• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Optischer Vergleichstrailer von Crysis

Ach was will man den von diesem schlechten video erkennen, echt Computerbase, seit ihr nicht besser, mit der quali, da kann man sich ja nicht äussern echt.

Hier sind mal zwei richtige videos: http://www.fz.se/nyhetsarkiv/?id=19757

Hoffe meine GTS reicht da noch aus,LOST PLANET und DIRT können von ner GTS nicht wirklich profitieren,aber das sind ja alles konsolen games.

na da sieht man das directx9 noch lang nicht ausgereizt ist.......
ich lasse mir doch auch nicht das geld aus den hosen ziehen.
und stimmt die videos sind nicht zu vergleichen weil total verschiedener standort und andere bewegungen.
direct x10 wird auch für xp kommen, is mir egal obs jetzt von ms oder von anderen programmierern kommt !!
meine x800 läuft immer noch !!!!!!!! jiha

Also ich muss sagen das DX10 schon irgendwie ne andere Atmosphere hat als DX9.

Und unterm Strich muss ich sagen das Crysis einfach nur Hammer aussieht- egal ob DX9 oder DX10...

lol...

Die Haben voll mit Absicht Effekte und Gegenstände Weggelassen bei DX9!

Und die leute glauben dass DX10 dann so hammer aussieht, dabei sieht DX9 so scheisse aus! (absicht)

schaut echt nett aus :D

Also ich finde auch die Unterschiede ziemlich extrem. Die Planzendichte ist höher und Lichteffekte sind um einges besser. Bei HUNTER Vergleich ist Regen da und das Feuer sieht um einige realistischer aus.

Mich würde viel mehr die Performance unter DX10 gegenüber DX9 interessieren.
Gibt es da irgenwelche Hinweise von Crytek?

Also hier scheint, wenn ich ein paar Kommentare lese, eine Verwechslung zwischen API und und Game Engine zu bestehen.
Die Lichtstrahlen und die Umfallenden Objekte sind keine Angelegenheit von DirectX, hier im speziellen Direct3D sondern immer noch eine Implementierung in der Game Engine.

Im Video sehe jedoch extrem unterschiedliche Szenen. Die DX9 Szene ist erstens sehr älter als und außerdem wird dort nur ein umknickender Ast gezeigt, während in der DX10 Szene schonmal 2,3 Palmen daran glauben dürfen. Das sieht natürlich eindrucksvoller aus, hat aber rein was mit der Umsetzung der Physik in der CryEngine zu tun und nichts mit DX9/10.

Zudem enthält die DX10 Szene bei weitem mehr Objekte (Vegetation etc.) und da spielt allein die Levelgestaltung eine Rolle. DX10 pflanzt mir ja nicht plötzlich irgendwie mehr Palmen, Sträucher etc. in den Dschungel.

Die Sonnenstrahlen lassen sich in der Form übrigens auch in DX9 darstellen. Genug Beispiele lassen sich dafür denke ich finden. Die Qualität ist da höchstens ein kleines bisschen schlechter, da DX10 'ne bessere Partikelschleuder haben soll.

Wie jemand hier schon erwähnte fällt stark auf, dass in der DX 9 Szene die FPS anscheinend gedrosselt wurde. Bei Bewegungen die physikalisch möglichst realitätsgetreu dargestellt werden sollen, macht jedes Bild pro Sekunde extrem was her. Anders als wenn man zB nur ein Quadrat über das Bild laufen lassen würde, wo 40 oder 60 fps kaum einen Unterschied machen.

Also die beiden Szenen zeigen irgendwie nicht das, was eigentlich das Schlagargument von DX 10 sein sollte: geometric shader.

Ich denke dass mit hoher Wahtscheinlichkeit die DX10 Szene unter DX 9 mit nahezu identischem Ergebnis rüberkommen würde.

BTW: Zu dem Huntervideo kann man schon eher sagen, dass hier die Unterschiede zu sehen sind. Der Regen ist nix neues (zB Painkiller) jedoch sieht man an den Flammen die bessere Partikelschleuder.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich frage mich welche dx9 karte soviel leistung bietet, um diese einstellungen zu fahren, wie sie beim dx9part gezeigt wurden!

Na, da kann ich mir Crysis im Herbst beruhigt zulegen und bei zu meine DX10-Aufrüstaktion im Frühjahr in Ruhe durchspielen und dann mit DX10 den direkten Vergleich starten :)

Freue mich schon drauf! Starke Grafik und tolle Soundkulisse, jedenfalls was die Geräusche der Waffen anbelangt

Stimmt.

