Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestOppo Find N6 im Test: Oppo baut die Spitzenposition bei Foldables weiter aus
Das Oppo Find N5 war letztes Jahr ein eindrucksvoll dünnes Foldable mit reichhaltiger Ausstattung. Jetzt legt der Hersteller mit dem Find N6 nach, dessen Bildschirm eine noch geringere Falzmarke aufweist. Das faltbare Smartphone bietet zudem mehr Leistung, eine größere Batterie und bessere Kameras. Nur der Kauf bleibt schwierig.
Ich habe heute ein Video von Marques dazu gesehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Warum gibt es keine Empfehlung von CB? Nur wegen der mangelnden Verfügbarkeit? Samsung muss langsam wirklich vorwärts machen um gegen die Chinesen noch irgendwas anbieten zu können. Ich besitze neben meinem Xiaomi 15 als Arbeitshandy noch ein Fold 7 seit ca. einem Monat. Hätte es das Oppo dazumal gegeben, hätte ich fix das besorgen lassen.
Ist auf jeden Fall der Benchmark. Gerade beim Thema Akku mit 80W Fast Charge und 600Mah. Ich bin gespannt was Apple dem entgegensetzen möchte.
Spätestens mit dem N7 sind Foldables fast perfekt.
Das N7 ist ja bereit eine 8/10, vielleicht 9/10. Das OS ist ja extrem performant, habe es in meinem Realme GT8 Pro ebenfalls. Ist der Samsung UI nahezu ebenbürtig und aus meiner Sicht auch performanter. Irgendwelche Microruckler, welches Sowohl S23U,S24U und zuletzt mein S25U hatten, habe ich mit dem Realme bisher nicht einmal erlebt.
Da Oppo auf das gleiche OS setzt, geht hier so einiges. Auch die Kameras sind sehr gut.
Warum man den hiesigen Markt nicht bedienen möchte, bleibt mir schleierhaft.
Das erste Gerät seit meinem Find N5, das tatsächlich interessant aussieht. Einfach nochmal an allen Ecken weiter verbessert und abgerundet.
Ich hoffe jedoch, dass ich mir erst in Richtung N8 oder gar N9 wieder Gedanken um ein neues Smartphone machen muss.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Samsung muss langsam wirklich vorwärts machen um gegen die Chinesen noch irgendwas anbieten zu können.
Also gegen Oppo und Vivo muss Samsung gar nix außer ihre Geräte hier überhaupt zu verkaufen. Der Importmarkt ist winzig im Vergleich. Huawei ist mit altem SoC, 4G und ohne Google Services auch für viele schon raus.
Bleibt eigentlich nur Honor, die tatsächlich Konkurrenz darstellen. Mit deren Design und OS bin ich leider nie so warm geworden.
Die Folds waren ein Test ob man damit einen Durchbruch im Smartphone Markt schafft. Mittlerweile sind sie ausentwickelt und der Durchbruch blieb aus. Solche Nischen bedienen meist die Chinesen da die anderen Hersteller sich dann weitestgehend zurückziehen.
Denke das auch das kommende Apple Fold daran nichts ändern wird.
Lange haltbares Display, ohne Macken zu einem erschwinglichen Preis und das Gerät bekommt seine Marktreife, so allerdings bleibt es eine Machbarkeitsstudie.
Das bezweifle ich. Beim iPad haben auch viele gesagt, ok ein großes "Smartphone", dass nicht telefonieren kann, wer braucht das? Heute bestreitet niemand mehr deren Daseinsberechtigung. Das Apple Fold wird das weiter pushen und weils von Apple ist, wollen es dann doch alle haben weil "hipp" und praktisch und "alles funktioniert so gut miteinander", Apple ist so innovativ bla bla.
Und die Teile sind ja alles andere als "ausentwickelt" wenn man sich anschaut, wie sehr die in den letzten zwei Jahren dünner und widerstandsfähiger geworden sind (siehe Video im ersten Post). Ich habe das Gefühl diese Dinger kommen erst jetzt langsam.
Mal als Beispiel, vom iPhone Mini wurden mindestens 25 Millionen Geräte verkauft, das war für Apple ein Flop und es wurde eingestellt.
Diese Zahlen müsste das Fold erheblich! übertrumpfen um überhaupt eine Chance zu haben. Dann kommt noch erschwerend dazu, dass das Fold in der Herstellung viel aufwendiger und dadurch kostenintensiver ist. Das alles sind Faktoren die nur bei einem reißenden Absatz zum Erfolg führen. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das Fold wird wie das Mini und das Air spätestens nach der 2. Generation eingestellt. Für Apple kein Problem da sie genug Geld für solche Experimente haben.
Wobei man da auch klar zwischen anfänglichen Verkaufszahlen, als das Mini neu eingeführt wurde, und den späteren Modellen unterscheiden muss. Der Marktanteil des Minis ist im Laufe der Zeit massiv gefallen. Am Ende war nur noch jedes 60te verkaufte IPhone ein Mini.
Peak foldable mi ass!
Diese dinger können was haltbarkeit immer noch nicht mit normalen handies mitt halten.
Mal schauen was JerryRigEverything von dem N6 hält...
Es gibt technisch verspielte Menschen die immer das neuste Gadget haben müssen, erst später tritt dann die Ernüchterung ein und der Verkauf sinkt. Deswegen lässt Apple das auch zwei Generationen laufen um zu schauen wo die Reise hin geht.