News Opera GX 68: Gaming-Browser als Early Access für macOS erschienen

yurij schrieb:
Ist Vivaldi besser als Firefox?

Ich würde sagen das ist subjektiv. Manche Seiten, speziell Google-Dienste (ein Schelm, wer böses dabei denkt) scheinen auf Chromium-basierten Browsern schneller zu funktionieren, aber ansonsten würde ich jetzt nicht sagen, dass einer "besser" als der andere ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, stevefrogs, Der Lord und eine weitere Person
Lustige News. Also das, was die Leute da vorhaben. Browser, Gaming, Apple.... 3 Welten treffen aufeinander.
Ist so lustig wie die WLAn Karte mit Killer Feature, die Prioritäten für Spieler im Netz durchführt.
Dumm nur, wenn sich auch noch andere Geräte im Netz tummeln.
Da trifft dann wieder der Spruch zu: wer's braucht...also niemand.
Ist so vielversprechend wie der nicht existente Leistungsschub durch angebliche Gaming-Features in Windows und sonstigen Treiberdingen, die imemr großspurig angekündigt worden sind, und zu 99% im Nachkommabereich evtl. kaum bis gar nicht nachmessbare Unterschiede hervorgebracht haben.
Entweder man hat ein potentes System, oder eben nicht.
Wer ein schwaches System hat, der macht sicherlich nicht nebenher noch lauter andere Sachen wie einen Browser auf.
Und wer im Browser selbst sogenannte Spiele zocken möchte, dafür reicht auch ein Taschenrechner aus.
Also der ganze Kram ist doch total sinnbefreit, meiner Meinung nach.
Es geht nur um Effekthascherei des Anbieters.
Niemand nutzt den Browser, aber so kommt der aus seiner Bedeutungslosigkeit auch nicht heraus.
Selbst wenn der bei 100 offenen Tabs nur 50mb Speicher und 1% Leistung benötigt, würde das absolut keinen Einfluss auf die Gaming-Performance haben.
Ich kann (wenn ichs mal wieder vergessen habe auszustellen) im Hintergrund Folding@Home Vollast laufen lassen und kann AC Odyssey noch flüssig mit 60 FPS zocken. Und Firefox mit 100 Tabs offen.
Und das mit einem normalen Gaming-Desktop-PC mit Ryzen 3700X und GTX 1080.
Ich merke das dann imemr nach einiger Zeit, weils dann natürlich doch mal stockt. :-)
 
"Gaming-Browser" ?

Ist denn eine virtuelle RGB-Beleuchtung integriert?

Und ist das nicht der sogenannte Deppen-Binde-Strich?
 
Ein "gaming browser"? Wer kommt denn bitte auf so eine bescheuerte Idee? Was der bietet? Mal sehen. Skins. Na toll, haben alle anderen Browser auch. Twitch-Integration? WTF? Ein Plugin zur CPU/RAM/Net-Limitierung? Jut, Praktisch - aber sollte es ja wohl auch für andere Browser geben.

Ist Opera verzweifelt?
 
Hm, so gerne ich tagtäglich mit meinem MacBook arbeite – wenn ich alle paar Monate mal Zeit und Lust auf ein Spiel habe, puste ich den Staub von meiner Windows-Kiste und werfe sie an. (Und dann heißt es erstmal Kaffee trinken gehen, bis alle gefühlten hundertfünzig Updates geladen und ein Dutzend Neustarts absolviert sind – lästig!)
Auf meinem betagten Apple-Gerät macht wirklich nichts Spaß, was irgendwie mit Spielen zu tun hat (und dafür ist es auch weder ausgelegt noch angeschafft worden) …

Gruß Jens
 
Mucho79 schrieb:
PiHole ist das Zauberwort
Pihole leitet Anfragen zu bekannten (Werbe-)Domains ins leere um, der blockt nicht alles an Werbung. Dazu ist nach wie vor ein Adblocker nötig, der dann auch die Webseite kosmetisch behandelt und leere Stellen entfernt, wo eigentlich Werbung wäre. Pihole ist eine Ergänzung aber keinesfalls die (alleinige) Lösung.
 
Nutze den Browser unter Windows, bin sehr zufrieden damit. Zumal sehr viele Funktionen drin sind, wie z.b Whatsapp oder auch Twitch. :)
 
Opera sollte noch viele andere Browser rausbringen.
  • Opera BX für Banking mit nem Taschenrechner drin und Börsenkursanzeige
  • Opera OX für Office mit Rechtschreibprüfung und Onlineofficeprogrammen drin
  • Opera SX für Shopping mit exzessiver Werbeanzeigenflut und ohne Adblockmöglichkeit
  • Opera FX (FIX gesprochen) mit gar nichts drin, dafür aber schnell
:rolleyes:

yurij schrieb:
seit 15 Jahren virenfrei ohne Antivirus zu nutzen.

Da muss ich immer lachen. Wenn ich nicht hingucke ist da auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und QShambler
Sekorhex schrieb:
Mac und Gaming. Irgendwie widersprüchlich.

