Ordner nach Installation leer

fearpwndyou

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
824
Hallo,

ich habe jetzt schon zum zweiten Mal versucht, etwas zu installieren aber jedes Mal ist der Ordner den ich als Installationspfad angegeben habe, nach der Installation leer.
Das Setup zeigt mir zwar bei der Pfadauswahl meinen Ordner an und sogar die Dateien darin welche ich eigentlich auch sehen müsste.
Und wenn ich Rechtsklick -> Eigenschaften wähle, dann stehen da 0 Bytes.
Jede Installation hat mir jetzt Festplattenspeicher geraubt für anscheinend nichts.

Wie kann das sein?
 
es könnte auch ein Systemordner sein den das Windows schützt und in dem enthaltene Dateien nicht sichtbar sind.
 
Programm geht auch nicht, es ist ja nirgendwo zu finden. Der Ordner ist leer und auch sonst ist das Programm nicht zu finden. Wenn ich die Installation jetzt nochmal mit Adminrechten probiere, dann frisst mir das doch wieder Speicher. Das wäre dann das dritte mal und die vorherigen Installationen kann ich nichtmal löschen.
 
Vllt. hilft es ja zu wissen, was du installieren willst?
 
Ist der Speicher vielleicht gar nicht "gefressen", sondern lediglich noch temp. Dateien der Installation vorhanden? Leer mal die temp. Ordner. Dann sollte der Speicherplatz wieder frei sein.

Warum er es nicht richtig installiert? kA, nicht kompatibel zum OS? Aber ohne zu wissen was du versuchst zu installieren ist es schwer zu helfen.
 
Ich wollte Alien vs. Predator installieren. Gerade habe ich gar keine Lust mehr auf den Mist, ich möchte einfach nur gerne meinen Speicherplatz wieder haben. Wie man hier sieht, existieren diese 3 Installationsordner noch, die ich aber unter Programme nicht sehen kann und somit auch nicht löschen kann. Ich hab keine Lust wegen dem jetzt mein Win7 wieder neu aufzusetzen.

58tao4my.png
 
vllt. weil der Ordner Programme nur ein Symlink ist.

Tatsächlich wird Programme auf Program Files bzw. Program Files (x86) umgeleitet.
 
gut. werden bei dir alle Ordner angezeigt (versteckte und Systemordner). Hast du auch die nötigen Rechte diese Ordner zu sehen (accessbased enumination). kannst du Ordner in der cmd sehen (dir)
 
Frage: probier doch mal ein Neustart nach der Installation. Kannst du dann den Ihnhalt des Ordners sehen oder gar das Programm starten ?
 
Hola Senor/Senoritas,

Ich hatte heute das selbe problem und du lösung ist denkbar simpel:

Schaltet einfach euren virenschutz aus bevor ihr das programm installiert.

Ich hoffe es klappt :)

PS: mir ist klar das dieses thema seit 5 jahren beendet ist, trotzdem wollte ich einen lösungsvorschlag posten falls wieder jemand das selbe problem hat :)
 

Anhänge

  • fehlerbehebung1.jpg
    fehlerbehebung1.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: casiragi
Danke an Frederik, das Thema hat mich heute bei Windows 11 eingeholt. Hinter mir liegen ein paar frustrierende Tage 🙃
 
Zurück
Oben