Die Waffensounds haben mir auch sehr gut gefallen und auch was ich sonst so über die Soundengine gesehen habe klingt im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch. Crysis wird ein Klangerlebnis bieten, dass man bisher noch nicht gehört hat.

Oh ha..da ist aber bei DX10 recht was mehr an Effekten zu sehen.Mittendrin statt nur dabei .

Alle Achtung !

Obwohl auch die Dx9 Version sehr gut aussieht.

Daher ...feht mir nur noch Vista ...

..wie schon ein Vorredner meinte: man muss halt die selben Bildinhalte zu Gesicht bekommen - so kann man ja einem viel vorgaukeln - so wie das mit der Granate. Oder sind Granaten nur unter DX10 erhältich?? (hrhr)

Ich nix Vista... ich nix unterstützen MICROSOFT´s "bitte kauf mich doch Strategie" ...

Es muss, neine, es kann ohne Probleme DX10 auch auf XP laufen. Bzw: ES GIBT DX10 natürlich für XP - aber nur für Entwickler...

MAN WILL DIE LEUTE NUR ZUR KASSE BITTEN.. und auf solche WEGLAGEREI, hab ich keinen Bock!

Munity!!!! =))

-

Ruhig. Wenn Crytek es nicht explizit durch technsiche Maßnahmen verhindert - in dem Fall wird es eine recht schlechte Publicity geben - wird es schon genug Mods und Patches geben um die süßen Unterschiede zwischen DX9 und DX10 auf DX9 Grakas wettzumachen ;) Wie es schon beim 64bit FarCry der Fall war.

Die Unterschiede in den Videos zwischen DX9 und DX10 sind wohl ein ungewollter primitiver PR-Scherz.

Für den Spieler bringt DX10 2007/2008 nicht mehr als leicht verbesserte Effekte für Wasser und Partikel bei ~5% mehr FPS gegenüber DX9. Real.
Als Entwickler kann man einer DX9-Version Wasser wie unter DX8 verpassen und behaupten, besser geht nicht. Würden andere Entwickler keine besseren Ergebnisse zeigen, würde man diesen DX10-PR-Bullshit u.U. auch glauben.

Jeder der 'alter unabhängigen' Kiddis hier muß seine Phase durchmachen. So ist der Lauf der Dinge ;) Nichts für ungut. Die Unqualifiziertheit und Blauäugigkeit mancher Kommentare nervt aber öftersmal trotzdem. Sie mögen den Nörglern also verzeihen. Die wissen nunmal wirklich bescheid und haben das 'sich auf den Arm nehmen lassen' mittlerweile ungern.

also der unterschied ist doch recht gut an den weicheren schatten mit dxt und z.b. den sonnenstrahlen durch das gruenzeug sichtbar.

ist doch garnicht so schwer oder? dass man dafuer gleich ne neue graka braucht und n neues os, ist nur technische kastration und marketing, ein riesen geldapparat was da aufgezogen wird.

ne ordentliche engine kann man auch auf bestehender hardware coden vorallem wenn man mal diese proprietaere windowswelt verlassen wuerde.

foerdert lieber die offenen ansaetze und offene hardware damits in zukunft besser wird und nicht von einem monopolisten allein abhaengt.

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_crysis_dx9vsdx10_jungle_h264.wmv

Habn die schon ganz schlau gemacht ;)
zb. Das Hunter Video

DX10 regnets, DX9 nicht! Fehlt schonmal ein effekt
Der DX10 Part dauert länger, der Hunter erscheint erstmal langsam hinter der Rauchwand hervor
Das Feuer in DX9 ist höher, im Dx10 tiefer, somit kann sich der Rauch schön entwickeln, bei Dx9 wäre das schon ausserhalb des Bildes
Allgemein sind Dx10 Umgebungen geschickt vielfältiger gewählt

Ingame wird man das Dx9 Spiel nicht störend oder auffallend finden, zumindest nicht bei dem Vergleich ersichtlich

Trotzdem geil zusehen, was Crytek selbst aus DX9 noch rausholen kann, Hyperreale grafik

noxon schrieb:
Stimmt.

Die Waffensounds haben mir auch sehr gut gefallen und auch was ich sonst so über die Soundengine gesehen habe klingt im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch. Crysis wird ein Klangerlebnis bieten, dass man bisher noch nicht gehört hat.

Yupi, das lohnt es sich auf jeden Fall nochmal, mein Concept G penibel zu justieren :D

ja leck mich am arsch! ich prognostiziere ~5fps auf meinem system wenns gut läuft

Zurück
Oben