denn FF/Google/Opera Browsern.
Man kann doch nicht verlangen dies Standard mässig zu Integrieren? :freak:
 
@Benjamin_L(Lost Fan?^^)
Sogar meine beiden Omas können das xD(Auch ernst gemeint)
Ernsthaft, ich will damit nur sagen: Opera hat das alles nur gemacht, weil sie einfach nicht viele Benutzer haben und deswegen einen auf Samariter machen, die sich so darstellen als ob sie dem Kunden helfen wollten. Dabei hat das für alle nur noch Nachteile.
 
Dude-01: Google und Mozilla haben sich angeschlossen, es wird schon seine Berechtigung haben und nicht nur in der geringen Verbreitung von Opera liegen.
 
Benjamin_L schrieb:
berntpapa: So einfach ist das mit nicht kaufen halt nicht, was schon erläutert wurde hier.

Naja, in dem Zusammenhang, in dem du das anscheinend meinst, stimmt das auch. Denn man ist in vielen Situationen oder auch Berufen auf Windows angewiesen.

Allerdings ist ja das Wichtige hierbei: es gibt keinen wirklichen Grund es "nicht zu kaufen".
Jeder darf doch das Programm installieren, das er will. Er darf das Visuelle von Windows verändern, wie er will, ...
Was will man mehr?

Nur weil eine Firma ihr eigenes Produkt durch ein weiteres Produkt aufwertet, wo jedoch die Entscheidung der Nutzung auf der Seite des Käufers liegt, soll man nun den Kauf verweigern (oder eine Klage einreichen .... -.-)? o_O
 
Zurück
Oben