News Find N: Oppo baut kleineres Falt-Smartphone mit 5,5 und 7,1 Zoll

Marcel55 schrieb:
Wenn ein Hersteller mal die Eier hätte, so ein Gerät ohne Frontkamera zu bauen, dann würde ich es auch kaufen (und bitte mit Klinkenbuchse).
Hab da glaub das Gerät für dich gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone_(1._Generation) :D

Ich finde aber das Mattschwarz des Find N wirklich schön, das hätte ich mir beim Surface Duo 2 gewünscht. Aber wenn das N es nach Europa/Deutschland schafft, wird man sicherlich auch nicht weniger bezahlen dürfen, als für ein Fold 3.
Und wenn ich mir anschaue, dass noch nicht einmal mehr das 2018er Flagschiff von Oppo Android 12 erhält... ne, danke :freak:
 
Ich finde es gut das sich da was tut. Nur weiß ich noch nichts mit dem fast 1:1 Display anzufangen. Youtube Video im 16:9 vormat schauen?
 
Wie kommt Oppo auf die verrückte Idee ein "kleines" Klapp-Smartphone zu bauen?
Alles machen größer, breiter, mehr und Oppo macht es so wie es sein soll - unglaublich. :D

Die Größe finde ich super, werde das Gerät auf jeden Fall im Blick behalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und R O G E R
Wow, wenn ich mir das Xray Foto das das Gerät seitlich zeigt ansehe O.O ist schon hammer wie ausgeklügelte Technik auf engstem Raum unterkommmt.
 
Marcel55 schrieb:
Ich frage mich: Warum brauen diese Geräte unbedingt 2 Frontkameras? Reicht nicht eine wenn man denn meint man müsse das Smartphone für Videotelefonie nutzen?
Man könnte sogar ganz drauf verzichten, wenn man im aufgeklappten Zustand die "Rückseite" nutzt hat man immer noch das Außendisplay und kann die Haupt-Kamera als Frontcam nutzen, besser gehts doch gar nicht.
Naja, nee. Bin selbst seit Kurzem Fold-3-Besitzer und für mich ist das Teil ein Arbeitstier, das unterwegs den Laptop ersetzt. Heißt, da passiert viel mit Multitasking, man sitzt in der Videokonferenz, surft in einem anderen Fenster und macht sich noch Notizen.

Das würde mit dem Außendisplay tatsächlich nicht funktionieren. Schon alleine, weil da der Stift nicht funktioniert. Finde die Lösung eigentlich auch ganz elegant. Nach ein paar Stunden Nutzung fällt einem die Innenkamera nicht mehr auf, wenn man nicht ganz explizit darauf achtet.
 
Na da haben die Verfechter der kleinen Smartphones ja endlich wieder ein neues Gerät. Ob sich das in den verkaufszahlen widerspiegelt, mal sehen.

Ich finde den Formfaktor nicht so praktisch. Da macht sowas wie das Z Flip als kompaktes Gerät irgendwie mehr Sinn. Hier hat man ein kleines Gerät, was zu Bedarf zu einem mittelgroßen Gerät mit nachteiligem Seitenverhältnis wird. Aber mal sehen, wenn die Software das gut anpasst, vielleicht wirklich nett. Für mich ist das aber nichts.
 
in China starten die Modelle ab 7.699 Yuan (8 GB + 256 GB) respektive 8.999 Yuan (12 GB + 512 GB), umgerechnet 1.073 bzw. 1.254 Euro.

Wenn es in China schon so viel kostet was soll es mit all den ganzen zusätzlichen Kosten für Import, Batterieabgabesteuer usw. dann hier kosten? 1300-1600,- € ? Oppo hat hier nicht den Status eines Apple oder Samsung. Wer soll bereit sein das zu bezahlen? Ich Frage mich ob das nicht China exklusiv bleiben wird...

EDIT: Hat sich oppos Software aka UI verbessert? Ich erinnere mich an mein Oppo Find5 Hardware hui. Software pfui...weil das Ui Kinderkrankheiten hatte die Fehlfunktionen bis hin zu Abstürzen hatte die Monate für das Fixing benötigten bzw. nie gefixt wurden....
 
Zuletzt bearbeitet:
5.5" sind nicht klein, dürfte randlos etwa der Größe eines galaxy s10e entsprechen.
S12/s13mini dürfen sich von mir aus noch als handlich bezeichnen, das ist aber schon mein Maximum und ich hab nicht gerade kleine Hände.
Lieber 4.5- max. 5" randlos, aber bitte in 16:9, diese 18+ : 9 Überlänge ist nicht so meins, bevorzuge pur und nicht gestreckt
 
Zurück
Oben