Test Oppo Find N6 im Test: Oppo baut die Spitzenposition bei Foldables weiter aus

Schon eine technische Ansage! Leider auch ziemlich teuer, und solange man es dann noch nur als Grauimport erstehen kann, wär mir ein Kauf trotz der vielen guten Qualitäten des Falters zu risikoreich.

@nlr : Was ist denn die Antwort von Oppo Deutschland oder Oppo Europa, wenn Ihr sie direkt fragt, warum das N6 hierzulande nicht offiziell erhältlich ist?

Standardphrasen mit customer research und market demand bla bla. 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Vendetta192 und eightcore
nlr schrieb:
Ich kann es empfehlen, aber unsere Empfehlung ist ja auch eine Kaufempfehlung.
Wir haben keinen reinen "Technik-Award".

Und was man nicht kaufen kann, kann auch nur schwer eine Kaufempfehlung erhalten.

und welche Frequenzen unterstützt Oppo bei euch in Deutschland, und welche nicht?
in der Praxis mein ich, am Papier kann viel stehen.

hier in Österreich fehlen bei Oppo für die hiesigen Provider so einige inkl. CA Combos,
bzw wird zb. von Oppo hier generell immer noch kein stand alone geboten.

Screenshot_20260409-190638.Gmail.png
(gilt auch fürs neuere x9 pro)

PS: hieß es doch nicht gerade erst dass man sich vom EU Markt wieder komplett zurück ziehen will?

schön, dass ihr trotzdem vom Hersteller ein Exemplar zum Testen gekommen habt, ich frag mich nur wieviel Sinn das unter den Vorzeichen dann macht bzw ob es überhaupt was bringt wenn sich jetzt wer noch groß Hoffnung macht ?

ps: bitte endlich auch mal was von Vivo testen, das kommende/bereits angekündigte x300 ultra zb..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Ich warte noch darauf, bis ein Smartphone mehr kostet als mein PC. Zeitwert zur Zeit: ca. 2800.- Euro. Lange werde ich nicht darauf warten müssen😂

Wirklich sehr nice, aber ich brauche sowas halt (leider?) nicht ;)

Finde, Oppo, Vivo und Co. müssten (falls erhältlich) beim Preis noch ein bisschen nachbessern. Hab mein Samsung Z Fold 7 mit 512GB in der Anfangsphase effektiv für ca. 1400€ mit O2 Unlimited Vertrag bekommen. Bei den chinesischen Herstellern (auch Honor) zahlt man leider deutlich mehr.

Außerdem war ich bei meinem Vivo davor ziemlich enttäuscht von der Software. Ständig irgendwelche Bugs mit WiFi 6, Disconnects oder andere Software Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beteigeuze.
lynxx83 schrieb:
schön, dass ihr trotzdem vom Hersteller ein Exemplar zum Testen gekommen habt, ich frag mich nur wieviel Sinn das unter den Vorzeichen dann macht bzw ob es überhaupt was bringt wenn sich jetzt wer noch groß Hoffnung macht ?

ps: bitte endlich auch mal was von Vivo testen, das kommende/bereits angekündigte x300 ultra zb..
Ich verstehe mich mit jemandem ziemlich weit oben in der PR-Abteilung ganz gut.
Daher das Sample...

Vivo X300 Ultra Tests haben noch bis 16.4. Embargo. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Piak, 9t3ndo und 2 andere
Freak_On_Silicon schrieb:
Wenn die Dinger nur nicht so unfassbar teuer wären.
Ich hab mein OnePlus Open damals für knapp 890€ gekauft. Manchmal gibt es absurden Studenten und sonst was Rabatt auf den Dingern. Einfach die Augen auf halten.

lynxx83 schrieb:
PS: hieß es doch nicht gerade erst dass man sich vom EU Markt wieder komplett zurück ziehen will?
Ich dachte, OnePlus sollte vom EU‑Markt zurückgezogen werden, damit die eigene Flaggschiffmarke Oppo keine Konkurrenz durch OnePlus hat.

Oppo soll im EU-Markt One Plus ersetzen.

So eine Innovation ist aus Käufersicht immer zu begrüßen, denn sie treibt die anderen Hersteller vor sich her. Daher wieder ein tolles Produkt das Foldables wieder ein Stück weit besser macht.

Ich empfinde Foldables aber weiterhin als Nischenprodukte, die eben nur wenige Menschen wirklich brauchen. Auch ich suche noch immer nach einem usecase um einen Kauf zu rechtfertigen - finde aber keinen 😉

Warum ist der Chinakracher so teuer? Lächerlich und für mich fällt's deshalb schon raus.

Wenn ich Chinazeug kaufe, dann zahle ich auch nur Chinapreise.

