Opera und das neue Layout

=Floi=

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
550
seit das neue layout vorgeschaltet wurde funktionieren viele sachen nicht mehr.
-ich kann die artikel nicht mehr bewerten.
-die verbreiterung des forums funktioniert nicht
-die prozentanzeige in den artikeln ist tot
-ich kann keine klapptexte in den artikeln mehr aufklappen
quasi alle links mit einem # am ende sind tot. super arbeit, :daumen: weil es vorher aber prima funktioniert hat. selbst mit dem opera 10.63 funktioniert es bei mir nicht mehr.
 
Vielleicht solltest du JavaScript aktivieren, schauen ob es aktiviert ist oder du Scripts geblockt hast. Ist schon verdächtig, weil alle deine Probleme darauf zurückzuführen sein könnten.

Ansonsten Cache löschen, vielleicht kommt sich da was ins Gehege.
 
AW: ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

das mit dem cache haut auch nicht hin. das ist eine neue installation.

sicher ist auch javascript an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

Trotzdem ists wahrscheinlich, dass die Probleme an deinen Einstellungen liegen. Die neue Seite läuft jetzt seit zwei Monaten, und täglich sind bis zu 8000 Leute gleichzeitig online, von denen sich noch niemand über solche Probleme beschwert hat.

Gelegentlich kamen schon früher ähnliche Problemmeldungen -- da war wie gesagt immer JS vom Benutzer deaktiviert oder geblockt.
 
AW: ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

wenn ihr ned mal selbst testet, dann wundert mich da eh nichts mehr. vielleicht fällt es den leuten gar nicht wirklich auf. ich habe ja auch die ganze zeit gewartet, dass ihr das noch fixt...
 
AW: ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

Genau, alle anderen sind doof und an dir kann es nicht liegen.

Sorry, aber Forum verbreitern geht, News (nur die kann man direkt bewerten, auch wenn du Artikel sagst) bewerten geht, Prozentanzeige geht und Klappentext geht auch. Alles mit Opera 10.53.

Das Problem liegt auf deiner Seite, Vorschläge zur Lösung wurden dir genannt. Wenn du glaubst, das Problem liegt an der Seite, dann braucht es schon ein paar mehr und konkretere Infos. Denn wie gesagt, bisher hast du die Probleme und bist der einzige der das in zwei Monaten bemängelt hat.
 
AW: ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

vor der umstellung ging alles einwandfrei. dann kam diese und dann war mit dem 9.XX ende. nun habe ich ich die umstellung auf die neuere version bis hin zur version 10.53 hinausgezögert und mit dieser geht es wieder nicht.

ich fahre auch noch mit adsweep und bisher beeinträchtigte das nicht die funktionen.
 
AW: ComputerBase 5.0 ist da! - Fehlermeldungen

Nur irgend etwas muss die Script-Ausführung ja verhindern. Denn in der Standard-Konfiguration vom Opera geht es ja. Da Cache löschen auch nichts brachte, vermute ich da also ein Addon als Schuldigen oder eben eine Einstellung direkt im Opera.
 
ich habe extra die 10.53er version in einem neuen ordner installiert. widgets habe ich keine installiert.
imho ging es bei mir auch ohne adsweep nicht.
 
Opera 10.51 bis 10.53 auf zwei verschiedenen Rechnern, Opera 10.50 auf einem Dritten und keine Probleme mit CB. Du bist dran.
 
Kann ich bestätigen.
Da ich Opera bei mir auch immer mit den aktuellen Snapshots laufen lasse und diese Probleme nicht nachvollziehen kann.
Deaktivieren von JS führt aber zu genau den von dir aufgeführten Problemen.
Eventuell kommen sich bei dir Reste von alten Versionen ins Gehege, eine Deinstallation gefolgt von einer Neuinstallation könnte Abhilfe schaffen. Vielleicht kann man das sogar schon im Voraus mit Opera@USB testen.
 
Getestet mit Version 10.60 Build 8362 und alles oben beschriebene geht ohne Probleme.
 
Op 10.53, Win XP 32bit. läuft Sahne.
Op 10.53, WinVista 64bit. läuft Sahne.
Op 10.53, Win7 64 bit. Läuft Sahne.
 
Zurück
Oben