Opteron 150 oder 170

C

_cLanForce

Gast
Hi, ich wollte mir nen Opteron zulegen. Jetzt weiß ich nicht welchen??? Den 150er oder 170er.
 
was ist dein einsatzgebiet und wieviel geld möchtest du ausgeben?
der opteron 170 ist eine dualcore-cpu, hat also zwei kerne
kostet imo auch ne stange geld mehr, als der 150er

EDIT: yeah, bin wieder bei 2300 :D
 
Ich mach eigentlich alles damit. Videos bearbeiten und auch zocken. Ich will halt was richtiges. Kein Prozessor zum Übertakten oder so.

Preise hab ich schon welche rausgesucht:

Opteron 150 für 309 €
Opteron 165 für 315 €
Opteron 170 für 376 €.

Welcher bietet mir denn das beste Preis/Leistungsverhältnis? Warum ist der 165er nur ein paar Euro teuerer als der 150er?
 
Wieso eigentlich keien X2, wenn du nicht übertakten willst?
Wüsste nicht was sonst überhaupt der Vorteil an einem Operton ist.
 
Es spricht doch jeder von Opterons. Die werden schon ihr Geld wert sein. Leider hab ich noch keinen Benchmark gesehen.
 
Ja alle sprechen von Opterons, weil vor einiger Zeit mal paar geniale Overclockingsteppings aufgetaucht sind.Nach einiger Zeit warn aber dann leider keine mehr so geilen Optis zu kriegen.
Aber wenn man nicht übertaktet, was soll der Opti bringen?
 
Du meinst also, ich sollte mir eher ein A64 X2 holen? Die sind höher getaktet - aber ist denn der Takt alles? Ich dachte, AMD und Intel sind nicht mehr auf Taktraten aus. Ich würde gern mal nen Vergleich sehen - A64 4000+ X2 vs. Opteron 170. Hat einer schonmal so einen Benchmark gesehen?
 
warum gibt es ihn dan überhaupt?
 
Der Opteron wurde eigenllich für den Server und nich für den Desktop Einsatz konzipiert.
 
Woher weißt du das denn das der Opteron keine Vorteile gegenüber dem Athlon hat? Und warum gibt es eigentlich 2 Varianten des Opteron. Einmal mit FSB 800 und einmal mit FSB 1000. Welcher ist besser? Kann man den mit FSB 800 auch mit 1000 betreiben?
 
Es gibt kein FSB bei der Athlon 64 Architektur. Du bringst da was durcheinander. Gib mal bitte einen Link, wo du das her hast.
 
Du redest vom HyperTransport nehm ich anund dieser ist nur bei Server , also Sockel 940 Opterons 800 Mhz.
Sockel 939 Opterons haben 1000 Mhz.
 
_cLanForce schrieb:
Woher weißt du das denn das der Opteron keine Vorteile gegenüber dem Athlon hat?
OMG , ich wusste es.
Es gibt diese Leute , die einfach mal gehört haben: "Opteron , Toll!" aber keine Ahnung haben warum und dann trotzdem einen kaufen.

Wenn man nicht übertakten will , dann ist ein Opteron Prozessor rausgeschmissenes Geld.

Außerdem sollte man sich mal ein bisschen schlau machen über den Unterschied zwischen einem und zwei Kernen.
 
Zurück
Oben