News Opera-Chef reicht IE8-Deaktivierung nicht aus

Also ich finde das verhalten von Opera da auch etwas merkwürdig, aber sie bauen einfach den besten Browser... also bleib ich auch dabei
 
meine fresse... rafft ihrs nicht... opera ist nen bezahl browser, und der IE auch... nur hat man den schon mit dem system bezahlt... der ist teil dessen richtig... aber bezahlt... und was meint ihr passiert mit windoof wenn da noch mehr scheiße integriert wird?

aha -_-

is ja schön das hier opera fanboys bei sind die ihren geliebten browser verteidigen... aber ist windows nicht schon überfüllt genug mit kacke die die welt nicht braucht?

warum muss nun mit allen mitteln versucht werden kacke zu vermarkten auf kosten des marketings eines anderen konzerns der den preis dann notgedrungen eh an den endverbraucher weiter gibt...

ihr habt den lebenszyklus echt nicht begriffen und im wirtschaftsunterricht absolut geschlafen sorry


PS: und mal vorweg... alle opera user die es derzeit gibt haben es auch geschafft ihren browser zu installieren ohne das zutun von MS oder?


:P
 
Fang einmal bei einer Demo an, irgendwas zu rufen! Ich verspreche dir das nach spätestens 10 Sekunden 10 weitere Menschen mitmachen.
Die beiden sind aufgesprungen weil sie ihre große Chance wittern, das ist alles. Ich bin zufrieden, so wie Windows ist und sehe nicht ein, dass es künstlich beschnitten werden soll.
 
Dude-01: Es geht aber nicht darum, ob du oder ich oder der Papst zufrieden ist, sondern ob MS sich an bestehende Gesetze hält oder nicht und genau das wird die Klage klären, danach sind wir schlauer!
 
M.Powell schrieb:
Also wenn Opera schon darauf besteht, dass Chancengleichheit besteht sollte es so gemacht werden:

Bei der Installation von Windows wird der IE8 nicht mitinstalliert.
Auf dem Desktop können dann 4 voreingestelle Icons sein:
-IE8 downloaden
-Safari downloaden
-Firefox downloaden
-Opera downloaden

so kann der User gleich entscheiden welchen Browser er möchte und es sind keine Eingriffe in den Setup von Windows notwendig.

Hmmm... und wo bleiben dann die anderen Browser, wie Chrome, Avant Browser, Flock, Lunascape, Omnieweb, ..., ... ?
Irgendwann wirds dann auch eng auf dem Desktop...

Und zwei Tage später will dann auch das Entwickler Team vom Mediaplayer XY, dass der WMP von Windows nicht mehr mitinstalliert wird! Dem schließen sich natürlich noch etliche andere Entwickler weitere Mediaplayer an.

Naja und dann wären da ja noch die Fotogalerie, Paint, ....
 
Hoffentlich gibt es eine Windows Version wie XP N-Edition!
Dann würde ich mir nämlich weiterhin meine normal Version kaufen und die EU, Opera, Firefox, Safari und all die andern müssten die Klappe halten, weil eine Version von Windows so vorliegt wie sie es wollen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benjamin_L: Warum sollte MS offene standards nutzen bzw. ihre "Erfindungen" offenen standards anpassen. jeder der geld verdienen will versucht möglichst ein alleinstellunsmerkmal zu haben bzw. entsprechendes produkt zu entwickeln. -betriebswirtschaft 1. semester oder noch davor-! da hätten die, die sich heute über ms aufregen wohl einfach mal früher aufwachen sollen, wo der bill eben auch seine schaffensphase begann. nachher kann jeder meckern - insbesondere die, die den startschuß verpennt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig.. und am Ende wollen die Firmen noch Geld von Microsoft, dafür, dass deren Binaries zur Installation mitgeliefert werden dürfen.
 
Dude-01: Das hat MS geschickt gemacht, einfach den Preis gleich gelassen und danach kann man sagen, schaut her, wir haben's gemacht aber es will ja keiner. Komisch, dass niemand weniger fürs gleiche Geld kauft...

optiplus: Mhm, und dank seiner tollen BWL Kenntnissen hat er dann geklaut und aufgekauft, lernt man das auch im ersten Semester? Danach durch Missbrauch einer Monopolstellung breit machen und eigene Standards definiert, um die Abhängigkeit des Rests zu garantieren. Das hilft dem PC Markt bestimmt sehr um fortschrittlich und innovativ zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waschlappengejammer
Den letzten Satz:

mal kurz umformuliert:
Das Ausliefern eines Fahrzeuges mit einem Soundsystem des gleichen Herstellers behindert innovative Produkte und reduziert dei Auswahlmöglichkeiten der Verbraucher.