STM64 schrieb:
Ich dachte, OnePlus sollte vom EU‑Markt zurückgezogen werden, damit die eigene Flaggschiffmarke Oppo keine Konkurrenz durch OnePlus hat.

Oppo soll im EU-Markt One Plus ersetzen.
oh, ok das kann natürlich auch sein , dass ich die beiden durcheinander gebracht hab.. in beiden Fällen find ich es schade, alle hatten interessante phones die letzten Jahre..

natürlich der Apple Jünger, der bei der Falz von einem Schandfleck spricht. Fold Nutzer seit der 2. Generation und die Falz war nie ein Problem. Außer das Smartphone ist Statussymbol und muss aufgeklappt rumgereicht werden, um die Falz zu spüren. Dann haste da 5 selbsternannte Tech-Experten sitzen und den ganzen Tag den daumen durch die Falz ziehen um sich zu echauffieren. Ich warte ja noch auf das Titelbild mit Tiefenmessschieber.....

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Avatoma schrieb:
Warum ist der Chinakracher so teuer? Lächerlich und für mich fällt's deshalb schon raus.

Dann schau mal auf einiges bei dir zuhause ... Was für eine Schwachsinns Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback, Veitograf, epospecht und 4 andere
Avatoma schrieb:
Das unbestreitbar beste Foldable auf dem Markt und du hängst dich daran auf, dass es eine chinesische Firma ist als hätten wir 2015.

Alle anderen fertigen übrigens auch in China. Findest du höhere Preise echt akzeptabel einfach nur weil die Firmenleitung irgendwo an der US-Ostküste sitzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Veitograf, epospecht und 2 andere
@Conqi

Klar finde ich es akzeptabler höhere Preise zu bezahlen wenn jemand in den USA, Südkorea etc. hohe Löhne für Ingenieure, Vertriebler etc. zahlt als in China.

Ich bezahle für ein südkoreanisches Auto ja auch nicht die Preise eines deutschen Autos. Egal wie gut es ist.

Schön, dass die Falz raus ist. Das hat mich an den Foldables bisher am meisten gestört. Ich werde mit dennoch keines holen. :P :D

Avatoma schrieb:
Ich bezahle für ein südkoreanisches Auto ja auch nicht die Preise eines deutschen Autos. Egal wie gut es ist.
Wenn du gerne mehr zahlst für schlechtere Qualität, immer gerne. Dumme halten Firmen am leben.
Setz dich mal in einen aktuellen KIA oder Hyundai und danach in etwas vom VAG Konzern, das nicht Porsche oder Bugatti heißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, Veitograf, Alphanerd und eine weitere Person
Conqi schrieb:
Das unbestreitbar beste Foldable auf dem Markt
Was die Hardware angeht mag das aktuell vielleicht stimmen, aber die Software und vor allem der Software Support sind mittlerweile fast wichtiger als die Hardware, die sich eh im jeweiligen Preissegment immer mehr angleicht. Und was das angeht sind Apple, Samsung und Google immer noch voraus und trotz allem auch vertrauenswürdiger. Zumal mit Pixel Geräten auch die GrapheneOS Option gegeben ist, weshalb ich letztlich dort gelandet bin, obwohl die Samsung Foldables - nur die Hardware betrachtet - besser sind.

Mir wird so ein China-Handy einer Firma aus dem aktuell effektivsten Überwachungs- und Unrechtsstaat der Welt jedenfalls nicht ins Haus kommen, schon gar nicht für diesen Preis. Wen sowas nicht juckt, für den Sicherheit keine Rolle spielt oder wer Hardware-Fetischist ist, der soll gerne zugreifen. Mein Beileid hat er. Die anderen sollten lieber abwarten, was Apple, Google und Samsung dieses Jahr in Sachen Foldables vorstellen. Da wird sich einiges tun (vor allem was den Formfaktor im ausgeklappten Zustand angeht, da ist das hier leider auch eher "old school" und wenig innovativ) und auch in Sachen Hardware werden diese Geräte sicherlich nicht bemerkenswert schlechter sein als das hier.

Zumal solche "Hardware-Innovationen" wie die Falz eher lächerlich sind. Ich nutze seit Jahren Foldables. Mich hat die Falz selbst bei den ersten Modellen im Alltag nie gejuckt und so geht es den meisten Nutzern die ich kenne auch. Irgendwann fällt sie nicht mehr ins Auge. Man nutzt das Handy schließlich und gafft es nicht ständig mit der Lupe und aus allen unmöglichen Blickwinkeln an, um sich zu vergewissern, wie sichtbar die Falz ist. Die Falz ist erfahrungsgemäß eigentlich nur bei denen ein Thema, die nie ein Foldable im Alltag genutzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben