Optik von Havoc OS mit anderer Custom ROM

Egaaal

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
102
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Fairphone 3 und würde gerne eine Custom ROM installieren. Ich habe eine namens HavocOS gefunden, die mir optisch sehr gut gefällt, aber nicht mit meinem Handy kompatibel ist. Die GSI habe ich nicht installiert bekommen, außerdem ist sie schon älter und sieht damit ziemlich sicher anders aus als die Bilder auf der Seite. Ich suche daher entweder eine andere customROM, die ähnlich bzw. genau so aussieht, oder einen Weg, die graphische Benutzeroberfläche von HavocOS in z.B. LineageOS "einzupflanzen".
Wichtig ist mir auch, dass keine open GApps oder ähnliches vorinstalliert sind, da ich gerne ein Google-freies Handy habe.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egaaal
von den screenshots auf der verlinkten seite sieht ja alles relativ nach clean android/pixel aus. vll mal konkret sagen welches feature dir an havoc gefällt, das lineage nicht hat. pixel experience wäre auch vom look her passend, da sind dann allerdings die google sachen schon mit drin.
 
von den screenshots auf der verlinkten seite sieht ja alles relativ nach clean android/pixel aus. vll mal konkret sagen welches feature dir an havoc gefällt, das lineage nicht hat. pixel experience wäre auch vom look her passend, da sind dann allerdings die google sachen schon mit drin.

Mir gefallen halt vor allem die transparenzeffekte, die Vorschau von diesem Musikplayer und dass es offenbar Android 13 ist, vom Stil her eher aussieht wie Android 11. Muss auch nicht unbedingt aktuell sein, Android 11 oder neuer reicht mir.
 
zwecks sicherheitsupdates würde ich mir eher lineage anschauen, wobei fairphone ja auch noch sicherheitsupdates liefert. transparenzeffekte sind meiner meinung nach nett, davon würde ich aber nicht abhängig machen eine uralte custom rom von unbekannten entwickelern und evtl ohne sicherheitsupdates zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egaaal und madmax2010
Vermutlich nehme ich jetzt Divest- oder Spark OS, die ich beide schon zum laufen gebracht habe. Ich muss mich eh heute noch entscheiden, weil ich einen Wecker brauche.
 
Ich habe jetzt DivestOS, betrachte das hiermit als erledigt.
 
Zurück
Oben