Innovative Produkte entstehen zunächst im Kopf. Und nicht dadurch, dass man heulend mit dem Finger auf andere zeigt.

Schönen Tach noch


WORD!

überall wird das gleiche diskutiert und überall sehen diese auch gleich aus ;)
 
Warum wusste ich, dass diese Argument kommt:rolleyes::
DIE SACHEN SIND KOSTENLOS DIE DA WEG GELASSEN WERDEN, warum also sollten sie es billiger machen als die normal Version.
 
Kann sein das es nur der falsche Begriff ist, aber wäre es nicht Bestechung wenn Konkurrenzfirmen eine Klage unterstützen? Ich meine was gibts da zu unterstützen? Jemand läuft da hin zum Gericht und reicht ne Klage ein, den rest muss das Gericht machen oder muss der Kläger etwa beweisen das der Angeklagte schuldig ist ?

@Dude-01: Soll MS etwa gezwungen werden jedes Programm das kostenlos verfügbar ist mitzuliefern? Außerdem heist Freeware noch lange nicht das man damit machen darf was man will. Ms müsste sich erst die Lizenz sichern Firefox und so weiter anbieten zu dürfen. Hab ich aber auch schon gesagt: Freeware !=OpenSource. Auch auf Freeware gibt es Vereinbarungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude-01: Du meinst also MS schenkt uns den Media Player und die Entwicklerzeit die drin steckt? Das wird doch über den Windows Preis mitfinanziert und ist somit nicht kostenlos.
 
Benjamin_L schrieb:
TheGreatMM: Kein anderes MS Programm hat den Marktanteil vom IE und ist integraler Bestandteil des Systems
viele Programme nutzten DLL's und Bibliotheken die von MS bereitgestellt werden. Movieplayer, Bildbetrachter etc. ist durchaus mit Iexplorer.exe vergleichbar...
 
Stell dir vor, Firefox etc machen genau das selbe -.-
Es ist sehr wohl kostenlos, sonst könntest du keine neuen Versionen runterladen sondern müsstest erstmal dafür bezahlen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Internet != www != browser

Das downloaden ohne browser ist absolut kein problem.
na das zeig mir mal auf. jeder browser wird nur über das http-protokoll angeboten, welches ein browser nun mal spricht (mozilla veröffentlicht dies nebenbei auch noch über ftp; bei opera dagegen liegen die dateien dezentral; safari imo nur http; der ie ebenso http). soll sich nun jeder in einen kommandozeilenbrowser einfinden? soll microsoft links (für http, wozu eine implementierung notwendig ist die schon in jedem browser vorhanden ist) zum download bereitstellen? soll microsoft eine veraltete version auf der installations-dvd anbieten? oder muss nun jeder zu einem bekannten gehen und sich eine installationsdatei auf diese weise besorgen? es ist ein browser zum downloaden eines anderen aktuellen browsers notwendig. und komplett ohne ie wirst du wohl sowieso nicht irgendwas aus dem internet herunterladen können, denn jedes mal, wenn du einen http link öffnest oder eine datei über http downloadest, geht das ie downloadfenster auf. microsoft könnte ja das http-protokoll in einem "wählen sie ihrem browser"-tool implementiere, aber hierbei würde man wohl eher auf eine dll vom internet explorer zurückgreifen wollen.

wenn ich mich irre, dann beweise mir bitte das gegenteil (keine kommandozeilen tools oder sonstiges, sondern etwas benutzerfreundliches). auf einen ftp clienten wirst du ebenso wenig ausweichen können, da dieser auch erst mal runtergeladen werden muss. ;)

@ topic: die spinnen die norweger, genauso wie google!
 
Ne, bei Firefox kauft man sich eben nicht ein anderes Produkt wo Firefox dabei ist, sondern die Mozilla Foundation finanziert sich über Werbeverträge etc.
 
Für den fall das i Opera hätte würde ich ihn spätestens jetzt nach dieser meldung deinstallieren. Selbst wenn es dann nur noch instabile betabrowser geben würde.

Firmenprogramme sind oft auf den IE angewisen und würden ohne diesen nicht laufen. Intranet, Extranet usw. Die zwangsumstellung würden Milliarden für alle Konzerne betragen die intern in Ihren Filialen und Betriebszweigen auf Ihr vertraute lösung gesetzt haben, was nicht heisst das es immer der IE war. Wenn schon denn schon müsste Apple, Suse Linux und Co klagen.

Schlechte Werbung ist auch ne Werbung.
 
Du kapierst es nicht oder? Media Player etc, sind kostenlose Bestandteile des Betriebsystems.
Das Media Center z.B kostet extra, aber IE, Media Player kannst du selbst mit einem älterem Betriebssystem herunterladen, obwohl du doch schon längst dafür bezahlt hast.
 
Zurück
Oben