Operation? Wie heißt sie ect?

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich habe derzeit und schon eine lange Zeit ein Problem an meiner Nase. Es fühlt sich an, als wäre sie verstopft, aber dort ist kein Schleim oder sonstiges. Durch das linke Nasenloch bekomme ich maximal noch 5% Luft, rechte sind vielleicht 50%. Mein ehmaliger Lehrer hatte das selbe Problem und hat dort mal von einer Operation erzählt, die er gemacht hat, um die Nase zu öffnen. Eigentlich habe ich das Problem nun schon seit Jahren. Es ist sehr nervig beim Sport zum Beispiel, wenn ich wie ein Hund rumlaufe, weil ich durch die Nase keine Luft mehr bekomme, bzw nicht genug.

Also kennt jemand eine Seite oder Information zu der Operation, die ich meine, bzw ob die Krankenkasse dort übernimmt, oder wie genau sie heißt? Wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal

Gruß Luca

Meinst du eine Mandelentfernung? ???

Nasenscheidewandkorrektur?

Na jetzt aber wirklich: Wieso geht man bei solchen Problemen nicht zum Arzt? In deinem Fall zum HNO-Arzt??

Weils kein wirkliches Problem ist. Glaube es müssten Nasenpolypen sein.

Wie gesagt, ich bekomme im normalen Zustand noch genügend Luft, nur beim Sport ist es lästig und wegen soetwas unter das Messer, da wiege ich doch lieber die Riskien ab. Meinte auch mein Lehrer, der es gemacht hat. Solang es nicht so schlimm wie bei ihm war/ist, sollte man es sich überlegen. Schlimmer wird es seit Jahren ja nicht. Ich frage mal beim HNO nach die Tage, wenn ich mal Zeit habe. Eilt halt nicht wirklich.

Schon klar dass es nicht eilt, aber den Lehrer ist auch kein Arzt und Selbstdiagnosen sind auch mit medizinischem Vorwissen meist ein Griff ins Klo.
Aber es gibt schon einen Grund warum ein HNO Arzt mindestens 6 Jahre Facharztausbildung hat. Es gibt wesentlich mehr Ursachen für "schlechtes Luftbekommen"....
Und wenn du beim Sporteln unter Kurzatmigkeit leidest, würde ich das auf jeden Fall flott abklären lassen.

btw: Polypen werden heutzutage sehr oft medikamentös behandelt. (und das funktioniert ebenfalls gut)

Ich bekomme aufgrund meiner Nasenscheidewand immer nur durch ein Nasenloch Luft.
Das andere ist zu, wechselt aber.

Mein HNO hat mir aber von einer OP abgeraten, würde eher Probleme geben bei meiner Nase.
So was sieht eben nur ein Facharzt.
Deswegen: Ab zum HNO.

Medizinische Fragen haben hier nicht viel zu suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben