"optimale" Multimedialösung

Carrera007

Ensign
Hi eine kurze Frage...

Wie ist es am besten folgenden Problem zu lösen?

1 Zimmer: Fernseher + Anlage
2 Zimmer: PC + Wlan Router

Ziel: über den Fernseher im Internet surfen auf Bilder und Musik zugreifen zu können.

Kabelverbindung möglich - neue Geräte können gekauft werden ;)

THX

AW: "optimale" Multimedialösung - Hilfe -

Ich würde auch sagen, dass TV-Out und Kabelverbindung für Video und Ton die beste Lösung wären.

Aber hast du denn einen HD-Fernseher?
Sonst ist das mit dem surfen kein sonderlicher Genuss.

Ansonsten kannst du auch einen Video-"Transmitter" nehmen, der an den Computer angeschlossen wird (TV-Out oder DVI...) und dann kabellos an einen Empfänger funkt, welcher wiederum per Kabel an den Fernseher kommt...
Damit sparst du dir das direkte Kabel vom PC zur Glotze...
Kostet aber auch ein bisschen.

Als Tastatur würde ich eine mit Funk nehmen, aber eher kein Bluetooth (Reichweite...).
Dann kannst du den Empfänger der Tastatur in die Nähe des Fernsehers bringen.

Grüße vom:
Jokener

Teuerste ( beste) HTCP
ansonsten wie mein vorredner schon sagte, TV OUT zum Fernseher, von der Soundkarte zur Anlage und vllt. ein USB Kabel mit USB HUB ins 1 Zimmer wo du dann ne Tastatur, ggf. Maus anschließst.

wenn beide zimmer nebenander liegen, kannstes wie ich machen:
loch in die Wand bohren und kabel durchlegen

bild per HDTV component kabel oder HDMI

tasta/maus über USB, dazu einfach ein usb kabel durch die wand und nen usb verteiler ins 1. zimmer

beim ton müsst ich jetz wissen welche soundkarte/anlage du hast
da würd ich jedenfalls SPDIF oder toslink empfehlen
ne soundkarte über USB ist auch ne lösung, musst dann allerdings immer umschalten, außer bei der Xmod, da schaltte der PC selber um

Zuletzt bearbeitet:
So da ich gestern durch einen Fahrradunfall nicht antworten konnte mache ich das jetzt mal :freak: :(

Danke ihr habt mir sehr geholfen ... werde nun mal gucken was sich am besten für mich eignet!!

Gruß

Carrera

Zurück
Oben