Optimale Wlan/DECT Abdeckung

Insane1991

Lieutenant
Hi Leute,

ich muss in naher Zukunft bei Freunden das Wlan/DECT erweitern, da es momentan nicht ausreicht um z.B. Netflix (DSL 50k) sauber zu streamen oder per DECT vernünftig zu telefonieren. Das Problem ist das der Hauptanschluss im Keller ist, mein Plan war es jetzt per Kabel eine 2. Fritzbox im Wohnzimmer auf der anderen Seite des Hauses zu installieren. Besonders wichtig ist das die Wlan sowie DECT Abdeckung im oberer Stock optimal ist da oben noch 4 Telefone angeschafft werden sollen. Dachte da an FritzFons. Was haltet ihr von der Hardware und gibt es vielleicht noch leistungsfähigere/bessere Lösungen. Die Verbindungsqualität im oberen Stock soll wirklich optimal sein, da sich nur noch auf diesem Stock bewegt werden kann.

Vielen Dank vorab!

Anbei eine kleine Skizze

Wlan Repeater wäre günstiger mit der gleichen Funktionalität.

Ordentlich und richtig wäre ein Kabel zu ziehen.

Nutze im Haus auch AVM Wlan Repeater (per Kabel angeschlossen) und Dect Repeater. Funktionieren wunderbar. Hatte zwischenzeitlich auch mal einen anderen Wlan Repeater, von TP-Link glaube ich, der war allerdings unter aller Sau.

Kosten spielen erstmal eine sekundäre Rolle. Eine Repeaterlösung haben wir mal getestet, die war leider nicht zufriedenstellend, ähnlich wie ein Test mit Dlan.

Zurück
Oben