Ordner Farbfilter startet automatisch beim Start von WIN 10

Hagelkorn

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
22
Habe vor 3 Tagen den Ordner Farbfilter (Einstellungen/erleichterte Bedienung/ Farbfilter)getestet und wieder geschlossen. Seitdem öffnet sich dieses Fenster automatisch bei jedem Einschalten des Notebooks. Da der Ordner nicht unter Taskmanager/Autostart erfasst ist lässt er sich dort auch weder aktivieren noch deaktivieren lässt. Wie werde ich den "Autostart" wieder los ?
 
Tool heruntergeladen, extrahiert, wie gehts weiter
 
Also ich weiß nicht was du mit "Ordner" meinst, aber ich schätze mal es ist einfach nur das Einstellungsfenster dass sich öffnet? Und oben den Schalter hast du schon auf "Aus" gestellt denke ich.

Das Tool zeigt dir an ob es Einträge im System gibt die dieses Fenster beim Start öffnet.
Ohne das Tool müsste man überall manuell nachsehen. Hier hast du alle Registry und Ordnerpfade auf einem Blick.
Such unter dem Reiter einfach mal was wie dieses Einstellungsicon aussieht oder beschrieben wird.

Wenn du Probleme hast es zu identifizieren dann mach Screenshots von den Einträgen in dem Everything Reiter.

Hier gibt es z.B. jemanden bei dem sich auch ein Einstellungsfenster öffnet. Dort war ein Icon in einem Autostart Ordnerpfad. Allerdings gibt es meherere dieser Pfade, deswegen das Tool.
https://answers.microsoft.com/de-de...omatisch/e44a26a5-23e1-4990-9006-42196cff9361
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellfenster geschlossen, aktuelles Windows beendet, Neustart von Windows durchgeführt ,Problem nach wie vor vorhanden
 
Wo hast du was geschlossen?
 
Zurück
Oben