Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grüezi
jedesmal wenn ich Opera 11.10 starten will wird es praktisch installiert, kann man das nicht ändern?
Das einfach nur der Browser geöffnet wird?
Opera hat seine Vorteile das steht ausser Frage aber er ist auch ein wenig "zickig".
Opera ist weder zickig noch ist es normal, dass er sich jedesmal "installiert", wenn du ihn öffnen willst.
Da stimmt mit deinem System etwas nicht, wenn du eine saubere Konfiguration hast, dann passiert das nicht.
Ich hatte Opera länger (1Monat circa) nicht geöffnet, aber installiert also nicht entfernt, wie ich jetzt wieder mal mit Opera browsen wollte wurde erst installiert.Oder war das ein Update,wurde nicht so drauf hingewiesen.
Wenn ich jetzt in kürzeren Abständen öffne ist das nicht.
Probleme hat Opera auch mit Amazon, Bilder oder Videos werden gar nicht oder sehr spät geöffnet, trotz des sogenannten Turbos.
Wie dem auch sei jeder macht so seinen eigenen Erfahrungen.
Meine Antwort ist ernst gemeint, ich wollte dich keineswegs anmachen.
Du solltest schon wissen, ob Opera sich "neu installiert" oder nur ein Update installiert wird, das ist ein großer Unterschied.
Dein Opera scheint jedenfalls etwas zerschossen zu sein, du solltest ihn entweder löschen und neu installieren oder ein neues Profilverzeichnis anlegen, das ist oft sehr hilfreich.
Auch solltest du dein System mit dem CCleaner gründlich aufräumen.
Und die Turbo-Funktion rate ich dir abzuschalten, es sei denn, du hast eine total lahme Netzverbindung.
Die Turbofunktion ist imho selbst bei DSL Light nicht so sinnvoll... ich nutze es atm nur, weil ich O2 Surfstick ins Netz gehe, und da spart sowas merklich an Volumen für mehr würde ich es kaum nutzen...
Ansonsten dito, Opera startet auch bei mir quasi sofort o.o Tippe da auch auf einen Fehler deinerseits... einfach mal per CCleaner aufräumen und iwm Zweifel neu installieren. Evtl könnte es auch am Virenschutz liegen, allerdings würde das nur das langsame laden erklären, nicht das ständige Updaten Oo Ich denke mal, es ist eher nur ein Update, dass er jedes mal versucht zu installieren, es aber nie schafft, und daher immer neu versucht, das hatte ich mal mit nem AddOn bei FF3.6...