News Opera Performance-König bei JavaScript
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Opera Performance-König bei JavaScript
Kamikatze
Captain
Nein, hier gibts OperaUSB!PCB schrieb:Ähm, gibts den Opera eigentlich auch als portable Version ? Würds jetzt doch mal gerne sehen, wie der sich so schlägt, sprich ob er den Maxthon abledern kann!![]()
Das andere war der Opera Mini.

Ich rede mal nur für mich: Bevor sie verzweifeln?hübie schrieb:Damit die letzten Zweifler schweigen:

Hmm. An sich dürfte ich mich also garnicht angesprochen fühlen

EOD
hübie
Lt. Commander
Kamikatze schrieb:
Oh, dann hab ich das falsch verstanden

@moquai: Wenns ein umfangreiches Skript bzw. Java applett ist merkst du das.
@Beehaa: Hab zwar nur die Hälfte von deinem post geschnallt, aber wenn du dich net angesprochen fühlst ist doch alles in Butter

bye Hübie
hübie schrieb:@Beehaa: Hab zwar nur die Hälfte von deinem post geschnallt, aber wenn du dich net angesprochen fühlst ist doch alles in Butter![]()
Die Zahlen sind ms. 1x von Deinen Test und 1x der Gaga-Test im CB-Artikel. Kannst Du Dir den Text nun zusammenreifem?

Nun aber wirklich weg. Bis dann mal.
rmdd53
Cadet 4th Year
Hi,
Was mich bei dir stutzig macht:
[/QUOTE]
bye Hübie
Edit: Opera hat 50% CPU-Auslastung auf einem 2,5Ghz X2.[/QUOTE]
Da kann irgendwas nicht stimmen. Entweder du haste mehrer Seiten auf mit Flash oder solchem Zeug oder etwas anderes im Hintergrund laufen. Jedenfalls sind bei mir gerade mal ca. 4% Last auf CB . Und das bei einem AthlonXp 2400 :-)
Gruß von mir
Was mich bei dir stutzig macht:
[/QUOTE]
bye Hübie
Edit: Opera hat 50% CPU-Auslastung auf einem 2,5Ghz X2.[/QUOTE]
Da kann irgendwas nicht stimmen. Entweder du haste mehrer Seiten auf mit Flash oder solchem Zeug oder etwas anderes im Hintergrund laufen. Jedenfalls sind bei mir gerade mal ca. 4% Last auf CB . Und das bei einem AthlonXp 2400 :-)
Gruß von mir
H
horstoberhauser
Gast
Ich habe Opera ,IE7_b3 sowie Firefox 2.0 Beta 1 ,
Firefox sowie IE7 sind wirklich superschnell und gut geworden , bei Opera hingegen kommt mir der gedanke auf das sie eher schlecht von der konkurenz abgekupfert haben , der läuft nicht wirklich schnell und Flüssig so wie die anderen , außerdem gehen nicht alle seiten auf , sicherheit kann man auch übertreiben und verkomplizieren ! Firefox u. IE7 sind da wohl schon einen schritt weiter !
Firefox sowie IE7 sind wirklich superschnell und gut geworden , bei Opera hingegen kommt mir der gedanke auf das sie eher schlecht von der konkurenz abgekupfert haben , der läuft nicht wirklich schnell und Flüssig so wie die anderen , außerdem gehen nicht alle seiten auf , sicherheit kann man auch übertreiben und verkomplizieren ! Firefox u. IE7 sind da wohl schon einen schritt weiter !
H
horstoberhauser
Gast
wer was abschaut ist doch eigentlich wurscht , das ergebnis bei Firefox u. IE7 ist um einiges besser als bei Opera die haben anscheinen rückschritte gemacht oder haben einfach fehler drinnen
ps: auf solche praxis-fremde test's die nicht's mit der alltäglichen arbeit mit den Browsern zu tun haben (bei den anderen läuft es einfach flüssiger) lege ich keinen wert , da dies nur die bediener der programme in die irre führt !
ps: auf solche praxis-fremde test's die nicht's mit der alltäglichen arbeit mit den Browsern zu tun haben (bei den anderen läuft es einfach flüssiger) lege ich keinen wert , da dies nur die bediener der programme in die irre führt !
Zuletzt bearbeitet:
supastar
Fleet Admiral
@ horstoberhauser:
Hast di das Ding schon mal installiert oder bist du ausschließlich zum trollen da?
Falls du nicht wegen letzterem da bist, dann kannst du sicherlich auch ein paar sachliche Argumente liefern...
Wenn nicht, sorry, setzen sechs, wegen Themaverfehlung....
Hast di das Ding schon mal installiert oder bist du ausschließlich zum trollen da?
Falls du nicht wegen letzterem da bist, dann kannst du sicherlich auch ein paar sachliche Argumente liefern...
Wenn nicht, sorry, setzen sechs, wegen Themaverfehlung....
H
horstoberhauser
Gast
habe die letzten tage Firefox , IE7 u. Opera gründlich mit den verschiedensten webseiten sowie applikationen durchbrobiert ! ergebnis ist das Opera anscheinend etwas zu aufgeblasen daher in kritischen performance situationen zu träge und etwas zittrig läuft was bei den anderen nicht so extrem auffällt , was eigentlich schade ist da mir das outfit des opera eigentlich ganz gut gefällt .
hübie
Lt. Commander
Ich vermute doch mal, dass es an deinen Einstellungen liegt.
Ohne plugins wäre mein FF saulahm. Ich blockiere skripts, unterbinde flashanimations und advertising.
Das selbe mit Opera. Nur Opera ist da subjektiv schneller. Beispielsweise die Seite www.premiere.de geht bei Opera mit Standardeinstellung (ohne blockieren von Inhalten) in 7 Sekunden auf.
Bei Firefox in 10 Sekunden. Wenn man das mal auf die Seiten die ich durchklicke (auch Unterseiten) hochrechnet spart man einiges an Zeit.
Also wenn man schon vergleicht, dann bitte auf selber Basis
bye Hübie
Ohne plugins wäre mein FF saulahm. Ich blockiere skripts, unterbinde flashanimations und advertising.
Das selbe mit Opera. Nur Opera ist da subjektiv schneller. Beispielsweise die Seite www.premiere.de geht bei Opera mit Standardeinstellung (ohne blockieren von Inhalten) in 7 Sekunden auf.
Bei Firefox in 10 Sekunden. Wenn man das mal auf die Seiten die ich durchklicke (auch Unterseiten) hochrechnet spart man einiges an Zeit.
Also wenn man schon vergleicht, dann bitte auf selber Basis