Hört doch endlich auf mit dem Unsinn. Das geht ohne Probleme. Ich hab ne 5700 XT an meinem Mini und kann damit im Prinzip alles auf 4K spielen. Je nach Spielgenre entweder mit 60 oder 120 FPS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Cool Master schrieb:
Hört doch endlich auf mit dem Unsinn. Das geht ohne Probleme. Ich hab ne 5700 XT an meinem Mini und kann damit im Prinzip alles auf 4K spielen. Je nach Spielgenre entweder mit 60 oder 120 FPS...
Es geht mir allgemein nicht um die Hardware. Es geht mir um die Software. Würde mich wundern, wenn viele Entwickler ihre Spiele auch auf MacOS programmieren würden.
 
@Sekorhex

Das ist nur mal meine Sammlung:

Bildschirmfoto 2020-07-26 um 13.40.23.png

Dazu kommt:

https://store.steampowered.com/macos

Klar eine Auswahl wie Windows ist es nicht trotzdem ist es noch mehr als Linux.
 
Ein echter Gamingbrowser muss Flash bis in alle Zeiten unterstützen können! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und californicated
@Cool Master Ist zwar etwas Off-Topic, aber vielleicht willst du mir es beantworten :)
Welches GPU-Case hast du für deinen Mac Mini verwendet? (Steht ja in deiner Singatur..) Welchen Mac Mini mit welchem Prozessor hast du?
Zockst du mit dem Mac Mini Hauptsächlich unter Mac OS oder auch Windows?

Ich Persönlich könnte mir sehr gut vorstellen, weg von Windows hin zu Mac OS zu gehen.
 
@end0fseven

Ich habe den 6 Kerner mit 3,2 Ghz. Mit dem Mac zocke ich eigentlich kaum. Grund für die eGPU war eigentlich eher, dass ich 120 Hz auch unter MacOS nutzen kann und damit damit einige Apps beschleunigt werden, da die iGPU das einfach nicht packt. Bei z.B. Mission Control Aktivierung war es vor der eGPU nur am Ruckeln. Das gleiche gilt für Photoshop und andere Apps.

Boot Camp habe ich noch nicht probiert, da ich ja noch mein Desktop habe. Schau mal hier vorbei:

https://egpu.io/best-external-graphics-card-builds/

Da stellen viele Leute ihr System vor inkl. mögliche Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Cl4whammer! schrieb:
Laut Steam Umfrage sitzen ganze 3.46% am Mac und 0.88% an einem Linux System.

Woher wollen wir wissen ob die meisten Linux-User bei einer Umfrage überhaupt mitmachen?
Schließlich nehmen einige bestimmt Linux weil es nicht direkt alle Daten herausgibt :-p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Was bitte spielt man denn auf einem Mac? Mit der gleichen Logik könnte man einen Gamingbrowser für Waschmaschinen rausbringen.

Selbst Top-Optimierte Spiele wie L4D und Counterstrike laufen auf $5000-Macs schlechter als auf $500-PCs was z.B. daran liegt daß Linux eine breite Reihe von Grafikkarten unterstützt. Als ich das erste Mal ARK auf einem Mac gesehen habe dachte ich die verarschen mich, die Grafik war nochmals deutlich schlechter als auf Konsolen und die ist schon ziemlich mies. Beim Mac gibt es nur noch ein Modell bei dem man überhaupt eine Grafikkarte einbauen kann.

Und spätestens mit ARM-Macs sind sowieso 99% aller Mac-Spiele im Eimer.

Die Anzahl der Spiele unter Linux ist dank Proton auch weit grösser. Ich schätze daß heute 90% aller Steam-Spiele perfekt unter Linux laufen.
 
Wishezz schrieb:
Woher wollen wir wissen ob die meisten Linux-User bei einer Umfrage überhaupt mitmachen?
Schließlich nehmen einige bestimmt Linux weil es nicht direkt alle Daten herausgibt :-p

Weil das ein Pop-Up ist wo man Ja oder Nein drücken kann und man davon ausgehen kann, dass die Leute mit Linux das auch mitteilen wollen damit Entwickler einen Anreiz bekommen dafür zu entwickeln.

Crass Spektakel schrieb:
Und spätestens mit ARM-Macs sind sowieso 99% aller Mac-Spiele im Eimer.

Glaube ich nicht, da wird es sogar noch besser werden da die ganzen Spiele vom iPhone und iPad direkt drauf laufen. Des Weiteren wird es wohl, zumindest laut Apple, einfach werden von x86 auf ARM umzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Sekorhex schrieb:
Mac und Gaming. Irgendwie widersprüchlich. Die meisten Gamer sitzen halt vor Windows oder Linux. MacOS ist meist halt nur fürs Arbeiten berühmt. Somit verstehe ich den einsatz dieses Browsers net.

Vor Linux?
Angesichts das nahezu nicht existenten Marktanteils von Linux ist die Aussage schon sehr merkwürdig und klingt eher nach einer riesengroßen rosaroten Brille. Auch wenn nur wenige auf ihrem MAC Spielen, sind es dann am Ende immer noch mehr als auf Linux, vor allem weil es sogar Titel wie WoW und andere Activision Titel für den MAC gibt / gab und alleine der Spielesupport bei Steam ist eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven und Cool Master
@GrinderFX

Stimmt, die habe ich in meiner Kollektion völlig vergessen zu erwähnen. Alles was von Blizzard kommt läuft auch aufm Mac :)
 
Zurück
Oben