News Opera R3: Neues Design und neue Funktionen in der Vorschau

Opera integrierte bereits in die Android-Version des Browsers eine eigene Krypto-Wallet. Mit der Vorstellung von Opera R3 wurde diese Funktion nun in den Desktop-Browser integriert und erfüllt nach Angaben der Entwickler die Voraussetzung für das Web 3.0. Für die Nutzung der Krypto-Wallet auf dem PC ist allerdings zwingend der Opera-Browser für Android erforderlich, um Transaktionen signieren zu können.

Funktionen so nutzlos und beta, dass kannst du dir nicht ausdenken. Web 3.0 hohoho...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, marfelg, Pulsar77 und 8 andere
Nen Riesen unterschied zu meinem Opera 57 sehe ich aber nicht.
Aber wie gesagt Kleinvieh macht auch Mist :)
 
Ich vergesse irgendwie ständig, dass es den Browser gibt.

Das Design ist ganz nett, das SnapshotTool ist mMn überflüssig. Das bei Windows integrierte snipping-tool lässt sich ja auch bequem mit Short-Cut starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, icetom und Conqi
Seit dem Vivaldi da ist, gibt es keinen Opera Browser mehr auf meinen Rechnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, Tidus2007, GSXArne und 5 andere
Ich bin auch vor Jahren von Opera (ich glaube 17 bis 20 habe ich genutzt) zu Vivaldi gewechselt. Gefällt mir besser. Was mich nur etwas stört ist, dass bei google diverse Werbung angezeigt wird und ich nicht weiß, ob sämtliche Adblocker kaputt sind oder die im Browser integriert sind und wenn ja, wie ich die deaktiviere. Im Chromium wird mir auf der google Seite die Werbung nicht angezeigt und da nutze ich den gleichen Adblocker mit den gleichen Filtern wie bei Vivaldi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Den Browser habe ich tatsächlich auch schon längst tot gegelaubt und ganz vergessen, dass es ihn gab/gibt. Die Browserwahl ist ja schon fast der Religionswahl gleichzusetzen. Deshalb ganz vorsichtig gefragt, verpasse ich jetzt etwas im Vergleich zum FireFox?
 
Ich benutze seit zwei Jahren nur Opera als Browser, da er im Vergleich zu Firefox stabiler, funktionsreicher und weniger ressourcenhungrig war. Habe noch keinen Grund gesehen wieder zurück zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, t3chn0, pcblizzard und 9 andere
Opera ist eine Katastrophe. Die sollen erstmal die Bascis (Stabilität, Perfomance, Synchronisierung etc.) in den Griff bekommen, bevor die mit irgendwelchen Features um sich werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Verstehe oft nicht warum der Vivaldi Browser so hochgelobt wird.

Der kam mir immer sehr stark wie ein Browser im Alpha Status vor.

Nutze seit längerem Chrome wobei ich ein großer Fan von Opera war. Chrome nutze ich allerdings hauptsächlich wegen der einfachen Integration des Google Kontos und der Synchronisierung mit dem Smartphone.
Werde mir die neue Opera Version aber mal wieder anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beyazid, Pulsar77 und nco2k
Verwende auch seit kurzem wieder Opera am PC, viel ressourcensparender und "Mein Flow" funktioniert echt gut, sogar ohne Registrierung.
Richtig begeistern war ich von Opera One Touch Browser auf Android, richtig performant, schnell, stabil und sehr gute Bedienbarkeit mit einer Hand. Kann ich jedem nur wärmstens Empfehlen das mal zu testen anstatt Chrome oder Firefox auf Android ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast und die.foenfrisur
Aphelon schrieb:
Das Design ist ganz nett, das SnapshotTool ist mMn überflüssig. Das bei Windows integrierte snipping-tool lässt sich ja auch bequem mit Short-Cut starten...
Mit dem Windows-Tool kannst du aber nicht die ganze Seite fotografieren, sondern nur den gerade sichtbaren Teil.

Screenshot_2019-02-15 News - Opera R3 Neues Design und neue Funktionen in der Vorschau.png
Hier ein mit Firefox erstellter Screen einer ganzen Page, sind wirklich nur drei Klicks dafür. Leider mit Darstellungsproblem, denke aber, dass das ein ComputerBase-Problem ist, auf anderen Seiten funktionierts soweit ich das sehen kann nämlich einwandfrei.
Edit: das Darstellungsproblem lässt sich umgehen, indem man den Full-Page-Shot macht, wenn man ganz nach oben scrollt. Offensichtlich macht die ComputerBase-Leiste, die ja beim runterscrollen mitkommt, Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und die.foenfrisur
Toron schrieb:
Opera ist eine Katastrophe. Die sollen erstmal die Bascis (Stabilität, Perfomance, Synchronisierung etc.) in den Griff bekommen, bevor die mit irgendwelchen Features um sich werfen.

Opera ist bei mir sowas von schneller und stabiler als Firefox. Firefox ist irgendwann einfach nur noch extrem langsam geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Pulsar77, masterkruk und 5 andere
Benutze auch immer Opera.. Hab aber auch Firefox drauf. Gibt halt nicht für alles was der FF kann ein entsprechendes Addon im Opera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und nco2k
Also rein vom Design gefällt mir das richtig gut.
Hab letztens wieder von Vivaldi zu Opera gewechselt. Mal schauen wo ich schlussendlich bleib :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Benutze ebenso seit längererZeit Opera und erfreue mich an dessen Stabilität. Firefox war mir irgendwann zu "aufgebläht", laufend neue Updates und gespürt keine Verbesserung.
Naja, da ich derzeit mit Opera mehr wie zufrieden bin gibt es auch keinen Grund zurückzuwechseln.
Vivaldi werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, was der Opera-Gründer John von Tetzchner da "erschaffen" hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Raziel~, itm, masterkruk und eine weitere Person
Ich bin auf Brave gewechselt. Hatte immer Vivaldi. Brave finde ich top, da es IOS und Android Apps gibt und der Sync nicht über ein Konto sondern lediglich über einen Code geht. Ausserdem ist er im Gegensatz zum Vivaldi OpenSource.
 
Ich nutze Edge und für Google Kram einfach Chrome mit diversen blockern.

Aber Opera finde ich durchaus interessant, also das neue.
 
Zurück
Oben