bye Hübie
Etymotic
Lieutenant
Test Description Duration (ms)
Try/Catch with errors
78
Layer movement
141
Random number engine
125
Math engine
188
DOM speed
219
Array functions
62
String functions
0
Ajax declaration
125
Total Duration
938
ms
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061025 BonEcho/2.0 (tete009 MMX PGO)

Try/Catch with errors
78
Layer movement
141
Random number engine
125
Math engine
188
DOM speed
219
Array functions
62
String functions
0
Ajax declaration
125
Total Duration
938
ms
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061025 BonEcho/2.0 (tete009 MMX PGO)

Zuletzt bearbeitet:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061025 BonEcho/2.0 (tete009 MMX PGO)Try/Catch with errors 62
Layer movement 78
Random number engine 141
Math engine 203
DOM speed 156
Array functions 47
String functions 16
Ajax declaration 93
Total Duration 796 ms

Kamikatze
Captain
Hui... da gibt es auch gerade eine passende News dazu:
Adobe beteiligt sich an Firefox-Entwicklung
Hochperformante Javascript-Engine als Einstiegsgeschenk - Größter externer Code-Beitrag in der Geschichte des Mozilla-Projekts
[...]
Firefox-BenutzerInnen können sich dadurch vor allem auf eine gesteigerte Performance bei Javascript-intensiven Seiten und auch für die Browser-Erweiterungen freuen. Tamarin sollte dank eines Just-in-Time-Compilers um ein vielfaches flotter als die bisherige Lösung zu Werke gehen, auch auf geringen Speicherverbrauch soll besonders geachtet werden.

Adobe beteiligt sich an Firefox-Entwicklung
Hochperformante Javascript-Engine als Einstiegsgeschenk - Größter externer Code-Beitrag in der Geschichte des Mozilla-Projekts
[...]
Firefox-BenutzerInnen können sich dadurch vor allem auf eine gesteigerte Performance bei Javascript-intensiven Seiten und auch für die Browser-Erweiterungen freuen. Tamarin sollte dank eines Just-in-Time-Compilers um ein vielfaches flotter als die bisherige Lösung zu Werke gehen, auch auf geringen Speicherverbrauch soll besonders geachtet werden.

privacy
Captain
Beispielsweise die Seite www.premiere.de geht bei Opera mit Standardeinstellung (ohne blockieren von Inhalten) in 7 Sekunden auf.
Geht bei mir mit FF und ganz normalen Settings einwandfrei in weniger als 7 Sekunden komplett auf, also ich sehe das Problem nicht. Reine Stimmungsmache. Nutzt das was ihr wollt und seid glücklich...