News Opera GX 68: Gaming-Browser als Early Access für macOS erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Mac und Gaming. Irgendwie widersprüchlich. Die meisten Gamer sitzen halt vor Windows oder Linux. MacOS ist meist halt nur fürs Arbeiten berühmt. Somit verstehe ich den einsatz dieses Browsers net.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, aid0nex, Mar1u5 und eine weitere Person
Die Idee finde ich gut.
Auf meinem Spiele-Mac surfe ich schließlich nicht zum Spaß, sondern ausschließlich gamingrelevante Ziele an.
Dabei darf der Browser natürlich nichts von den knappen Leistungsreserven kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind, Kaulin, Kalsarikännit und 21 andere
Seit der immer penetrantender Werbung in Opera bin ich zu Vivaldi gewechselt.
Hab bis jetzt nichts vermisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, aid0nex, Colossus92 und 4 andere
Habe es genauso wie Roger gehandhabt.

Adblock und Ublock bringt nichts, wenn die Werbung wie bei Opera vom Browser selbst kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, FeelsGoodManJPG, aid0nex und 7 andere
Da steckt aber deutlich zu wenig RGB drin. So ein Gaming Browser braucht einen HDR Modus und einen 1000nits Bildschirm, damit er mich mit Regenbogenlasershows blenden kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Kaulin, MR2007 und 14 andere
R O G E R schrieb:
Seit der immer penetrantender Werbung in Opera bin ich zu Vivaldi gewechselt.
Hab bis jetzt nichts vermisst.
Hab den selben Werdegang hinter mir (Opera -> Vivaldi) und nun bin ich beim neuen Edge angekommen. Brauche nur uBlock und ein Dark Themen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Wesir, Sebbi und eine weitere Person
Gaming......Browser? :confused_alt: :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Kaulin, fullnewb und 11 andere
Jetzt dachte ich, das wird ein neuer Browser der ggf. Spiele Streaming unterstützt, ähnlich wie Geforce Now.

Aber das? Das ist doch absolut unnötig.

Ich nutze seit Jahren Firefox mit uBlock Origin.
Ergänzung ()

@Mucho79 Der kann trotzdem nicht die lästigen Werbungen in Apps (Smartphones) und Werbevideos bei YouTube blocken.
 
end0fseven schrieb:
Ergänzung ()

@Mucho79 Der kann trotzdem nicht die lästigen Werbungen in Apps (Smartphones) und Werbevideos bei YouTube blocken.
Meinst du die Werbung die innerhalb der Apps kommt aufm Smartphone?
Dafür blockt die PiHole so gut wie alles weg ohne das irgendeine Page meckert.
 
darauf hat die welt gewartet, ein "gaming"-browser für macos...

man könnte fast meinen, es handele sich um ein satireprodukt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, MR2007, Mar1u5 und 5 andere
Das Problem ist, dass es immer noch Opera ist. Allein aus Datenschutzgründen empfehle ich jedem Nutzer einen Wechsel.

Im besten Fall natürlich zu Firefox, aber da steht halt kein Google oder Microsoft drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und icetom
ich finde die Idee eigentlich genial! So braucht man Discord nicht extern und wenn man eh viel Streams schaut und Teil der jüngeren Generation ist, die E-Sport begeistert ist finde ich es ein sehr gutes Produkt.

Für alle Normalos sicher nicht brauchbar, aber für die Nische absolut genial
Justmy2cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex Shep
in den 2000ern waren Browsergames recht beliebt ... die 2020er scheint die Zeit reif für Gaming Browser zu sein :) jetzt mal ernst ... was soll das? Control your Privacy ... und davor sagen, dass man von so gut wie jedem BigData Unternehmen mindestens eine Integration vorinstalliert ist. Klingt wiedersprüchlich ... und wenn mein Gaming PC ernsthaft zu schwach für einen (z.B.) Firefox im Hintergrund ist, gucke ich eben das Video/Stream auf dem Handy. Wenn ich sowieso nebenher spiele bekomme ich doch eh nur den Sound mit :)

gruß

Pyrukar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, Kaulin und fullnewb
Sekorhex schrieb:
Die meisten Gamer sitzen halt vor Windows oder Linux.
Laut Steam Umfrage sitzen ganze 3.46% am Mac und 0.88% an einem Linux System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, fullnewb, icetom und 2 andere
Ist Vivaldi besser als Firefox? War mit FF bisher top zufrieden. Mit NoScript und uBlock kaum Werbung und seit 15 Jahren virenfrei ohne Antivirus zu nutzen. Ausnahme: Werbung nur auf CB freigeschaltet.
 
Zurück
Oben