Notiz Opera GX: Gaming-Browser als Beta für iOS und Android

Äh...das ist ein Browser....für Gamer? Also sowas wie Gaming-Stühle/Tische/Eierkocher/sonstigerSchrott?

Echt jetzt???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, flo.murr, konkretor und 5 andere
Für mich ist Opera leider mittlerweile nur noch eine reine Werbungsschleuder.

Bin zu Vivaldi gewechselt und alles läuft wie Butter.
Was mit nur irgendwie fehlt, ist wenn man einen ausländischen Geld betrag markiert hat Opera den immer in € umgerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, Deathless, Slamraptor und 5 andere
Ich frag mich ja, ob den tatsächlich irgendwer benutzt - von den obercoolen Streamern und "Influencern" mal abgesehen.
Ich glaube nicht, dass das Teil wirklich eine grosse Userbase besitzt. Opera ist schon lange sehr tief gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ist natürlich echt schade, dass Safari auf iOS nicht schlau genug ist um in Hintergrundtabs nicht ständig Kryptowährungen zu minen...

Was natürlich Bullshit ist, iOS ist schlau genug Tabs oder gar den Browser soweit notwendig schlafen zu legen, so dass da nichts gemined wird und wenn ein Spiel mehr RAM braucht kickt das OS einfach den Browser oder andere aktuell nicht aktive Apps aus dem RAM - also wozu bitte diesen Gaming-Bullshit?
Adblocker gibt es in Safari auch und Gamingdesign wäre der einzige Aspekt, ist aber auch der unsinnigste Aspekt.
Und für Gamingnews brauche ich keinen speziellen Browser, da gibt es genug andere Möglichkeiten, notfalls good ol' RSS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Hä?
Was soll das Ding jetzt machen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087 und franzerich
Seit der Kreditsache bin ich schnell von Opera weg und wieder zu Firefox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
Captain Mumpitz schrieb:
Ich frag mich ja, ob den tatsächlich irgendwer benutzt - von den obercoolen Streamern und "Influencern" mal abgesehen.
Also ich sehe tatsächlich regelmäßig Screenshots wo man erkennt dass die Leute den Opera GX nutzen...und haben dann oft gleich noch das integrierte VPN aktiviert. Weil VPN ist ja "sicherer" :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, icetom und iSight2TheBlind
Ähhh, darauf habe ich ewig gewartet. Besonders unter iOS wo es eh mit Webkit läuft. Also hmm wird sicher der Knüller. Erstmal installiert. Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Unti und iSight2TheBlind
Captain Mumpitz schrieb:
Ich frag mich ja, ob den tatsächlich irgendwer benutzt - von den obercoolen Streamern und "Influencern" mal abgesehen.
Die Downloadstatistik sagt ja. :D
 
Ich nutz den neben Chrome. Mir gefällt einfach das Design 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBC
SV3N schrieb:
Die Downloadstatistik sagt ja. :D
Wobei man dort wohl auch solche drunter hat die das Teil vllt. mal live sehen wollen.
Ich mein, wie viele fahren an einem Unfall vorbei und schauen hin?! :B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, LukS und iSight2TheBlind
Captain Mumpitz schrieb:
Ich frag mich ja, ob den tatsächlich irgendwer benutzt - von den obercoolen Streamern und "Influencern" mal abgesehen.
Ich glaube nicht, dass das Teil wirklich eine grosse Userbase besitzt. Opera ist schon lange sehr tief gefallen.
Opera ist (jetzt mal abgesehen von dem ganzen Gaming Bullshit) featuremäßig der beste Browser mMn
 
R O G E R schrieb:
Bin zu Vivaldi gewechselt und alles läuft wie Butter.
Was mit nur irgendwie fehlt, ist wenn man einen ausländischen Geld betrag markiert hat Opera den immer in € umgerechnet.
Sehe ich auch so, bin auch schon länger als Opera Fan der alten Schule zu Vivaldi gewechselt, weil Opera einen Weg eingeschlagen hat als Firma und mit seiner Software, mit dem ich nichts zu tun haben will und ich werde auch unter jeder Opera News hier nicht müde wieder Werbung für Vivaldi zu machen. Der Opera v12 gemocht hat (noch vor der Opera-Chromium Zeit), der wird Vivaldi schnell lieben lernen.
Bzgl. des Währungsrechners: Ist mir noch nie aufgefallen 😅 allerdings kannst du das sicherlich bei Vivaldi mal als Feature Request einreichen, die Chancen sind definitiv da, dass sie das aufnehmen könnten :)
Gigalodon schrieb:
Opera ist (jetzt mal abgesehen von dem ganzen Gaming Bullshit) featuremäßig der beste Browser mMn
ist war :)
Guck mal hier:
https://winfuture.de/news,113571.html
War erst Anfang letzten Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, or2k und Captain Mumpitz
Opera ist die reinste Datenschleuder, da kann fast gleich selbst seinen Bildschirminhalt ins Netz streamen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
N1c00o schrieb:
Opera ist die reinste Datenschleuder, da kann fast gleich selbst seinen Bildschirminhalt ins Netz streamen

Also ich habe jetzt das erste Mal den Artikel auf Winfuture gelesen und bin etwas geschockt! Denn ich nutze Opera Developer unheimlich gerne, weil er der schnellste Browser bei mir auf dem System ist. 2.Liebling ist Vivaldi, dürfte klar sein warum, wenn man Opera mochte und Microsoft Edge ist mittlerweile auch bei mir im Vorzug von Google Chrome. Firefox nutze ich nur für YouTube, für alles andere ist er mir zu behäbig...leider

Aber ich würde mir nach dem Bericht von Winfuture denke ich nicht den Browser auf das Smartphone packen. Aber Opera hat ja wie man in dem Artikel lesen konnte zu den Vorwürfen geschwiegen. Weiß jemand aus bestätigten Quellen was an dem ganzen Vorwürfen dran ist und in wie fern auch PC bzw. der Browser betroffen ist. Die ganzen Webseitenvorschläge kann man ja abschalten, ich nutze auch nicht die Option der eingebundenen Social Apps.

Mmh...schmeiß ich jetzt Opera von der Platte oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber wundert, es wird ja auch Google in dem Beitrag erwähnt die es "dulden". Also ist es doch fraglich ob der derjenige der von der Abzocke und Datendiebstahl weiß besser als der, der ihn begeht?

Aber es geht ja immer um Daten, Avast war doch auch so ein Laden, der seine weltweite Nutzung missbraucht hat, ob sie wirklich damit aufgehört haben oder es jetzt besser verschleiern, wissen wir doch auch nicht. Aber dennoch nutzen die Leute gerne Avast AntiVirus und AVG AntiVirus. Die erkennungsrate der beiden ist ja auch wirklich sehr gut laut https://www.av-test.org/de/

Oder nehmen wir doch nur mal Microsoft mit seinen ganzen Apps und Diensten auf dem PC, Cortana und Co. die sammeln doch auch Daten in Massen, und sicherlich verdienen sie damit auch Geld und ob sie nicht doch an Dritte gehen, tja, das wissen nur Insider.

Ich unterstelle jetzt mal etwas negativ jedem, der Kundendaten besitzt, daraus auch Geld zu machen, zusätzlich versteht sich und "möglichst legal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben