OPPO Find X9 Pro lädt zu langsam

Theking25

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich lade das handy mit ein 80w supervooc charger und nutze auch den original kabel was mit dem handy gekommen ist, das problem ist das es sehr langsam ladet ( laut accubattery 13w ), habe über 2 std gebrauch von 40% auf 100%.

Habe ein Gefrierakku unter das handy gelegt um temperatur problem auszuschließen ( 18-19 ° ganze zeit ).

Kann es sein dass das handy oder ladegerät kaputt ist ? oder ist das ladegerät nicht original was nicht glaube ?

Anhänge

• 7259.jpg
    7259.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 105
  • 7262.jpg
    7262.jpg
    65 KB · Aufrufe: 102
  • 7256971.jpg
    7256971.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 97
  • 7258163.jpg
    7258163.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 104
  • 72783418.jpg
    72783418.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 106
zeig mal das Kabel bitte, also von beiden Anschlüssen

Hier der kabel

Anhänge

• 72798.jpg
    72798.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 86
  • 7259215.jpg
    7259215.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 85
  • 727235109.jpg
    727235109.jpg
    127 KB · Aufrufe: 87
Schau in den Ladeeinstellungen, ob intelligentes Schnellladen aktiviert ist.

Das ist ja Smart Rapid Charging, aktiviert oder nicht immer 12-13w

Es sollte grundsätzlich auch mit anderen Ladegeräten funktionieren. Ich nutze ein X9 Ultra und ein Anker Ladegerät und auf Arbeit eine Anker Dockingstation. Bei beiden Ladearten wird mir Supervooc angezeigt und er lädt auch weitaus schneller, wie von dir beschrieben. Versuch Mal ein anderes Ladegerät, es muss nicht zwingend von Oppo sein.

Ich habe aber kein anderes supervooc ladegerät nur normale

Es reicht schon, dass der USB-C Port verdreckt ist, so dass das Protokoll wegen schlecher Konnektivität die volle Ladegeschwindigkeit runterdrosselt.

Kannst ja mal die App "AccuBattery" installieren. Da sieht man, wie viel Watt bei wie vie Akku-Temperatur usw. geladen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, cosmo45 und madmax2010
Genau, die Ladung wird nur erreicht, wenn der Bildschirm aus ist. Ich habe am Ladegerät ein Display, welches die Wattzahl angibt und sobald ich das Handy nutze, sinkt die Wattzahl lt. Ladegerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wo ist das Problem? Teste es mit anderen USB-C-Kabeln oder kauf dir einen entsprechendes Ersatznetzteil von Anker und Co. ab 90W mit entsprechender Schnellladefunktion (Fastcharge). Wer über 1000 in ein Smartphone buttern kann, wird doch wohl nicht an Kabeln und Netzteilen scheitern. Wenn du alles da hast, kannst du im Trial-and-Error Verfahren ausschließen und weißt, woran es liegt. Und gleichzeitig hast du ein zusätzlichen Ladestecker. Den kann man doch immer gebrauchen. Alleine, weil die auch mal defekt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
@ChatGehPeeTee Was willst du denn da bitte erkennen?! Kontakte?!

Nein?!
Ergänzung ()

Akula schrieb:
Wo ist das Problem? Teste es mit anderen USB-C-Kabeln oder kauf dir einen entsprechendes Ersatznetzteil von Anker und Co. ab 90W mit entsprechender Schnellladefunktion (Fastcharge). Wer über 1000 in ein Smartphone buttern kann, wird doch wohl nicht an Kabeln und Netzteilen scheitern. Wenn du alles da hast, kannst du im Trial-and-Error Verfahren auschließen und weißt, woran es liegt. Und gleichzeitig hast du ein zusätzlichen Ladestecker. Den kann man doch immer gebrauchen. Alleine, weil die auch mal defekt gehen.
Oppo verwendet „eigenes“ Protokoll.

ChatGehPeeTee schrieb:
Oppo verwendet „eigenes“ Protokoll.

Das machen andere auch, es kann dennoch mitunter mit dem PD 3.1 Standard gehen. Muss man halt ausprobieren.

Netzteil und Kabel messen mit einem typischen USB Tester...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und madmax2010
Zurück
Oben