News Operation Rubikon: BND und CIA haben heimlich Staaten ausspioniert

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.720
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, NMA, hil2009 und 12 andere
Bin ich der einzige, der das für keine Nachricht hält?

Der BND ist unser hoheitlicher Auslandsnachrichtendienst...
Ich ERWARTE sogar von ihm, dass er genau das macht. Natürlich hört der andere Staaten mit allen Mitteln ab. Alles andere wäre ja absurd.

Was denken sich die Leute?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, doof123, trevize und 96 andere
Heimlich ausspionieren? Das ist nunmal die Hauptaufgabe von Geheimdiensten, das ist immer heimlich - bedingt durch das Prädikat.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Ernie75, aid0nex und 21 andere
Geheimdienstarbeit muss sein 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Damien White, qlubtempo und 10 andere
Schon eine Sauerei das Ganze...

Hoffentlich wird das Folgen nach sich ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Wen wunderts... Alles Verbrecher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, ThePlayer, Strahltriebwerk und 8 andere
Ist ja nichts überraschendes mehr.
Und das ist das Schlimme: Wir tolerieren es einfach nur.
Währenddessen werden Menschen wie Assange und Snowden gefoltert und als Verbrecher gejagt, weil sie die Missetaten von Regierungen, Armeen und Institutionen publik machen. Jeder der sichtbar aus der Reihe tanzt im bösen Spiel wird erwürgt oder Mundtot gemacht. Und alle anderen sind zu klein um etwas zu bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, ET-Fan, Alex1966 und 33 andere
Wie schon im anderen Thread gesagt. Ich habe mich schon gefragt ob Threema nicht die moderne Version davon ist. Die waren sehr schnell mit einer guten Verschlüsselung, geben sie aber nicht frei.
Außerdem frage ich mich wie man die App ohne Werbung so günstig finanzieren kann.
Daten sammeln sie ja nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, cb_darkman, Poati und 4 andere
Darüber hinaus haben die vom BND und CIA entschlüsselten und an die Briten weitergeleiteten Funksprüche der argentinischen Marine maßgeblich dazu beigetragen, dass diese schlussendlich den Sieg im Falklandkrieg von 1982 davontragen konnten

Verständlich sind ja Verbündete sehe da jetzt kein Problem...

Naja ist lange her wenn das Aktuell nicht mehr passiert, kalter Kaffe von 70 bis 2000, sich jetzt darüber Künstlich aufregen wird nichts mehr bringen...

Weiter heißt es in den Dokumenten, dass der Iran und Saudi-Arabien jahrzehntelang die größten Abnehmer der manipulierten Verschlüsselungsgeräte ware

Kann ich auch verstehen, alleine was die alles unterstützen.....
 
Wer hätte das gedacht.
Neutralität? Fehlanzeige. Es geht um die eigenen Machtansprüche.

Grüsse
 
Nachrichtendienste, einer davon sogar explizit ein Auslandsgeheimdienst, waren heimlich (!) nachrichtendienstlich tätig – ich bin erschüttert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, areiland, Saint81 und 19 andere
freue mich schon auf die News in 30Jahren über die Spionage von Heute.
Snowden war ja nicht genug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Kaleo Meow
Ist das nicht die Aufgabe von Nachrichtendiensten? Und warum sollte der BND besser/korrekter sein als die anderen. Mich verstört der Bericht jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qlubtempo, Q-Tea, KarlsruheArgus und 4 andere
Interessant interssant. Es zeigt aber auch sehr gut das Dilemma auf: einerseits weil ein Auslandsgeheimdienst natürlich möglichst viel erfahren (und kennt dabei auch keine Freunde), andererseits könnte sicher so manche Menschenrechtsverletzung verhindert werden, wenn da jemand eher die Hand heben würde.

Auf jeden Fall macht sich die “freie Welt“ damit nicht unbedingt glaubwürdiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, ThePlayer, chartmix und 5 andere
Klingt nach einer gelungenen Geheimdienst Operation. Soll das jetzt ein Skandal sein denn die jeweiligen Medien ans Licht bringen oder einfach eine Reportage über ein interessantes Thema?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und Obvision
Huch, sie haben ihren Job gemacht?! Also spioniert. Wow, what a surprise!

Was im Bericht fehlt: BND ist bereits 1993 ausgestiegen.

Und Menschenrechtsverletzungen haben sie nicht verschwiegen, sondern die Infos an die vorgesetzten Stellen, namentlich den Geheimdienstkoordinator im Bundeskanzleramt weitergeleitet. Die Bundesregierung damals wusste die ganze Zeit von den Verbrechen in Argentinien (was schon länger wissenschaftlich bekannt war), nur hat diese nichts gemacht. Das kann man wohl kaum den Geheimdienst vorwerfen. Oder sollen die ohne Genehmigung eigenverantwortlich Aktionen starten??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Obvision, Q-Tea und 5 andere
Ähm, wozu haben wir eigentlich dann den BND und die Amis unter anderen die CIA, wenn sie nicht spionieren dürfen?

Dass der BND und amerikanische Behörden diverser Art ganz dicke sind, sollte eigentlich klar sein und auch, dass spätestens seit dem NSA-Skandal selbst nicht vor Verbündeten zurückgeschreckt wird.

Worum geht es also wirklich?

Ich glaube es geht mal wieder darum den Obermoralapostel rausholen zu dürfen und sich einfach mal wieder über irgendwas empören möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, Q-Tea, simzep und 3 andere
Zurück
Oben