Operating system not found

Kaffo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen habe folgendes problem (hab zwar schon gegoogelt aber nix zu dem spezifischen gefunden!):

Startbildschirm im bios

läde ganz normal arbeitsspeicher
2039 System RAM Passed
1024 Cache SRAM Passed
System Bios shadowed
usw

Fixed Disk0:
Mouse initialized
ERROR
0200: Failure Fixed Disk 0

Press <F1> to resume

drückt man F1 dann läd es netzwerk treiber und sowas und dann kommt

Operating system not found

tja und vorher ins bios kommt man auch nicht! was ich aber komisch finde ist das es nur jedes zweite mal passiert man kann nach diesem Fehler einfach den laptop wieder ausschalten und wenn man ihn wieder einschaltet fährt er ganz normal hoch!? kann sich da einer einen Reim drauf machen?

Ist übrigens ein medion laptop mit windows vista aber denke mal damit hat es ja nicht wirklich was zutun! daher bitte ich um verschiebung wenn es hierhern icht passt! danke

Hab ich das richtig verstanden, du kommst nicht ins BIOS?

Kann man bei einem Laptop einen CMOS Reset machen? Wenn ja würd ich's mal probieren :)

ALso der laptop gehört meiner schwester und sie sagt das sie nichts gemacht hat wie das halt immer so ist!;)

Weiß nicht ob man CMOS Reste machen kann aber solange der rechner bei zweiten mal noch ordentlich hoch fährt werd ich das auch nicht probieren und beim zweiten starten kommt man dann natürlich auch ins bios!

festplatte oder controller defekt, garantie?

aber wenn man jedes zweite mal normal starten kann? dann sollte doch nix defekt sein oder?

garantie ist abgelaufen!

Zurück
Oben