News Optix G27C: MSI hat Gaming-Monitor mit Samsung-Panel im Programm

Bei 27" sehe ich 1920x1080 als nicht mehr sinnvoll an da das ganze dann wieder anfängt pixelig zu wirken.
Ab der Monitorgroße sollte die Auflösung schon mindestens 2560x1440 betragen.
 
Ich hab hier nen 27" 1080p IPS und es kommt drauf an.
Schrift ansich ist scharf.
Aber es kommt auf den Hintergrund an, ob ich Pixel sehe oder nicht. Bei knalligen einheitlichen Farben kann ich die schon zählen, beim zocken von Games wie Witcher 3 und Co dann schon eher weniger.
 
27" Full HD im Jahr 2016 - au weia .. 27" 1440p Curved - perfekt.. aber so? nein.
 
LilaMicra schrieb:
27 Zoll bei einem PC-Monitor, bei dem man ja Quasi direkt davor sitzt, halte ich auch für grenzwertig

27" ist seit diesem Jahr bei Neukäufen fast schon Standard ;-)

Wie davor 24", 22", 19" ....

Und Curved ist IMMER Schmarrn :D
 
Full HD nervt mich ja bei 24" schon, wie soll man an soetwas Spass finden.
 
Kann man sehen wie man mag, bei Shootern hat man aber eindeutig eine größere Trefferfläche.
 
Da kommt ein annähernd perfekter Monitor zu einem fairen Preis auf den Markt, und alle hier sind wieder nur am abhaten.

Ja, 1080p sind heutzutage etwas wenig (insbesondere auf 27"), aber sonst ist das mal eine äußerst interessante Kombo.
Volle sRGB-Abdeckung, 3000:1, 144Hz, kein Backlight-Flimmern.
Sowas suchte ich etliche Jahre vergeblich.
(Bleibt zu hoffen, daß die Ausleuchtung gut ist, und es kein Fiepen gibt.)

Ich hoffe, der Monitor verkauft sich gut. Und ich hoffe, daß Monitor-Hersteller dann mal raffen, daß es Gamer gibt, die keinen Bock auf schlechte Farben und/oder IPS-Glow haben.
 
So und jetzt die Masterfrage.. wie gehen 110% wenn 100% doch aussagt des es vollständig ist.

Also sind 100% volle srgb + 10% von srgb also die farben doppelt? ;)
 
@ Blattl
Halt mal den (Farb-)Horizont erweitern ... also über den sRGB-Tellerrand hinausblicken ... ;)


@ FullHD auf'm 27" Monitor
Mein TV hat auch "nur" 1080p bei 37" -> das ist zum Gamen ziemlich klasse.
Da kann ich in ca 1,5m Entfernung super mit dem GamePad schauen.
Grafikkarte muss dann auch nicht so oft gewechselt oder eine zweite gekauft werden. :D

***

Aber dass kein FreeSync mit an Board ist, das ist (neben dem curved) mein Ausschlusskriterium.
Ich würde ja gern einen simplen 32" Monitor mit 1080p, FreeSync + LFC (& IPS) haben.
Aber so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Alternative sind momentan matte Fernseher als Monitor....deutlich billiger und gehen bis 70 Zoll. Was man mittlerweile für einen Monitor bezahlt, sprengt bei weitem die Preisklasse eines 4K TV. Wem Hertz & Co. wichtig ist, der kann die Preisklasse einfach hochgehen.

https://www.amazon.de/Samsung-UE50K...me-theater&ie=UTF8&qid=1481959002&sr=1-1&th=1

Wer mal richtig Elite Dangerous oder Start Citizen zocken will, der stellt sich 50 Zoll+ vor die Nase.
Da braucht es auch kein VR mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernseher als Monitor, aber klar doch. Schon mal versucht? Deren Upscaler sind teils miserabel.

Ich sitze hier an einem 34" VA curved mit 21:9. Gut man braucht dne Platz dafür, aber das ist es wert.
 
Ich schließ mich hier einigen Vorrednern an. Wann schaffen es die Leutchen endlich mal ein 27" curved WQHD zu bringen?
27" und FullHD nervt.
 
Sphynx schrieb:
27" und FullHD nervt.
Stimmt - ich hätte gern einen 32" oder sogar 37" mit FullHD. :p
Aber "bitte mit Sahne" ... äh FreeSync (& IPS)! :D

Gruß, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben