Operating system missing (Win7)

Krasi

Ensign
Hallo Forumbase,

nachdem ich gestern meinen Rechner ganz normal runtergefahren habe und heute früh einschalten wollte kam nach dem Mainboard Startscreen, während die Platten, usw angezeigt werden dieser "Operating system missing" Fehler.
Was mich verwundert ist die Tatsache, dass er angeblich ein USB Mass device gefunden und konfiguriert hat, obwohl kein USB Gerät dran steckt.
Normal startet er eh schon nicht, sobald USB Speicher dran hängen.

Zum System:

Asus M4A785TD-V EVO
Phenom II 955
8Gig Corsair
HD 5770

Win 7 64 englische Professinal

Vielen Dank!

edit: 2x500Gig im Raid 0 Verbund

Zuletzt bearbeitet:
Boot-Reihenfolge im BIOS ändern, so dass deine HDD an 1. Position steht. Dann ist ausgeschlossen dass es an diesem erkannten USB Gerät liegt.

Wird die Bootplatte im Bios erkannt?
Korrekte Bootreihenfolge?
Stecker/Kabel prüfen.

Hab bei Boot Priority als 1. den Raid Verbund und den Rest disabled :-(

Was hast Du aus dem Rechner ausgebaut letztlich? *g*
Vielleicht die IDE-Platte auf der der Bootloader von Win7 lag?

nein habe nur alle usb kabel rausgezogen
habe einen raid0 verbund mit sata 2 platten

Wird das Raid-Array denn im Controller noch korrekt erkannt? Wenn ja von Win7 DVD booten und reparieren.

Zustand des Raid-Arrays überprüfen. Anschließend testen, ob die Windows-DVD die Platte/Partition noch erkennen kann und ggf. einen Reparaturversuch starten.

ipod oder sonstiger mp3-Player dran? Der verhindert bei mir einen sauberen Boot.

habe genau das selbe problem...
wollte den rechner aus dem schlafmodus wecken, und nix passierte...habe dann einen neustart gemacht und dann kam die selbe fehlermeldung...
habe auch 2x500gb im raid 0...kabel wurden alle überprüft...
letzte hardwareänderung war vor 2 wochen als ich meine beiden 5770er gegen eine 6950 getauscht habe...

Zurück
Oben