OPPO Find X9 Pro lädt zu langsam

Akula schrieb:
Das machen andere auch, es kann dennoch mitunter mit dem PD 3.1 Standard gehen. Muss man halt ausprobieren.

Soweit ich weis nicht aber kann mich da nicht streiten da ich nicht 110% sicher bin. Wäre jedenfalls schön

ChatGehPeeTee schrieb:
Soweit ich weis nicht aber kann mich da nicht streiten da ich nicht 110% sicher bin. Wäre jedenfalls schön

Ich hab kurz gegoogelt, PD-Lader laufen. Hier haben sie leider ein schwaches Gerät verwendet.
Die Ladegeschwindigkeit ist angesichts der Kapazität relativ gut. Wir haben mit dem mitgelieferten Netzteil eine Ladezeit von 1:07 Stunden von 1 % auf 100 % gemessen (maximale Ladeleistung: 67 W), mit dem USB-PD-Ladegerät (Spitzenleistung: 43 W) dauerte es 1:20 Stunden. In beiden Fällen dauerte es nach der Meldung des Telefons über einen vollständigen Ladezustand noch etwas länger, bis der Ladevorgang tatsächlich abgeschlossen war (13 bzw. 7 Minuten). Dies ist ein übliches Verhalten, und die zusätzliche Ladezeit kann je nach Ladegerät und sogar bei wiederholtem Laden mit demselben Ladegerät variieren.

Auch wenn es verlockend erscheint, sich für ein SuperVOOC-Ladegerät zu entscheiden, um die bestmögliche Ladegeschwindigkeit zu erzielen, waren die von uns ermittelten Zwischenwerte bei beiden Standards im Wesentlichen gleich – ob es nach einer halben Stunde 53 % oder 54 % sind, fühlt sich nicht nach einem nennenswerten Unterschied an und rechtfertigt sicherlich nicht die Verwendung eines proprietären Adapters anstelle eines guten Universaladapters.
Quelle

Es ist ein USB a auf c Kabel.

Der vooc Kram ist proprietary as fuck. Braucht aber kaum Kontakte.

Hat mit PD nicht viel zu tun und meine letzten oneplus vooc charger konnten kein PD, andere Kabel als die dabei waren, jedoch auch kein vooc

madmax2010 schrieb:
Hat mit PD nicht viel zu tun und meine letzten oneplus vooc charger konnten kein PD, andere Kabel als die dabei waren, jedoch auch kein vooc

Du hast hier etwas falsch verstanden. PD ist der relative Standard, Vooc ein weiterer Zusatz. Xiaomi hat hier auch ihren eigenen Standard. Aber das schließt PD nicht automatisch aus. Der Link über dir hat dich doch nun klar zum obigen Modell widerlegt.

Das Kabel sieht mir ganz schön flimsy aus. Davon abgesehen: ich würde kein Handy oder Tablet mit mehr als den gängigen 10-15 Watt laden.

Meine Akkus haben nach jahrelanger Nutzung aber auch immer noch einen 90+%igen Health Status.

Nungut, kann jeder tun, wie er / sie das mag.

Aber das es über 3 std dauert bis es voll ist ist auch keine lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
DJMadMax schrieb:
Das Kabel sieht mir ganz schön flimsy aus. Davon abgesehen: ich würde kein Handy oder Tablet mit mehr als den gängigen 10-15 Watt laden.

Meine Akkus haben nach jahrelanger Nutzung aber auch immer noch einen 90+%igen Health Status.

Nungut, kann jeder tun, wie er / sie das mag.
Häng mal ein Tester dran, die heutigen Ladesteuerungen sind intelligent und beobachte. Die typischen 65W Lader im Smartphone Bereich, kommen im Schnitt meistens auf unter 45W, weil sie dynamisch je nach Bedingungen die Spannung etc regeln.

Aber im Schnitt 40W reicht ja schon um in 30min nen Akku (5Ah; 3,7V=18,5Wh) zu füllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Das zweite problem das ich auch habe ist das der akku sehr wenig hällt, Ich komme nicht mehr als 4-5 std DOT in 1,5 tagen das ist noch schlechter als mein altes S23U als es neu war.

Anhänge

• 73004001.jpg
    73004001.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 25
Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Du hast doch auf deinem Bild noch über 40% Akku und dann Handy wäre bereits 1T 10h in Nutzung. Die Restzeit wird mit 13 Stunden angegeben, was ja dann fast 2 Tage sind.

Ja aber nur mit 3-4 std DOT andere schaffen 9-10 std

Das kannst du doch so gar nicht rechnen. Es kommt ja auch darauf an, was du alles für Hintergrunddienste laufen hast. Unter der Grafik hast du ja eine Auflistung der Apps und was sie zum Verbrauch beitragen, wie sieht es denn da aus?

Weiss ich nicht, nach 3 neustarts lädt das auf einmal ganz normal, habe nichts geändert, gleiches ladegerät und gleicher kabel.

Zurück
Oben