News Opera: Kaufangebot über 1,1 Milliarden Euro aus China

"Opera hatte sich selbst bereits im Sommer 2016 als Verkaufskandidat ins Gespräch gebracht.."
wie soll das denn gehen?
 
Wohl eher Sommer 2015.
Dann muss ich ja bald den Browser wechseln - nur was bleibt dann noch wenn man US- und China-Firmen vermeiden will?
 
Worschtsalat schrieb:
nur was bleibt dann noch wenn man US- und China-Firmen vermeiden will?

Es gibt dutzende Forks von verschiedenen Webengines. Irgendetwas muss es schon geben, wenn man von den grossen Namen absehehen kann und auch mal bei den kleineren vorbeischauen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivaldi.

aber wenn ich entscheiden MÜSSTE würde ich lieber meinen daten den Chinesen geben als den amis. Falls die mich erpressen wollen brauche ich nur an die Öffentlichkeit zu gehen wenn mich dagegen der Westen erpresst ...
 
Opera ist eh nicht mehr das wahre seitdem Enginewechsel.

Gibt es denn einen aktuellen Browser, der Tab Stacking unterstützt und sich nicht nach dem Schließen des letzten Tabs einfach beendet? Das sind für mich die Punkte, die mich aktuell davon abhalten komplett von Opera 12 umzusteigen.
 
Opera und China? Ob das so gut geht? Fraglich. Aber Opera ist ja schon lange nicht mehr Opera. Leider.
 
Hmm, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Opera. Die Darstellung unter Linux ist sehr gut, Geschwindigkeit ist fuer mich auf Chrome Niveau und auch Addons hat es genug. Synchronisieren geht sehr gut und auch die Smartphone App ist im Vergleich zu Firefox eine Erleuchtung. Chrome mag ich ned mehr so und Firefox kommt mir vor als waere es 100000 Tonnen schwer. Safari und IE sind fuer mich keine Alternativen. Mal schauen ob das klug ist mit den Chinesen.
 
@Scholle1309

Unterstützt aber kein Tab Stacking, was mir noch wichtiger ist.

Edit: Cool, Vivaldi scheint beides zu können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf jeden zweiten post hier ist: Vivaldi.

Demnächst indiziert Google diesen thread noch als zur Klassik gehörig...
 
Opera nutz ich selbst nur auf dem Handy (Android), und da ist er meiner Meinung nach das beste, was es im Browserangebot gibt. Simpel und schlicht gehalten, dabei schnell und leicht und sehr bedienerfreundlich. Da können Firefox und Chrome nicht mithalten.
Ich bin mal gespannt, wie sich das unter den Chinesen hält bzw. verändert.

Gibt es den Vivaldi notfalls auch für Android? Gleich mal googlen...

Edit: Hm, sieht nicht so aus. Dann bleibt es wohl beim Däumchen drücken, dass er so bleibt, wie er ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Vivaldi seit dem tech. Preview und möchte diesen Browser nicht mehr missen.
Kann ihn also nur empfehlen, falls manche Leute wechseln möchten.
 
Ich nutze Vivaldi auch als Zweitbrowser zu Opera 12. Im Vergleich zu Opera 12 wirkt das UI etwas träge, aber der Browser ist ja noch in der Beta.
 
Hab jetzt mal den Vivaldi installiert. Optisch sehr sehr gelungen, Geschwindigkeit auch gut. Was mir jetzt noch spontan fehlt, ist eine Syncrhonisation von Bookmarks etc.. Da bin ich echt zu faul. Aber auf der Homepage von Vivaldi steht, dass dieses Feature schon bald kommen soll. Mal schauen, wenn das kommt, ist das mein naechster Browser. Danke fuer den Hinweis hier.
 
Ich bin auch mit den aktuellen Versionen von Opera zufrieden. Die größten Probleme seit dem Engine-Wechsel sind inzwischen beseitigt. Tab-Stacking und ein paar andere alte Funktionen wären zwar schön, aber es geht auch ohne. Vielleicht kommt es ja auch noch wieder.
Ob jetzt eine chinesische Firma dahinter steht oder eine norwegische, ist mir relativ egal.

Vivaldi behalte ich parallel dazu im Auge. Aber zum einen muss es noch reifen und z.B. das Design finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. (Vielleicht kommen ja mal Skins?) Auf jeden Fall gut eine Alternative zu haben, falls Opera doch irgendwann nicht mehr brauchbar sein sollte.
 
Nö.

Nutze ebenfalls Vivaldi seit TechPreview.

Bin ich ja mal gespannt was aus Opera nach der Übernahme wird. Aufm Smartphone nutze ich Opera noch, weil es nix besseres gibt (mMn).

An die Vivaldi-Nutzer (will keinen extra Thread öffnen :D):
Verschwindet bei euch der Mauszeiger bei Youtube-Videos im Vollbild auch nicht? Das ist so mit das einzige was mich nervt.
 
Zurück
Oben