News Opera R3: Neues Design und neue Funktionen in der Vorschau

Ich nutze seit Jahren Chrome, weil ich bei irgendeiner Installation mal vergessen habe nen Haken rauszunehmen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und MatzTeCow
Da ich aktuell mit keinem Browser zu 100% zufrieden bin, gebe ich Opera R3 mal eine Chance [warum auch nicht?]

Vom Design her sagt er mir schon einmal zu, der Rest wird sich zeigen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cm87
WĂŒrde wechseln, wenn die low-latency twitch Streams funktionieren wĂŒden.
Ansonsten muss ich aktuell wohl beim Firefox bleiben.
 
jigg4 schrieb:
verpasse ich jetzt etwas im Vergleich zum FireFox?
Klares Jein, hinter Opera tickt, genauso wie bei einem Großteil der Browser auf dem Markt die RenderEngine des Google Chrome. Schnell sind (zumindest seit dem Quantum Update von Firefox) ohnehin alle aktuellen Browser und die KompatiblitĂ€t der Webseiten ist ebenfalls gegeben (ausser mit dem MS Edge, mit diesem sind auf manchen Webseiten wohl tatsĂ€chlich Fehler vorhanden).
Gestorben war der Opera und auch weiterhin einige der Einzigartigkeiten seiner Engine auch fĂŒr mich fĂŒr lĂ€ngere Zeit, momentan ist der bei mir wieder der Hauptbrowser. Bin mir noch nicht sicher ob die Reduktion der Browserengines auf nur noch zwei Engines schlußendlich gut ist fĂŒr den Markt oder eben nicht. (Microsoft hat den Edge bzw. die eigene Engine abgekĂŒndigt und setzt in Zukunft wohl auch auf Chromium/WebKit)
 
Hab den Chrome/Firefox und Opera am Desktop und wÀhrend ich den Firefox eigentlich immer benutze erwisch ich mich immer öfters wie ich unironisch auch den Opera Browser benutz. Gibt halt nix zu beanstanden.
 
Ich hatte auch schon alle durch, Opera find ich momentan fĂŒr meine BedĂŒrfnisse top.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Verstehe oft nicht warum der Vivaldi Browser so hochgelobt wird.
Weil der vernĂŒnftig mit Maus-Gesten umgehen kann.
Ein absolutes MUSS, wenn es bei mir um die Browserwahl geht.

Wenn Chrome das vernĂŒnftig unterstĂŒtzt, dann wechsle ich auch gerne zum Chrome. vorher nicht.
Die ganzen Extensions, die es dafĂŒr gibt sind jedenfalls großer Mist, was allerdings nicht an den Extensions selbst liegt sondern am Browser.
Extensions können einfach nicht dafĂŒr sorgen, dass Mausgesten auch außerhalb der normalen Webseite Mausgesten erkannt werden. DafĂŒr muss der Browser das schon von sich aus unterstĂŒtzen. Dann funktionieren Mausgesten auch wenn man sie ĂŒber ContextmenĂŒs oder Scrollbalken des Browsers bewegt oder solche Dinge.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: grill
Nettes Chrome Design, mehr ist es ja nicht.
Vivaldi ist relativ schnell von meinen Rechnern wieder geflogen, da lahm. Beim Starten, beim Laden, immer.
FF ist immer schon die 1. Wahl gewesen und was besseres ist mir bisher nicht untergekommen.
 
Ich vermisse die Opera Zeiten vor v12.

Integrierter IRC, integrierter Torrentclient, integrierter Mailclient, 1a Downloadmanager, super Theme Support, super anpassbar.

:(
 
Nun, Opera ist seit Anbeginn ein guter Browser! In der Originalversion bis v12, sowie in der darauf folgenden & momentanen Version. TemporĂ€r beinhaltete er ein paar Macken (wie alle anderen Browser auch), die aber relativ zeitnah bereinigt wurden. In der aktuellen Version gibt es soweit nichts zu bemĂ€ngeln; stabil, performant, zuverlĂ€ssig, ĂŒbersichtlich, funktional & (vermeintlich) sicher.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benji18 und pcblizzard
ich bin ein langjÀhriger Opera nutzer und bin schon gespannt :)
 
@noxon Ich dachte schon ich wĂ€re die einzige Person auf dieser Welt, die einen Browser unnutzbar findet, wenn Mausgesten nicht ĂŒberall im Browser funktionieren. Daher ist und bleibt bei mir Vivaldi die einzige gute Lösung.
 
jigg4 schrieb:
Den Browser habe ich tatsÀchlich auch schon lÀngst tot gegelaubt und ganz vergessen, dass es ihn gab/gibt. Die Browserwahl ist ja schon fast der Religionswahl gleichzusetzen. Deshalb ganz vorsichtig gefragt, verpasse ich jetzt etwas im Vergleich zum FireFox?


Nein, weil im Endeffekt sind das Alles nur verschedene GUIs fĂŒr Chrome, pardon Webkit. Sollte man also meiden.
 
Aphelon schrieb:
Das Design ist ganz nett, das SnapshotTool ist mMn ĂŒberflĂŒssig. Das bei Windows integrierte snipping-tool lĂ€sst sich ja auch bequem mit Short-Cut starten...

Nur beherrscht das Snipping-Tool keine Funktion, die es erlaubt, eine Webseite komplett "abzufotografieren". Außerdem wird das Snipping Tool demnĂ€chst von Microsoft eingestellt.

FĂŒr das Opera-Tool kann ich nicht sprechen, aber die Screenshot-Funktion in Firefox ist sehr hilfreich.
 
new Account() schrieb:

Das Snipping Tool wird eingestellt. Ob das, was ggf. nachkommt, besser oder ein adÀquater Ersatz ist, muss sich erst noch rausstellen.
 
MaverickM schrieb:
Ob das, was ggf. nachkommt, besser oder ein adÀquater Ersatz ist, muss sich erst noch rausstellen.
Entweder weißt du mehr oder weniger wie ich, denn laut Windows wird es ersetzt:
1550334900511.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: nizr
ZurĂŒck
Oben