• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Orange Pi Neo: Gaming-Handheld mit AMD Ryzen und Manjaro Linux

Tekwin schrieb:
Als Benutzer des Legion Go kann ich berichten, dass in 90% der Fälle bzw. Spiele der Knopf für den "Schlafmodus" erfolgreich funktioniert, ohne irgendwann wieder unvermittelt aufzuwachen,
Das spontane Aufwachen aus dem Sleep-Modus wurde auch vom Legion Go berichtet, insofern hattest du bislang vielleicht nur Glück.
Tekwin schrieb:
wobei Spiele mit einer dauerhaften Internetverbindung selbstverständlich Probleme bereiten. Im Regelfall ist das jeweilige Spiel sekundenschnell wieder einwandfrei nutzbar.
aLanaMiau schrieb:
Habs mit 3 Spielen kurz getestet, vielleicht hatte ich einfach nur Glück, aber bei mir hat ohne Probleme funktioniert.

Mein Ally ist tatsächlich manchmal Nachts aufgewacht wenn er am Ladekabel hing um Windows Updates zu installieren. Das hab ich deaktiviert und dann nie wieder Probleme gehabt. Wie bei meinem Laptop auch schon...
Was die Spiele angeht, gab es einen Test mit 32 Spielen auf dem ROG Ally, davon sind 4 nicht korrekt aus dem Hibernate aufgewacht:
1 ist gar nicht aufgewacht (Forza Horizon 5)
1 hatte ein Problem mit always-online DRM (CoD MW2)
2 hatten keinen Sound nach dem Aufwachen

Sleep hat der Autor nach wenigen Spielen aufgegeben weil es größtenteils einfach nicht funktioniert hat und wegen des Risikos des spontanen Aufwachens. Interessanterweise dauert es fast 1 Minute bis es der Sleep-Modus erreicht wird (festgestellt durch Ladekabel mit Watt-Anzeige, bei 10:05), wenn du weniger lange gewartet hast dann war der Handheld vielleicht noch nicht richtig im Sleep.

Tekwin schrieb:
Kleiner als das Legion Go, Steam Deck und sogar ROG Ally.
Und das obwohl der Bildschirm sogar leicht größer ist als der des Ally (7" 16:10 beim Neo, 7" 16:9 beim Ally).
 
chithanh schrieb:
Was die Spiele angeht, gab es einen Test mit 32 Spielen auf dem ROG Ally, davon sind 4 nicht korrekt aus dem Hibernate aufgewacht:
Was meine persönliche Erfahrung mit dem Legion Go bei einer ungefähren Erfolgsquote von 9:1 fast punktgenau wiederspiegelt. Natürlich kann das nicht ganz mit der der Nintendo Switch konkurrieren, ist aber dennoch verdammt nahe dran und somit durchaus praktikabel.

Spontanes Aufwachen habe ich bisher noch nie erlebt.
 
Zurück
Oben