Ordner f. wallpapers

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
Unter Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Desktop werden die Standard-wallpapers angezeigt.
Diese sind im Ordner z.T. im Ordner C:\windows\web\wallpapers gespeichert.

Weiß jemand wo der Rest abgelegt ist ?:rolleyes:

unter "Eigene Dateien\Eigene Bilder" liegen die meisten Bilder, die ich als Wallpaper benutze
und ich habe dort auch sortiert in unterordner, die aber nicht durchsucht werden

ich weiß es nicht genau, aber probier mal in dem du nach den Dateinamen suchst...

lass mal deine festplatte nach z.B. "Karibiktraum" durchsuchen, dann dürfte der was finden... wenn du auf detailansicht gehst, steht der pfad auch da. die anderen Wallpaper dürften dan im selebn ordner sein.

sonst so wie BIG_jan , da hab ich auch welche unter den Beipielbildern

Hallo!

Start/Arbeitsplatz/C Festpl. Windows Ordner!! :rolleyes:

Wer suchet, der findet !

Ich habe jetzt alle (System-)Wallpapers in dem o.a. Ordner C:\windows\web\wallpapers,
in dem sich ohnehin die meisten schon befanden, zusammengefaßt.
Es funzt alles problemlos, auch nachdem ich die bitmaps nachträglich in jpg umgewandelt habe.

Das Ganze ist natürlich nicht "lebensnotwendig", aber ich experimentiere so gern.

Mich würde allerdings noch interessieren, was "wallpapers" mit "web" zu tun hat.
Diese Konstruktion ist systemseitig ohne mein Zutun entstanden.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die Anzeige von jpg-Bilder als Wallpaper ist nachträglich als Fähigkeit des "Active Desktop" entstanden. Sie zählen daher zum "Web-Content". Ohne "Active Desktop" gibt es auch unter Windows XP nur Bitmaps als Wallpaper.

Zurück
Oben